Die größte deutschsprachige Community für Hörspielmacher erweiter das Angebot um Hörbücher. Damit werden jetzt auch erstmalig und erfolgreich Geschichten und Texte von Hobby und Profiautoren kostenlos vertont.
(firmenpresse) - Auf Hoerspielprojekt.de kann jeder selber zum Hörspielsprecher und Macher werden. Die Hörspiele, welche den kommerziellen Vergleich nicht scheuen müssen, können grundsätzlich alle auf http://www.hoerspielprojekt.de kostenlos heruntergeladen werden. Die Idee hinter dem Projekt kommt so gut an, dass es bereits über 150.000 Downloads der Hörspiele gab und über 60 Hörspiele produziert wurden. Ausserdem ist das Hoerspielprojekt (.de) mehrfach mit den begehrten Hörspiel-Award ausgezeichnet: 2008: Bestes Newcomerlabel; 2009: Bestes Downloadportal – Publikums und Kritikerpreis; 2009: Samhain (Hörspiel) – Silberaward in der Kategorie: Bestes Hörspiel für Erwachsene.
Zu Hoerspielprojekt.de gehört eine große Community: HoerTalk.de. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform für Sprecher, Autoren und Musiker anzubieten. Mittlerweile das grösste deutsche Forum in diesem Bereich. Von Hobbyautoren bis zu ausgebildeten Sprechern und Labeleigentümern ist alles vertreten und es lassen sich schnell Kontakte knüpfen. Und das beste: Hier wird nicht geredet, sondern gemacht! Über unsere Plattform werden eure Hörspiele in der Gemeinschaft produziert und das völlig kostenlos. Neben Sprechtraining, einem Schreibkurs und vielen anderen Sachen, gibt es auch einen Teamspeak-Server zur Audiokommunikation und Skriptabsprache. Jeder kann mitmachen! Mit aktuell über 40.000 Beiträgen ist http://www.hoertalk.de die Anlaufstelle Nr. 1 für alle Hörspielmacher und Begeisterte.
Ganz neu wurde das Forum auch um einen Hörbuchbereich erweitert, in dem Mitglieder ihre Geschichten und Texte den Sprechern zur Verfügung stellen können, um so ein gemeinschaftliches Hörbuch zu bekommen. Obwohl der Bereich aktuell noch frisch ist, sind so bereits über 15 vertonte Geschichten entstanden und es werde immer mehr.
Das besondere an beiden Portalen ist, dass sie komplett werbefrei sind und komplett kostenlos sind, was im Internet schon zur Seltenheit geworden ist.
Hoerspielprojekt.de
Dennis Künstner
Neue Strasse 12 A
33824 Werther
kontakt(at)hoerspielprojekt.de
Hoerspielprojekt.de
Dennis Künstner
Neue Strasse 12 A
33824 Werther
kontakt(at)hoerspielprojekt.de