PresseKat - SR 2-Corporate Design erhält German Design Award 2014

SR 2-Corporate Design erhält German Design Award 2014

ID: 972662

SR 2-Corporate Design erhält German Design Award 2014

(pressrelations) -
Das Design von SR 2 KulturRadio ist erneut ausgezeichnet worden. Konkret wurde das Corporate Design Manual von SR 2 beim German Design Award 2014 in der Kategorie "Communication Tools" mit der Auszeichnung "Special Mention" für besondere Designqualität gewürdigt. Nach der Anerkennung des "Saarländischen Staatspreises für Design 2011" hat der Off Air- Auftritt des Radiokulturprogramms des Saarländischen Rundfunks nun auch auf Bundesebene eine hohe Auszeichnung errungen.

Der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung ist eine renommierte Auszeichnung, der das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte, die auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Er wird in zehn Kategorien verliehen.

SR Intendant Prof. Thomas Kleist sagte: "Wir haben in den vergangenen Jahren viel Energie in den Off Air-Auftritt des Saarländischen Rundfunks und seines Programmangebotes investiert und damit ein stimmiges und modernes Erscheinungsbild geschaffen. Dies gilt für das Gesamtunternehmen, aber auch für die Angebote der Radioprogramme, des Fernsehens bis hin zu den Telemedien. Die jüngste Auszeichnung bestätigt, dass wir mit unserer Markenführung den richtigen Weg eingeschlagen haben."

"Unser Bestreben, durch gezielte Veränderungen und neue Programmelemente den Hörerinnen und Hörern im Saarland und auch darüber hinaus ein attraktives Kulturradio anzubieten wird durch das SR 2-Design hervorragend unterstützt. Es spricht gezielt auch das jüngere, kulturinteressierte Publikum an," sagte der Hörfunkdirektor des Saarländischen Rundfunks und SR 2-Wellenchef Frank Johannsen.

Das SR 2 Coporate Design-Manual wurde von der SR Kommunikation zusammen mit der Saarbrücker Agentur "dreihundertzehn" entwickelt. "Dreihundertzehn" hat die Aufgabe, ein elegantes, aber auch jung und frech anmutendes Design für ein Kulturradio zu entwickeln hervorragend gelöst und hat uns überzeugt. Auch das zeigt dieser Preis. Ich danke der Agentur und Anne Rosche von der SR-Kommunikation, aber auch dem Team um SR 2-Wellenchef Frank Johannsen, das sich bei der Diskussion in den verschiedenen Entwicklungsphasen engagiert und sehr mutig gezeigt hat", sagte der Leiter der SR-Kommunikation, Peter Meyer.





Manuela Simon und Peter Liwowski von der Agentur freuen sich über diese höchste Auszeichnung: "Wir sind nicht nur stolz, sondern auch motiviert, den hohen Ansprüchen an unsere gestalterische und inhaltliche Qualität auch künftig gerecht zu werden."
Die Preisverleihung findet am 7. Februar 2014 im Rahmen der "Ambiente", der internationalen Konsumgütermesse, in Frankfurt statt.


Kontakt:
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation(at)sr-online.de - Internet:
http://www.sr-online.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation(at)sr-online.de - Internet:
http://www.sr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gala zum NDR Kultur Sachbuchpreis 2013 mit prominenten Gästen in Hannover / Termin: Donnerstag, 7. November, Herrenhäuser Schloss / Im Radio: Live ab 19.00 Uhr auf NDR Kultur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.10.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972662
Anzahl Zeichen: 3277

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SR 2-Corporate Design erhält German Design Award 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saarländischer Rundfunk (SR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saarländischer Rundfunk (SR)