In kürzester Zeit haben neue Web 2.0-Portale alte etablierte Websites überholt. Das Geheimrezept: Die Nutzer werden aktiv eingebunden. In diesem Seminar lernen Sie, welche Instrumente das Web 2.0 bietet und welche davon für Unternehmen geeignet sind.
(firmenpresse) - In kürzester Zeit haben neue Web 2.0-Portale alte etablierte Websites überholt. Das Geheimrezept: Die Nutzer werden aktiv eingebunden. In diesem Seminar lernen Sie, welche Instrumente das Web 2.0 bietet und welche davon für Unternehmen geeignet sind.
Datum 05. Oktober 2009
Zeit 10.00-17.00
Ort Zürich (genauer Ort wir noch bekannt gegeben)
Moderation/Gastgeber Adrian Hetzke (Interamedia GmbH)
Referent Dr. Torsten Schwarz (Absolit)
Seminarkosten CHF 865.00 exkl. MwSt (inkl. Begrüssungskaffee ab 09.30 / Stehlunch / Getränk)
Anmeldung zum Anmeldeformular
--------------------------------------------------------------------------------
Seminarthemen:
Einleitung
Chancen und Risiken
Was ist Web 2.0 und was ist neu daran
Welche Techniken stecken hinter Web 2.0
Welche Web 2.0-Anwendungen nutzen Unternehmen
Wie gehen Unternehmen mit Produktkritik um
Teil 1
Web-2.0-Instrumente sind die Kür
10.00-11.00 / Bookmarking, Tagging und mehr
Wie Social Bookmarks für Werbung genutzt werden
Warum Tagging neue Kunden bringt
11.00-12.00 / Blogs, Podcasts, Wiki &Twitter
Wann ein Corporate Weblog sinnvoll ist
Wer sollte worüber bloggen?
Mehr Einsatzchancen für Blogs und Twitter
Einrichten eines Podcasts
Wikis, Blogs und Podcasts in der Mitarbeiterkommunikation
12.00-12.40 / Pause
Stehlunch und Networking
12.40-13.40 / Social Web
Wie gehen Unternehmen mit StudiVZ und Xing um
Chancen und Risiken von User-generated Content
Welche Web 2.0-Geschäftsmodelle funktionieren derzeit
Was sind die Erfolgsfaktoren der grossen US-Portale
Teil 2
Die Pflicht folgt nach der Kür
14.00-15.00 / Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Suchmaschinenmarketing (SEM)
Wie Sie Zielgruppen im Netz richtig ansprechen
Wann sich Suchwortanzeigen lohnen
Gestaltung klickstarker Suchwortanzeigen
Welche Position am besten ist
15.00-16.45 / E-Mail-Marketing
Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings
Praxisbeispiele gelungener Newsletter
Beispiele erfolgreicher E-Mail-Kampagnen
16.45-17.00 / Abschluss
Fragen und Antworten
Von Webseiten, Hosting, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, CICD, Startup-Lösungen bis hin zu Unternehmensberatung - Alles unter einem Dach
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen am Markt sichtbar und erfolgreich sein wollen, dann sollten Sie auf das Erfolgssystem „Market‐Cube©“ von Interamedia bauen.
Die Interamedia GmbH ist eine Full‐Service‐Kommunikationsagentur. Wir setzen uns genau mit Ihren Zielvorstellungen und Möglichkeiten auseinander. So bekommen Sie garantiert genau die Marketingmaterialien und Werbemassnahmen, und vieles mehr die wirklich passen. Wir planen, organisieren, koordinieren und realisieren für Sie.
Adrian Hetzke, Inhaber der Interamedia GmbH, Ihr Berater und Koordinator
Interamedia GmbH
CH-8106 Regensdorf 2
Telefon +41(0)43 433 0614
info(at)interamedia.ch
Interamedia GmbH
CH-8106 Regensdorf 2
Telefon +41(0)43 433 0614
info(at)interamedia.ch