PresseKat - PROMEDICA-Unternehmen überzeugen mit besten Ergebnissen in Service und Kompetenz

PROMEDICA-Unternehmen überzeugen mit besten Ergebnissen in Service und Kompetenz

ID: 971644

Wie zufrieden sind die Kunden von PROMEDICA PLUS mit der vermittelten Betreuungs- und Pflegedienstleistung für Senioren in den eigenen vier Wänden? Dieser Frage geht das Unternehmen PROMEDICA24, das Betreuungs- und Pflegekräfte aus Osteuropa nach Deutschland entsendet, regelmäßig in einer breit angelegten Befragung nach. Im Rahmen der diesjährigen Kundenumfrage haben mehr als 4.500 Kunden die Betreuungsleistungen von PROMEDICA24 unter den Aspekten Service, Qualität und Kompetenz bewertet.

(firmenpresse) - Wie zufrieden sind die Kunden von PROMEDICA PLUS mit der vermittelten Betreuungs- und Pflegedienstleistung für Senioren in den eigenen vier Wänden? Dieser Frage geht das Unternehmen PROMEDICA24, das Betreuungs- und Pflegekräfte aus Osteuropa nach Deutschland entsendet, regelmäßig in einer breit angelegten Befragung nach. Im Rahmen der diesjährigen Kundenumfrage haben mehr als 4.500 Kunden die Betreuungsleistungen von PROMEDICA24 unter den Aspekten Service, Qualität und Kompetenz bewertet.

Dabei hat der europäische Marktführer für Betreuungsleistungen in Privathaushalten überdurchschnittliche Kundenzufriedenheitswerte erzielt. Seit Januar 2013 konnte PROMEDICA24 einen Anstieg von 3,8 % verzeichnen und bestätigt mit einem hervorragenden Ergebnis von 94,1 % seine Vormachtstellung als Branchenprimus in diesem Bereich. Besonders gut bewerten die Kunden PROMEDICA24 in den Bereichen Service und Auswahl der Betreuungs- und Pflegekräfte.


Gute Noten für den Service
Mit 94,1 % erreicht PROMEDICA24 im August 2013 das beste Ergebnis der Firmen-geschichte im Bereich Kundenzufriedenheit und sieht dies als Bestätigung für die seit Jahren kundenorientiert ausgerichtete Firmenpolitik. Insbesondere die schnelle Reaktion in Notsituationen, der kontinuierliche Informationsaustausch sowie die gute Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort wurden als durchweg positiv bewertet.
Die Betreuungs- und Pflegekräfte werden individuell nach dem Wunsch des Kunden, durch die Auswertung eines umfangreichen Fragebogens, ausgesucht und dem Kunden vorgeschlagen. Aufgrund dieser detaillierten und auf die Senioren persönlich ausgerichteten Betreuerauswahl erreicht PROMEDICA24 diese hohe Kundenzufriedenheit.

Hervorragende Kompetenz der Betreuungskräfte
PROMEDICA24 legt nicht nur großen Wert auf die Qualifikation der vermittelten Betreuungs- und Pflegekräfte, sondern auch auf ihre Persönlichkeit: Engagement, Zuverlässigkeit, Erfahrung und Deutschkenntnisse stehen bei den internen Auswahlkriterien an erster Stelle.





Flächendeckende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für die Betreuungs- und Pflegekräfte unterstreichen den hauseigenen hohen Qualitätsanspruch von PROMEDICA24. Das Zusammenspiel von Betreuer, Senior und Familie steht bei den Schulungsveranstaltungen dabei ebenso im Vordergrund wie die Höflichkeit in der deutschen Sprache, die Kommunikation in Notfällen, die Aspekte der deutschen Kultur und weitreichende Kenntnisse in Erster Hilfe.
Die Betreuer werden auf das erste Kennenlernen und auf die zu übernehmenden Aufgaben intensiv vorbereitet und erhalten vertiefenden Unterricht in den Bereichen Demenzkrankheiten, Diabetes und Grundpflege. Dieser hohe Anspruch bei der Weiterbildung der Betreuungs- und Pflegekräfte spiegelt sich auch in den Zufriedenheitswerten der Kunden wieder.
Die guten Personalvorschläge, auch in Bezug auf die Charaktereigenschaften der Betreuungskräfte und entsprechende Deutschkenntnisse, sind nur einige der Gründe warum sich fast 90 % der Befragten einen dauerhaften Einsatz der aktuellen Betreuungskraft wünschen. Dementsprechend reduzierte sich die Zahl der Kundenbeschwerden von 5,6 % im Vorjahr auf nur noch 3,2 % im August 2013. Auch dies ist das bisher beste Ergebnis für PROMEDICA24 in diesem Bewertungsbereich.

„Erstklassiger Kundenservice und auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittene Betreuungslösungen stehen für uns an erster Stelle“, sagt Geschäftsführer Przemyslaw Magnuszewski. „Dass unser Mutterunternehmen PROMEDICA24 für ihre Leistungen von den Kunden Bestnoten erhält, freut uns besonders und bestätigt uns in unseren Zielen. Mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres Partnernetzes vor Ort bieten wir in Zukunft noch mehr Kunden in vielen Regionen Deutschlands die Möglichkeit, sich persönlich bei unseren PROMEDICA PLUS-Beratern über unser Angebot zu informieren. Kundennähe, individuelle Beratung und fürsorgliche Begleitung haben für uns höchste Priorität.“

Zeichen: 4.205 (mit Leerzeichen)

Ãœber die PROMEDICA GROUP

Die PROMEDICA GROUP mit Hauptsitz in Warschau ist europäischer Marktführer für Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Senioren in Privathaushalten. Die 2004 in Warschau gegründete Firmengruppe hat mit dem Unternehmen PROMEDICA24 bereits mehr als 17.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in deutsche Haushalte vermittelt und ist in Bulgarien, Deutschland, England, Polen, Rumänien und der Slowakei tätig.
Die Rekrutierung der Betreuungs- und Pflegekräfte ist nach Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 durch DEKRA Certification zertifiziert. Zudem ist PROMEDICA24 Mitglied der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer (AHK Polen), dem Verband der Beschäftigungsagenturen (SAZ), dem Verband der Betreuungsagenturen (SAO) und dem polnischen Arbeitgeberverband der privaten Dienstleistungen im Gesundheitswesen.
75% der Aktien von PROMEDICA24 gehören PineBridge NewEurope Partners II, L.P., einem privaten Equity Fond mit Vermögenswerten in Höhe von 522 Mio. Euro und Investitionen in Zentral- und Osteuropa.

Ãœber die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH

www.promedicaplus.dewww.franchise.promedicaplus.de
Das Franchise-System der PROMEDICA GROUP wurde 2009 unter 50%-tiger Beteiligung der Firmengruppe in Essen gegründet. Nachdem die PROMEDICA GROUP im Januar 2013 das Franchise-System zu weiteren 50% erworben hat, wurde sie alleiniger Inhaber. Seit Juni 2013 bringt die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH 24 Stunden Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Privathaushalte unter der Marke PROMEDICA PLUS auf den deutschen Markt. Franchise-Partner in ganz Deutschland engagieren sich in der zuverlässigen Vermittlung qualifizierter, osteuropäischer Betreuungs- und Pflegekräfte an Senioren und deren Angehörige.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PROMEDICA GROUP mit Hauptsitz in Warschau ist europäischer Marktführer für Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Senioren in Privathaushalten. Die 2004 in Warschau gegründete Firmengruppe hat mit dem Unternehmen PROMEDICA24 bereits mehr als 17.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in deutsche Haushalte vermittelt und ist in Bulgarien, Deutschland, England, Polen, Rumänien und der Slowakei tätig.



PresseKontakt / Agentur:

bpublic
Agentur für Public Relations
Anja Bartelt
Tel. 02305/358071
Fax: 02305/358029
anja.bartelt(at)bpublic.de
www.bpublic.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Offen für alle(s): Münchner Schule punktet mit notenfreiem Lernkonzept Beratung vor dem Hauskauf
Bereitgestellt von Benutzer: bpublic
Datum: 30.10.2013 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 971644
Anzahl Zeichen: 6410

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Bartelt
Stadt:

Castrop-Rauxel


Telefon: 02305/358071

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROMEDICA-Unternehmen überzeugen mit besten Ergebnissen in Service und Kompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bpublic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bpublic