PresseKat - Premium-Partner für Nachhaltigkeitspreis

Premium-Partner für Nachhaltigkeitspreis

ID: 974225

Premium-Partner für Nachhaltigkeitspreis

(pressrelations) - Ratingen, 4. November 2013. Der DKV Euro Service meldet den ersten Premium-Partner an Bord: Die PTV Group wird ab sofort konzeptionell bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Eco Performance Award mitwirken. Das weltweit aufgestellte Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe ist Weltmarktführer im Bereich Verkehrsoptimierung. Es bietet u.a. Software zur Verkehrsplanung und -simulation sowie zur Routen- und Tourenplanung an. Der Eco Performance Award wird einmal jährlich an besonders nachhaltig wirtschaftende Unternehmen im gewerblichen Güter- und Werkverkehr verliehen.

"Ein starker Partner ist ein wichtiger Garant für den Erfolg des Awards", sagt DKV Geschäftsführer Dr. Alexander Hufnagl. "Wir sind uns sicher, dass die PTV Group als Premium-Partner dazu beitragen wird, den Eco Performance Award weiterzuentwickeln und das Thema europaweit zu etablieren". Vincent Kobesen, CEO der PTV Group, wurde kürzlich in die Fachjury des Awards berufen. "Unser Unternehmen verbindet verkehrliche und logistische Kompetenz", sagt Vincent Kobesen. "Das erlaubt es uns, Logistikkonzepte integriert zu betrachten: auch vor dem Hintergrund demografischen Wandels, ziviler Sicherheit und infrastruktureller Aspekte. Ich freue mich darauf, diese Kompetenz in die gemeinsame Juryarbeit einzubringen." Er ergänzt das Juroren-Team aus Andrea Abt (Siemens AG), Hans-Jörg Hager (Unternehmer-Colloquium Spedition), Dr. Alexander Hufnagl (DKV Euro Service), Dr. Marko Multhaupt (Continental), Katherina Reiche (MdB, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit) und Prof. Dr. Wolfgang Stölzle (Jury-Vorsitzender, Universität St.Gallen).

Der Eco Performance Award wird jährlich in zwei Kategorien vergeben: für kleine und mittelständische Unternehmen (unter 50 Lkw) sowie für Großunternehmen (über 50 Lkw), die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit in Einklang bringen. Interessierte Unternehmen können sich bis zum 31. März 2014 unter www.eco-performance-award.com bewerben.






DKV Euro Service

Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen. Der DKV gehört zur EGRIMA Gruppe mit 650 Mitarbeitern (312 davon DKV Euro Service). Diese erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 5,34 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten. Im letzten Jahr waren rund 1,9 Mio. DKV Cards bei über 98.000 Kunden im Einsatz. 2013 wurde die DKV Card bereits zum neunten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.


Pressekontakt:
Dirk Heinrichs
Press Relations Manager
DKV Euro Service GmbH + Co. KG
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen
dirk.heinrichs(at)dkv-euroservice.com
Tel.: 02102 5517-889


Bildunterschrift:
Neu im Juroren-Team des Eco Performance Award: Vincent Kobesen, CEO des neuen Premium-Partners PTV Group.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Dirk Heinrichs
Press Relations Manager
DKV Euro Service GmbH + Co. KG
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen
dirk.heinrichs(at)dkv-euroservice.com
Tel.: 02102 5517-889



drucken  als PDF  an Freund senden  Niedersachsens Wirtschaftsminister Lies: Merkel muss Maut-Diskussion beenden Stuttgarter Zeitung: Es fehlen die Regeln / Kommentar zu Klaeden/Daimler
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.11.2013 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 974225
Anzahl Zeichen: 3519

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premium-Partner für Nachhaltigkeitspreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DKV Euro Service GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Knorr-Bremse wird Premium-Partner ...

DKV Euro Service gewinnt weiteren Global Player für Eco Performance Award Ratingen, 11.11.2013. Der DKV Euro Service begrüßt einen weiteren gewichtigen Global Player an Bord: Die Knorr-Bremse AG, der weltweit führende Hersteller von Bremssy ...

Unterwegs medizinisch besser versorgt ...

Dachgesellschaft des DKV Euro Service spendet 10.000 Euro an DocStop für Europäer e. V. Damit Berufskraftfahrer auf europäischen Verkehrswegen medizinisch besser versorgt sind, spendet die EGRIMA Holding, Dachgesellschaft des DKV Euro Service ...

Neues Jurymitglied beim Eco Performance Award ...

Dr. Marko Multhaupt (Continental) ergänzt ab sofort das Juroren-Team Bereits zum achten Mal wird 2014 der Eco Performance Award an besonders nachhaltig wirtschaftende Unternehmen im gewerblichen Güter- und Werkverkehr verliehen. Für die komme ...

Alle Meldungen von DKV Euro Service GmbH & Co. KG