PresseKat - Carl Richards: Welche Motive stecken hinter Finanzentscheidungen?

Carl Richards: Welche Motive stecken hinter Finanzentscheidungen?

ID: 972629

Die neue "Finanztipp-Serviette" von Carl Richards ist online. Der Starblogger der New-York Times zeichnet und bloggt auf Anlage-Wissen.de der Sutor Banküber die Frage, warum wir uns bei unseren Finanzentscheidungen so und nicht anders verhalten. Und warum wir der Frage nach unseren Motiven gerne aus dem Weg gehen.

(firmenpresse) - Carl Richards ist zertifizierter Finanzberater und Geschäftsführer der BAM Advisor Services mit Sitz in St. Louis, USA. Letztes Jahr erschien sein Buch "The Behavior Gap" (Einfache Wege, Ihr Anlageverhalten zu verbessern). Seine Finanztipp-Servietten erscheinen im Bucks.Blog der New York Times und exklusiv übersetzt im Finanzblog Anlage-Wissen (https://www.anlage-wissen.de/welche-motive-stecken-hinter-ihren-finanzentscheidungen/) der Sutor Bank.

"Sich zu fragen, warum man bestimmte Finanzentscheidungen trifft, kann ganz schön gruselig werden, weil man vielleicht keine Antwort geben könnte. Und zuzugeben, dass wir die Antwort nicht kennen, kann uns ziemlich ins Schwanken bringen. Auf einmal wird uns klar, dass wir vielleicht völlig ohne Ruder agieren, herumgewirbelt werden von jedem finanziellen Sturm, der unseren Weg kreuzt." Carl Richards hilft uns in seinem neuesten Blog, unser Verhalten zu hinterfragen, selbst wenn uns die Antwort nicht immer gefällt. Er gibt praktische Tipps, wie man sich die Fragen nach dem Warum als Teil eines einfachen Prozesses selbst beantworten kann: Warum investiere ich auf eine bestimmte Weise? Warum gebe ich aus, was ich ausgebe? Warum spare ich so viel (oder so wenig), wie ich spare?

Diese Art der Selbstprüfung ist nicht leicht. Carl Richards will uns aber dazu ermutigen, denn: "Uns zu fragen, warum wir eine bestimmte Finanzentscheidung treffen, ist wesentlich für unseren finanziellen Erfolg, selbst wenn es ein wenig Zeit und Anstrengung kostet, bis wir die Antwort wissen."

Über die Sutor Bank (https://www.sutorbank.de) - Die Privatbank für alle. Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Als Kerndienstleistung öffnet die Sutor Bank als "Die Privatbank für alle" erstmals die Türen zu einer professionellen Vermögensverwaltung schon für Anleger mit Sparbeträgen ab 34 Euro pro Monat - als Sparplan, vermögenswirksame Leistung oder Einmalanlage, ganz wie es die Lebenssituation erfordert und die finanzielle Lage erlaubt. Der interaktive Online-Service Sutor Anlage-Lotse (https://www.sutorbank.de/home/sutoranlage/anlage-lotse/) begleitet Nutzer der Sutor-Website bei der Suche nach der für sie passenden Anlagestrategie, die sich an individuellen Zielen, der persönlichen Risikobereitschaft und Renditeerwartung orientiert. Das Online-Wissensportal der Sutor Bank bietet Anlegern und Sparern Informationen und Hilfe bei der Finanzplanung. Im Sutor-Blog Anlage-Wissen.de mit Finanztipps des New-York-Times-Blogger Carl Richards und vielen anderen Beratungsbeiträgen diskutieren Leser mit Finanzexperten über den erfolgreichen Vermögensaufbau. Bundesweit vertrauen über 320.000 Kunden der Vermögensverwaltung und -beratung der Sutor Bank.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sutor Bank bietet als "Privatbank für alle" Vermögensverwaltungen für Menschen mit mehr oder weniger Geld.



PresseKontakt / Agentur:

Sutor Bank
Malte Rosenthal
Hermannstraße 46
20095 Hamburg
presse(at)sutorbank.de
040-82223163
http://www.sutorbank.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KYOCERA gibt konsolidierte Geschäftszahlen für das Halbjahr zum 30. September 2013 bekannt Global Challenges Index: Dr. Wolfgang Gehra wird Mitglied im Beirat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.10.2013 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972629
Anzahl Zeichen: 3438

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rosenthal
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-82223163

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carl Richards: Welche Motive stecken hinter Finanzentscheidungen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sutor Bank (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sutor Bank: Mit Aktien wird VL-Sparen attraktiv ...

Angesichts niedriger Zinsen scheint VL-Sparen vielen Menschen nicht mehr interessant genug zu sein. Sie geben das Geld lieber aus. Und 40 Euro, der maximale monatliche Bonus vom Arbeitgeber, klingen erst einmal nach nicht viel. Dabei können aus dies ...

Finanzplanung ist Lebensplanung ...

Typische Fragen an Vermögensberater (https://www.sutorbank.de/home/)- hier zum Thema persönlicher Finanzplan. Fragt man das Internet, liest man "Finanzplanung ist der Prozess der Erstellung eines Finanzplans. Das primäre Ziel besteht in der ...

So entstehen Aktienkurse ...

Bei Kursentwicklungen geht es meist um Informationen und um Schnelligkeit. Daher können Sie den Markt gar nicht schlagen - das schaffen ja kaum einmal die Experten. Der Markt wird durch eine Reihe verschiedener Kräfte beeinflusst. So werden Pr ...

Alle Meldungen von Sutor Bank