PresseKat - Professor Gert-Martin Greuel erhält den Medienpreis Mathematik 2013

Professor Gert-Martin Greuel erhält den Medienpreis Mathematik 2013

ID: 972603

(PresseBox) - Den Medienpreis Mathematik des Jahres 2013 erhalten Gert-Martin Greuel, Fachbereich Mathematik der TU Kaiserslautern, und Andreas Matt für das IMAGINARY-Projekt. Den Medienpreis, dotiert mit 4.000 Euro, gibt es für herausragende Leistungen bei der Vermittlung und Popularisierung von Mathematik. Er geht dieses Mal an Gert-Martin Greuel und Andreas Matt vom Mathematischen Forschungsinstitut Oberwolfach für ihre jahrelangen herausragenden Aktivitäten bei der Entwicklung und Realisierung von IMAGINARY.
Mit der einzigartigen Software für alle zur Visualisierung von algebraischen Flächen, den Breitenwettbewerben, weltweiten Ausstellungen und dem Internetportal " IMAGINARY - open mathematics" habe das Projekt im In- und Ausland Begeisterung für Mathematik geweckt, sagt Jury-Mitglied Holger Dambeck, Wissenschaftsjournalist bei SPIEGEL ONLINE und freier Mathematik-Autor.
Die Preisgelder stiftet erneut die Berliner Walter de Gruyter Stiftung. Die Preisverleihung findet am Abend des 15. November 2013 in Berlin statt.
Weitere Informationen unter www.dmv.mathematik.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt berufsbegleitend weiterqualifizieren: Master of Science Elektrotechnik Impfwissen erlernen von zuhause - Selbststudium für Medizinische Fachangestellte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.10.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972603
Anzahl Zeichen: 1142

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kaiserslautern



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Professor Gert-Martin Greuel erhält den Medienpreis Mathematik 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TU Technische Universität Kaiserslautern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TU Technische Universität Kaiserslautern