(firmenpresse) - Nun wird es wieder spannend, denn die Vorjury des Plakatwettbewerbs BEST NEW 18/1 hat am 4. Juni 2009 getagt und die TOP 30 Motive ausgewählt.
„Trotz der derzeitigen Wirtschaftskrise und der Zurückhaltung einiger Unternehmen bei der Freigabe der Motiveinreichungen, haben die Kreativen auch dieses Jahr ganze Arbeit geleistet und die Jurorinnen und Juroren mit Vielfalt und tollen Ideen überzeugt“, so Thaddäus Assenmacher, Initiator und Veranstalter des BEST NEW 18/1. Am Ende waren sich alle einig – die ausgewählten besten 30 können sich wirklich sehen lassen.
Zum momentanen Zeitpunkt liegen die Reinzeichnungen der Druckerei K+L Druck vor, um rechtzeitig zum Hauptjurytermin im Juli auf 30 Plakatwänden in Originalgröße präsentiert zu werden. Die Fachjury wird mit 23 Personen und die Konsumentenjury mit 9 Personen die Motive einzeln und unabhängig so beurteilen können, wie man sie auf den Straßen Deutschlands vorfinden würde.
Jedes Jahr sind die TOP30-Agenturen und Unternehmen extrem angespannt bis zur Preisverleihung, da sie der mögliche Gewinner einer Außenwerbekampagne inkl. Druck und Klebekosten im Wert von 750.000 Euro sein könnten.
Die Bekanntgabe des Gewinners findet am Donnerstag den 03.09.2009 zur Preisverleihung wie auch in den vergangenen Jahren in der Halle Tor2 in Köln statt. Das Event ist das jährliche Highlight für viele Fachleute der Werbebranche und wurde in der Januar-Ausgabe der Fachzeitschrift w&v, werben und verkaufen zum zweitbeliebtesten Werbe-Event Deutschlands gevotet. Die Jurymitglieder inkl. Bild und Vita stehen Interessierten unter www.bestnew18-1.de zur Verfügung.
Vor 15 Jahren – damals noch mit dem Flair eines Selfmade-Unternehmens – gegründet, ist die Kölner ASS Werbe GmbH heute eine der größten unabhängigen Mediaagentur für Außenwerbung in Deutschland, die mit aktuell 38 Mitarbeitern frei am Markt plant und einkauft. Unabhängigkeit von Flächenbetreibern und exzellente Kenntnisse der Standortmerkmale von Out-of-Home-Medien sind beim Spezialmittler ASS Grundvoraussetzungen für den Erfolg einer Kampagne. Mit Dienstleistungen rund um alle vorhandenen Außenwerbeformen hat das Unternehmen seine Stellung als standortunabhängiger Außenwerbeflächenvermittler im deutschen Markt in den letzten Jahren ausgebaut. Heute bewegt die ASS Werbe GmbH ein Mediavolumen von 60 Millionen Euro. „Wir heben uns durch einen kreativen und innovativen Umgang mit den Out-of-Home-Medien von unseren Mitbewerbern ab und setzen als Full-Service Agentur für strategische Außenwerbung vor allem in der Software-basierten Planung neue Maßstäbe. Wir sind die einzige Spezial-Mediaagentur für Außenwerbung in Deutschland mit Onlineverwaltung aller Werbeträgerformen und ihrer Eigentümer über easySelect- Mehr als 500 000 Werbeträger inklusive Foto sind bei uns in eine digitale Kartographie sämtlicher deutscher Gemeinden integriert“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der ASS Werbe GmbH, Thaddäus Assenmacher. Der Werbe-Profi legt besonderen Wert auf seine unternehmerische Freiheit: „Als inhabergeführte Agentur bestehen wir auf unsere Unabhängigkeit am Markt, um unseren Kunden bestmöglichen Service sowie Kostenstransparenz bieten und ohne Restriktionen die besten Werbeträger-Standorte am Markt einkaufen zu können. Wir haben keinerlei vertragliche Bindung zu einem Flächenbetreiber oder einer Mediaagentur.“ Weiterhin ist die ASS Werbe GmbH der Initiator und Veranstalter des bekannten BEST NEW 18/1 Awards. Der Plakatwettbewerb wurde 2008 von der W& V zum zweitbeliebtesten Event Deutschlands gewählt.
ASS Werbe GmbH
Stefanie Kraus
Girlitzweg 30
50829 Köln
Tel: 0221 94 98 29 21
Fax: 0221 94 98 29 70
kraus(at)asswerbe.de
www.asswerbe.de