(ots) - Am 15. Oktober überreichte die
weltgrößte Reise-Website TripAdvisor den Traveler's Choice Award 2013
der Kategorie "Top-10-Reiseziele Chinas" in aller Form der Stadt
Hangzhou. Am gleichen Tag wurde die "Modern Marco Polo"-Kampagne zum
globalen Austausch von Souvenirs offiziell gestartet. Voller
Vorfreude heißt Hangzhou Reisende aus allen Teilen der Welt erneut in
der Stadt willkommen.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131022/CN99305LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131022/CN99305LOGO])
Die "Modern Marco Polo"-Kampagne zum globalen Austausch von
Souvenirs ist eine von zahlreichen Initiativen, die im Rahmen der
globalen Anwerbungskampagne "Modern Marco Polo - Hangzhou Doctors"
veranstaltet werden. Im Zuge dieser Kampagne möchte Hangzhou den
Geist von Marco Polos Mission bewahren und Reisende aus aller Welt
dazu ermutigen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit
den lokalen Bräuchen und unterschiedlichen Kulturen von Städten aus
aller Welt in Form von Reisesouvenirs und Erinnerungsstücken über die
Social-Media-Plattform Facebook mit anderen zu teilen. Als
Veranstalter wird Hangzhou seine berühmten Seidenstoffe, Postkarten
mit Buddhismus-Motiven und Schirme aus Ölpapier gegen die Souvenirs
und Erinnerungsstücke anderer Teilnehmer zum Tausch anbieten. Auf
diesem Weg möchte die Stadt Menschen allerorts Glückwünsche
aussprechen. Personen, die sich an dieser Kampagne beteiligen
möchten, müssen lediglich die aussagekräftigsten Fotos ihrer
Stadtsouvenirs auf Facebook hochladen und auf den entsprechenden
Aktivitäts-Blogs der Facebook-Homepage von Hangzhou einen Eintrag
hinzufügen. Hangzhou wird dann für Fans und Unterstützer mit dem
Austausch von Souvenirs beginnen. Während der Kampagne wird die
Homepage auch einen besonderen Themenbereich enthalten, in dem
Erinnerungsstücke aus Ländern präsentiert werden, die Teil der
damaligen Reiseroute von Marco Polo waren. So können sich
Website-Besucher in Form eines interessanten und interaktiven
Erlebnisses untereinander austauschen. Zeitgleich wird die Stadt auch
die "My Chinese Costumes"-Kampagne starten und Fans aus aller Welt
die Möglichkeit bieten, sich näher mit traditionellen chinesischen
Trachten vertraut zu machen, damit sie Seidenstoffe aus dem
chinesischen Hangzhou in ihrer ganzen Pracht zu schätzen lernen.
Link zur "Modern Marco Polo"-Kampagne zum globalen Austausch von
Souvenirs: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=211699265620522&s
et=pb.117113711745745.-2207520000.1381916002.&type=3&theater [https:/
/www.facebook.com/photo.php?fbid=211699265620522&set=pb.1171137117457
45.-2207520000.1381916002.&type=3&theater]
Link zur "My Chinese Costumes"-Kampagne:
https://www.facebook.com/Hangzhou.China/app_512883372134086
[https://www.facebook.com/Hangzhou.China/app_512883372134086]
Pressekontakt:
KONTAKT: Ms Chen, +86-571-5681-5260, cl(at)slw.hz.gov.cn