(firmenpresse) - Hotels.com, weltweit führendes Hotelbuchungsportal, launcht eine lokale Webseite in China. Der chinesische Internetauftritt, erreichbar unter www.hotels.com sowie www.hotels.cn, bietet Preisangaben in der Landeswährung sowie lokale Zahlungsmethoden.
Mit dem Launch der chinesischen Seite führt Hotels.com seine anhaltende Expansion im asiatisch-pazifischen Raum fort, die bereits 2008 mit Länderseiten für Japan, Korea,Hongkong und Taiwan begann. Unterstützt wird die Internetseite von einem chinesischsprachigen Call-Center, dass sich ausschließlich um die Bedürfnisse chinesischer Reisender kümmert.
Die neue Internetpräsenz von Hotels.com bietet den chinesischen Kunden ein Portfolio von mehr als 6.000 Hotels in über 400 Städten Chinas sowie insgesamt mehr als 100.000 buchbare und günstige Qualitätshotels weltweit.
„Der Launch unserer neuen Website in China ist Teil der Erschließung des Marktpotentials im asiatisch-pazifischen Raum. Diese Region gehört zu den aufstrebenden Märkten im Online-Reisesektor. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass Seiten in den jeweiligen Landessprachen der Schlüssel dazu sind, das Potential dieser Länder voll auszuschöpfen. Chinesische Reisende können in einer riesigen Auswahl von Hotels weltweit stöbern und werden jede Menge Angebote und Specials finden“, so Nigel Pocklington, Vice President Hotels.com EMEA.
Zukünftig wird der Anteil an buchbaren Hotels in der Region auf der Internetseite weiter steigen und es wird den Reisenden möglich sein, Kundenbewertungen auf Chinesisch abzugeben und zu lesen.
Als Teil der Expedia Gruppe betreibt Hotels.com mittlerweile 53 Länderseiten weltweit, darunter 32 Webseiten in 25 Sprachen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
Mehr Informationen zu Hotels in Deutschland: Hotels Dresden (http://deutsch.hotels.com/hotel-deutschland/hotel-dresden/), Hotels Hamburg (http://deutsch.hotels.com/hotel-deutschland/hotel-hamburg/) und Hotels Berlin (http://deutsch.hotels.com/hotel-deutschland/hotel-berlin/).
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und liefert seinen Kunden die besten Konditionen sowie Nutzerbewertungen. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
Cordy Griffiths
PR Manager
Hotels.com
10440 North Central Expressway Suite 400
Dallas Texas USA
Telefon 0180 5009342
Telefax 0180 5009342
E-Mail: a-cgriffiths(at)hotels.com
Public Link
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
Deutschland
Yvonne Bonanati
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
E-Mail: presse(at)hotels.com
Tel.: +49 (0)30 – 44 31 88 25