PresseKat - meinestadt.de rüstet deutschen Mittelstand für die digitale Zukunft

meinestadt.de rüstet deutschen Mittelstand für die digitale Zukunft

ID: 971508

Regionalportal ermöglicht einfachen Einstieg in Online Marketing und Mobile Card Payment

(firmenpresse) - Siegburg, 28. Oktober 2013; Die Nachfrage lokaler Informationen im Internet steigt. Trotzdem nutzen viele Unternehmer noch nicht das Potential des Digital Business: zu komplex die Themen, zu klein die Budgets. meinestadt.de vereinfacht nun den Einstieg und bündelt Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Online und Mobile Marketing sowie angrenzenden Bereichen. Auf der neuen Web-Plattform Appunto steuern Unternehmer ihre Online Marketing Aktivitäten zentral auf den wichtigsten Seiten. Mit iZettle, Europas führendem Anbieter im Mobile Card Payment hat meinestadt.de ein Angebot entwickelt, das Unternehmen die Annahme mobiler Kartenzahlungen leicht und günstig macht.

„Wir sind der ideale Partner für alle, die den Erfolg ihres Geschäfts vor Ort digital unterstützen wollen“, so Georg Konjovic, Vorstandsvorsitzender von meinestadt.de. „iZettle ist in diesem Zusammenhang ein strategischer Partner für uns. In unsere Angebote fließt jahrelange Erfahrung im regionalen und lokalen Internet ein. Appunto wurde mit Blick auf Unternehmer konzipiert, die wenig Zeit haben und dennoch professionell agieren wollen.“

Mit Appunto steuern Unternehmen ihre Aktivitäten auf den wichtigsten Plattformen: Facebook, Google+, Twitter und meinestadt. Unternehmen können über das Online-Tool Kontaktdaten nicht nur zentral verwalten. Sie können auch mit ihren Kunden in Dialog treten, Aktionen steuern und die Erfolge kontrollieren. Der Service www.getappunto.de wurde für die Nutzung auf Tablet-PCs und Smartphones optimiert. So können z.B. Händler spontane Rabattaktionen direkt im Ladengeschäft über das Smartphone einstellen und veröffentlichen. Online Marketing wird zum täglichen Werkzeug der Unternehmer.

Noch ganz am Anfang steht in Deutschland dagegen das Thema Mobile Card Payment. Mobile Kartenzahlungen haben besonders für den Handel und lokale Dienstleistungen viele Vorteile. Mit iZettle hat meinestadt.de hierbei einen strategischen Partner gewonnen. Und so funktioniert die einfache und mobile Akzeptanz von Kartenzahlungen: Der Mini-Chipkartenleser von iZettle, den meinestadt.de seinen Kunden unter www.meinestadt.de/izettle zu Sonderkonditionen anbietet, eignet sich sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte. Der Kartenleser wird über den Kopfhörerzugang mit Smartphone oder Tablet verbunden und kann direkt als mobiles Kartenterminal genutzt werden. Unternehmer können so überall Kartenzahlungen annehmen.





Für den Zahlenden bleibt dabei alles wie gehabt. Einsetzbar ist das System für EC-Karten sowie alle gängigen Kreditkarten. Es fallen hierbei keine monatlichen Fixkosten an, sondern lediglich 2,75 Prozent der jeweiligen Transaktionssumme. Die teuren Anschaffungskosten für klassische EC- oder Kreditkartenterminals entfallen. Die Zahlungsinformationen werden sicher und verschlüsselt übertragen. Darüber hinaus bietet die Lösung von iZettle Berichte und Statistiken zu Produktverkäufen und Stammkunden, die Verbindung zur Buchhaltung sowie vieles mehr.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber meinestadt.de
meinestadt.de ist mit über 225 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Rund 11 Prozent des Traffics wird über
Apps generiert. Als Spezialist für regionales Online Marketing ist meinestadt.de die optimale Werbeplattform für Unternehmen aller Größen – für die Gewinnung neuer Kunden und neuer Mitarbeiter gleichermaßen. Denn mit bis zu 100 Mio. Seitenaufrufen pro Monat ist der lokale Stellenmarkt für jede Stadt und Gemeinde die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland.
Unternehmen, die online oder mobil werben wollen, bietet meinestadt.de vielseitige regionale Werbeformen – basierend auf mehr als 15 Jahren Online-Erfahrung.

meinestadt.de gehört zur allesklar.com AG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.


Ãœber iZettle
iZettle ist ein Anbieter mobiler Zahlungslösungen. Sie helfen beim Handel zwischen Privatpersonen und zwischen Kleinunternehmern und ihren Kunden. Die Dienstleistungen von iZettle sind ebenso praktisch und sicher wie einfach einzurichten und zu nutzen. Zudem ermöglichen sie es ihren Nutzern, Einkäufe mit ihren Freunden zu teilen. Der Service von iZettle umfasst einen kleinen Chipkartenleser für Smartphones und Tablets sowie eine kostenlose App, die es jedem zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht, Kartenzahlungen anzunehmen. iZettle wurde 2010 von einem Team von erfahrenen Unternehmern gegründet und von Investoren wie Index Ventures, Creandum, Greylock Partners, Northzone, MasterCard, American Express und SEB Private Equity finanziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stockholm und ist derzeit in Schweden, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Norwegen, Dänemark, Finnland, Mexiko und Brasilien verfügbar.



PresseKontakt / Agentur:

consense communications gmbh (GPRA)
Sebastian Kahl
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Telefon: +49. 89. 23 00 26-75
Email: presse(at)meinestadt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Business Mobility: neue Geschäftspotenziale durch mobile Unternehmensprozesse Premiumpositionierung für Enterprise Appstore „Relution“
Bereitgestellt von Benutzer: meinestadt
Datum: 30.10.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 971508
Anzahl Zeichen: 3147

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Kahl
Stadt:

München


Telefon: +49 89 23 00 26 75

Kategorie:

Mobile Business & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meinestadt.de rüstet deutschen Mittelstand für die digitale Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consense communications gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

meinestadt.de Relaunch optimiert regionales Online Marketing ...

Mit dem Relaunch werden die Services für User und Unternehmen deutlich erweitert. User finden dort alles, was für sie in Stadt und Region wichtig ist. Das sind neben noch mehr Fakten auch Inspiration und Impulse – alles hyperlokal, individualisie ...

meinestadt.de startet Kooperation mit PAYBACK ...

Über 20 Millionen Kunden in Deutschland nutzen aktiv eine PAYBACK Karte. „PAYBACK ist als marktführendes Bonusprogramm mit tausenden Händlern und Filialen in Deutschland ein interessanter strategischer Partner“, so Peer Eschenbach, Head of Bus ...

Alle Meldungen von consense communications gmbh