PresseKat - Zu wenig Auswahl an Zahlungsmöglichhkeiten in D-Online Shops

Zu wenig Auswahl an Zahlungsmöglichhkeiten in D-Online Shops

ID: 970256

Werden in deutschen Online Shops zu wenig Alternativen zur Vorkasse und Kauf auf Rechnung angeboten?

(firmenpresse) - JA, wenn es nach einer aktuellen Statista-Studie geht (siehe Abbildung unten), die durch die lfh Köln erhoben wurde. Aus dieser geht hervor, dass mehr als die Hälfte der Befragten einen Bestellvorgang im Internet abgebrochen haben, weil ihr persönlich bevorzugtes Bezahlverfahren nicht angeboten wurde.

Üblicherweise werden die Bezahlmöglichkeiten Vorkasse und Rechnung, sowie oftmals auch Kreditkarte oder PayPal angeboten. Doch im Laufe der letzten Jahre entwickelten sich Alternativen zu diesen, welche auf anderen Zahlungsprozessen und -systemen basieren.
Ein typisches Beispiel für ein solches Bezahlsystem ist die von der SOFORT AG angebotene SOFORT Überweisung. Der Kunde hat dabei den Vorteil, dass er sich nicht extra zusätzlich registrieren muss, er benötigt lediglich ein deutsches Bankkonto mit Online Banking Freischaltung. Des Weiteren ist das TÜV-zertifizierte Verfahren kostenlos für den Käufer. Durch die Verwendung von PIN und TAN kann eine sichere Zahlungsabwicklung gewährleistet werden. Und durch eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung kann der Shop die Ware auch gleich versenden.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Testberichte Übersicht von Online Bezahlsystemen bei Testberichte.de (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_sonstige_webdienste_online_bezahlmethoden_2224.html)
Mehr Infos zur SOFORT Überweisung auf der offiziellen Website der SOFORT AG (https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/)


Bildrechte: Ifh Köln

Bildrechte: Ifh Köln



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Smart Marketing bietet innovative Leistungen im Bereich Online Marketing. Des Weiteren im den Betrieb, die Vermarktung und den Verkauf von Internetservices. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in München.



PresseKontakt / Agentur:

Smart Marketing GmbH
Nils Horstmann
Auenstraße 100
80469 München
info(at)smartmarketing.de
089/ 9 98 27 18 00
http://www.adressermittlung.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Softline Gruppe veröffentlicht mit Geschäftsbericht 2012 erstmalig umfangreichen Konzernabschluss Marktgeflüster: Dollar vor Comeback?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.10.2013 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970256
Anzahl Zeichen: 1683

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Horstmann
Stadt:

München


Telefon: 089/ 9 98 27 18 00

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zu wenig Auswahl an Zahlungsmöglichhkeiten in D-Online Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smart Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Flexibilität mit Online Banking ...

Jeder Berufstätige kennt das Problem: Zu wenig Zeit! Meist passen die Öffnungszeiten der Banken nicht mit den Arbeitszeiten zusammen. Finanzielle Angelegenheiten sind daher nur schwer in der Bank abzuwickeln. Daher empfiehlt sich Online-Banking als ...

Mobile Trends 2014 ...

Kaum eine andere Branche ist so stark von Dynamik und Veränderungen geprägt wie die Mobile Branche. Durch die sich stetig verbessernde Technologie und den starken Wandel lassen sich ständig neue und innovative Trends feststellen. Smartph ...

Alle Meldungen von Smart Marketing GmbH