PresseKat - Redlink und Machine Linking formen Partnerschaft für semantisches Enterprise Content Manag

Redlink und Machine Linking formen Partnerschaft für semantisches Enterprise Content Management

ID: 971182

Während dem Pioneers Festival, dem Europäischen Startup­Festival in Wien, kündigen Redlink und Machine Linking eine strategische Partnerschaft an, um Semantisches Content Enrichment und Discovery für Enterprise ­Projekte bereitzustellen.

(firmenpresse) - Machine Linking und Redlink sind zwei innovative Web­Unternehmen mit einem Fokus auf internationale Enterprise Linked Data Projekte.
"Wir waren auf der Suche nach einem hochwertigen Anbieter für mehrsprachige Text­ und Inhaltsanalyse. Nach sorgfältigem Benchmarking haben wir uns für Machine Linking entschieden, einem jungen Startup mit einem starken Sprachportfolio und ausgezeichneten Funktionen für Annotationen und Begriffsklärung (Disambiguation). Dadurch baut Redlink sein Angebot von einfach einzusetzenden und interoperablen semantischen Komponenten aus", sagt Andrea Volpini, Marketing Director von Redlink.
Paolo Lombardi, Mitgründer von Machine Linking, kommentiert, dass "wir uns dazu entschieden haben, ausschießlich Top­ Qualität in der semantischen Verarbeitung anzubieten. Der Markt ist sehr kompetitiv und ein Startup kann nur dann erfolgreich sein, wenn es sich auf bestimmte Kernaufgaben konzentriert und dabei Spitzenqualität liefert. Für den Enterprise-Markt haben wir in Redlink eine perfekte Ergänzung im Hinblick auf internationale Ausrichtung und Erfahrung in der Umsetzung gefunden."
In den vergangenen Monaten haben Redlink und Machine Linking Integrationen und Tests durchgeführt. Ein Produkt-­Release für Content-­Analyse und semantischem Tagging für den News­ und Media ­Publishing­ Sektor ist bis Ende 2013 vorgesehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Machine Linking srl (http://machinelinking.com) ist ein Startup in Trient, Italien, welches durch Mitarbeiter des internationalen Forschungsinstituts FBK im Jahr 2012 gegründet wurde. Es bietet mehrsprachige semantische Services über ein SaaS API an.
Machine Linking unterstützt die DBPedia Community durch das AIRPedia Projekt für die automatische Verbesserung von Webseiten mit Machine ­Learning Algorithmen.



Leseranfragen:

Machine Linking srl
via Sommarive 18
38123 Trento
Italien
email: info(at)machinelinking.com



drucken  an Freund senden  Redaktionssystem InterRed 14 auf der World Publishing Expo 2013      News abonnieren  Siegen/München, 11. November 2013 InterRed und FCP schließen strategische Partnerschaft: Lösungen für Content Marketing, Big Dat
Bereitgestellt von Benutzer: alfiero
Datum: 29.10.2013 - 21:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 971182
Anzahl Zeichen: 1612

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfiero Santarelli
Stadt:

Trento



Kategorie:

CMS


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Redlink und Machine Linking formen Partnerschaft für semantisches Enterprise Content Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Machine Linking (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Machine Linking