PresseKat - Tagesseminar: Social Web – Online Marketing Trend 2009

Tagesseminar: Social Web – Online Marketing Trend 2009

ID: 97172

In kürzester Zeit haben neue Web 2.0-Portale alte etablierte Websites überholt. Das Geheimrezept: Die Nutzer werden aktiv eingebunden. In diesem Seminar lernen Sie, welche Instrumente das Web 2.0 bietet und welche davon für Unternehmen geeignet sind.

(firmenpresse) - In kürzester Zeit haben neue Web 2.0-Portale alte etablierte Websites überholt. Das Geheimrezept: Die Nutzer werden aktiv eingebunden. In diesem Seminar lernen Sie, welche Instrumente das Web 2.0 bietet und welche davon für Unternehmen geeignet sind.

Datum 05. Oktober 2009
Zeit 10.00-17.00
Ort Zürich (genauer Ort wir noch bekannt gegeben)
Moderation/Gastgeber Adrian Hetzke (Interamedia GmbH)
Referent Dr. Torsten Schwarz (Absolit)
Seminarkosten CHF 865.00 exkl. MwSt (inkl. Begrüssungskaffee ab 09.30 / Stehlunch / Getränk)
Anmeldung zum Anmeldeformular


--------------------------------------------------------------------------------

Seminarthemen:
Einleitung
Chancen und Risiken
Was ist Web 2.0 und was ist neu daran
Welche Techniken stecken hinter Web 2.0
Welche Web 2.0-Anwendungen nutzen Unternehmen
Wie gehen Unternehmen mit Produktkritik um
Teil 1
Web-2.0-Instrumente sind die Kür

10.00-11.00 / Bookmarking, Tagging und mehr
Wie Social Bookmarks für Werbung genutzt werden
Warum Tagging neue Kunden bringt

11.00-12.00 / Blogs, Podcasts, Wiki &Twitter
Wann ein Corporate Weblog sinnvoll ist
Wer sollte worüber bloggen?
Mehr Einsatzchancen für Blogs und Twitter
Einrichten eines Podcasts
Wikis, Blogs und Podcasts in der Mitarbeiterkommunikation

12.00-12.40 / Pause

Stehlunch und Networking

12.40-13.40 / Social Web
Wie gehen Unternehmen mit StudiVZ und Xing um
Chancen und Risiken von User-generated Content
Welche Web 2.0-Geschäftsmodelle funktionieren derzeit
Was sind die Erfolgsfaktoren der grossen US-Portale
Teil 2
Die Pflicht folgt nach der Kür

14.00-15.00 / Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Suchmaschinenmarketing (SEM)

Wie Sie Zielgruppen im Netz richtig ansprechen




Wann sich Suchwortanzeigen lohnen
Gestaltung klickstarker Suchwortanzeigen
Welche Position am besten ist

15.00-16.45 / E-Mail-Marketing

Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings
Praxisbeispiele gelungener Newsletter
Beispiele erfolgreicher E-Mail-Kampagnen

16.45-17.00 / Abschluss

Fragen und Antworten

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Von Webseiten, Hosting, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, CICD, Startup-Lösungen bis hin zu Unternehmensberatung - Alles unter einem Dach
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen am Markt sichtbar und erfolgreich sein wollen, dann sollten Sie auf das Erfolgssystem „Market‐Cube©“ von Interamedia bauen.

Die Interamedia GmbH ist eine Full‐Service‐Kommunikationsagentur. Wir setzen uns genau mit Ihren Zielvorstellungen und Möglichkeiten auseinander. So bekommen Sie garantiert genau die Marketingmaterialien und Werbemassnahmen, und vieles mehr die wirklich passen. Wir planen, organisieren, koordinieren und realisieren für Sie.

Adrian Hetzke, Inhaber der Interamedia GmbH, Ihr Berater und Koordinator



Leseranfragen:

Interamedia GmbH
CH-8106 Regensdorf 2
Telefon +41(0)43 433 0614

info(at)interamedia.ch



PresseKontakt / Agentur:

Interamedia GmbH
CH-8106 Regensdorf 2
Telefon +41(0)43 433 0614

info(at)interamedia.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Suchmaschinenoptimierung und SEO- Tipps speziell für Onlineshops iProspect für Fenistil
Bereitgestellt von Benutzer: interamedia
Datum: 21.06.2009 - 23:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97172
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Adrian Hetzke
Stadt:

Zürich


Telefon: 0434330614

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22,07,2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagesseminar: Social Web – Online Marketing Trend 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interamedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hier bekommen Sie erfolgreiche Starthilfe für Ihr Startup ...

Unsere Startup-Pakete sind genau auf die Bedürfnisse von jungen Unternehmen zugeschnitten. Sie wählen zwischen Basispaket, Erfolgspaket und Durchstarterpaket. Egal, wie Sie sich entscheiden, darauf können Sie sich verlassen: • Wir beraten Si ...

Alle Meldungen von Interamedia GmbH