PresseKat - idealo Winterreifen-Studie 2013: Preisrückgang seit letzter Woche

idealo Winterreifen-Studie 2013: Preisrückgang seit letzter Woche

ID: 971050

- Zwischen 36. und 42. Kalenderwoche war ein kontinuierlicher Preisanstieg für Winterreifen auf idealo.de zu verzeichnen.

- Im Vergleich zur ersten Septemberwoche mussten idealo-Nutzer in KW 42 beim Reifenkauf 4,41 Prozent mehr bezahlen.

- Seit letzter Woche ist jedoch ein erster Preisrückgang zu beobachten.

(firmenpresse) - Berlin, 29. Oktober 2013 – Der Preisvergleich idealo hat die diesjährigen Preise seiner beliebtesten 100 Winterreifen-Modelle ausgewertet und mit den Daten des Vorjahres verglichen. Untersucht wurde die Entwicklung der günstigsten, gelisteten Preise der Top 100 Winterreifen auf idealo.de im Zeitraum von September bis Jahresende.

Die durchschnittlichen Klickzahlen der letzten Jahre zeigen einen jährlichen Nachfrageanstieg nach Winterreifen auf idealo.de im Zeitraum von September bis Oktober. Parallel zu diesen steigenden Klickzahlen, hat sich auch der durchschnittliche Preis für Winterreifen – sowohl in diesem als auch im letzten Jahr – Woche für Woche erhöht.

Der diesjährige Spitzenwert wurde vorletzte Woche (KW 42) erreicht. Seit der vergangenen Woche ist dieser Höhepunkt der Preisentwicklung jedoch überwunden; ein erster Preisrückgang war bereits zu verzeichnen. Erfahrungsgemäß ist damit nun eine Phase fallender Winterreifen-Preise eingeläutet.
Die vollständige Studie inklusive Grafiken ist unter folgendem Link zu finden: http://blog.idealo.de/6376-sinkende-preise-fuer-winterreifen-wer-jetzt-wartet-koennte-sparen/




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

idealo ist Deutschlands führender Online-Preisvergleich. Auf idealo können Nutzer Preise von über 120 Millionen Angeboten bei 32.700 Händlern vergleichen. Darüber hinaus liefert idealo ausführliche Informationen zu Produktfeatures, Shops und Verfügbarkeit der gewünschten Artikel. Weitere idealo-Dienstleistungen sind Portale zur Recherche günstiger Flugreisen (flug.idealo.de), Hotels (hotel.idealo.de), Energielieferanten (strom.idealo.de) und Finanzdienstleister (geld.idealo.de) sowie Apps für Android und iOS (iPhone und iPad). Am Firmensitz des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens in Berlin-Prenzlauer Berg sind 500 Mitarbeiter tätig. Als Produkt-Preisvergleich ist idealo in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und Italien erfolgreich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gut abgesichert für stürmische Zeiten / Die DVAG erklärt, welche Versicherungen Hausbesitzer umfassend vor Folgekosten durch Sturm, Hochwasser und Co. schützen (FOTO) Dr. Rongxiang Xu: Menschheit tritt in neueÄra der Anwendung der wissenschaftlichen Organregeneration ein
Bereitgestellt von Benutzer: Idealo PR
Datum: 29.10.2013 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 971050
Anzahl Zeichen: 1517

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne-Laure de Noblet
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 31 98 92 883

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" idealo Winterreifen-Studie 2013: Preisrückgang seit letzter Woche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Idealo Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu im App Store: Die idealo Hotel Booking App für iOS ...

Die App garantiert iPhone und iPad Nutzern eine schnelle und einfache Hotelsuche. Sie enthält alle wichtigen Funktionen von hotel.idealo.de und bietet zusätzliche, exklusive Features. Unter insgesamt 560.000 Hotels und Unterkünften aller wichtigen ...

Alle Meldungen von Idealo Internet GmbH