(ots) -
Der Wunsch der Konsumenten nach natürlichen
Lebensmittelinhaltsstoffen wächst und drängt die Hersteller zur
stetigen Entwicklung und Neuerung. Auf der Messe Food Ingredients
Europe (Fi Europe) werden Besucher über zukunftsweisende
Produktideen, neue Geschmackserlebnisse und gesundheitsfördernde
Inhaltsstoffe informiert. Führende Hersteller präsentieren vom
19.-21. November in Frankfurt neue Trends und stellen unzählige
Lebensmittelinnovationen vor. Wir haben einige zusammengestellt.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a )
Barry Callebaut: Erster Schokoladenproduzent, der Health Claim
nutzen kann
Der weltweit grösste Schokoladenproduzent Barry Callebaut darf als
Erster in der Kakao- und Schokoladenindustrie auf einen
wissenschaftlich fundierten Health Claim verweisen. "Kakao Flavanole
helfen dabei die Elastizität der Blutgefässe aufrechtzuhalten und
ermöglichen einen konstanten Blutfluss" - dieser Health Claim darf
nun genutzt werden, um darauf hinzuweisen, dass die tägliche Aufnahme
von 200 mg Kakao Flavanole zu einer gesunden Blutzirkulation
beiträgt. Mit einer aufwändigen Methode bewahrt er im
Fermentationsstadium der Schokoladenproduktion 80 % der Flavanole der
ACTICOA(R) Schokolade.
Beneo: Der Global Player aus Mannheim
Auch der Aussteller BENEO bietet zahlreiche gesundheitsfördernde
Inhaltsstoffe für vom Konsumenten gewünschte Produkte. Der in
Mannheim ansässige Hersteller funktioneller Inhaltsstoffe präsentiert
auf der Messe vielfältige Konzepte, die Getränke- und
Nahrungsmittelhersteller dabei unterstützen, den Trend, frühzeitig
und langfristig ein gesundheitsbewusstes Leben zu führen, aufgreifen.
An seinem Stand werden z. B. Nährstoffe mit niedrig-glykämischen
Kohlenhydraten und zahnschonenden Eigenschaften vorgestellt.
ADM: 30.000 Mitarbeiter im Dienst globaler Food Trends
ADM wird auf der FI Europe ein umfangreiches neues
Produktportfolio präsentieren. Besonderen Platz nimmt diesmal die
Schokoladenexpertise ein. ADM zeigt den Besuchern eine Vielzahl an
hochwertigen Schokoladen, Kakaobutter, -puder und -likören. Erstmalig
wird zum Beispiel das Kakaopulver DeZaan D11SQ und D11SQ in Europa
vorgestellt. Das D11SQ schliesst die Lücke zwischen populären Braun-
und Rottönen und bietet ein breites Anwendungsspektrum für z. B.
Backwaren, Getränke oder Eis.
Döhler: Natürliche Farben eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten
Unternehmen wie Döhler beeindrucken Messebesucher mit einem
einzigartigen Sortiment an technologiebasierten natürlichen
Geschmäckern, Farben, Milchprodukten, Inhaltsstoffen aus Getreide,
Frucht und vegetarischen Bestandteilen. Mit seinen neuen
Flavour-Kreationen aus afrikanischen und brasilianischen Früchten
eröffnet Döhler einzigartige Geschmackserlebnisse und eine
differenzierte Produktpositionierung.
Der Trend, Lebensmitteln mit natürlicher Farbe aus anderen
Nahrungsmitteln einzufärben, ist auch bei der Fi Europe
wiederzufinden. Anstelle von künstlich extrahierten Farben liefert
Döhler mit den "Cristal Clear Colours" eine neue Range an
kristallklaren Farben. Bei der Entwicklung von Carotinoid-basierten
Farben mit strahlenden Orange- und Gelbtönen stellt er sein Know-how
unter Beweis. Seine Formulierungstechnologie ermöglicht erstmals den
Einsatz von Farben mit einem neutralen Geschmacksprofil und höchster
Stabilität in transparenten Getränken, ganz ohne den Einsatz von
künstlichen Inhaltsstoffen.
Tate & Lyle: Mit innovativem Partnerprogramm zum Erfolg
Neben Zutatentrends stellt die Fi Europe Speisen- und
Getränkeherstellern auch innovative Partnerprogramme vor. Der
britische Hersteller Tate & Lyle präsentiert zum Beispiel sein
SPENDA(R) Surcralose PLUS PROGRAMM. Tate & Lyle bietet hier im Rahmen
seines Concept-to-lab-to-market-Programms seinen Kunden umfangreiche
Services. Von Konzepten zur besonders kurzfristige Erstellung von
Produktsamples über In-house Workshops zum Identifizieren von
Marktpotenzialen bis zur Unterstützung bei der Logistik.
5 Gründe die Fi Europe & Ni 2013 zu besuchen:
1) Der schnellste und effizienteste Weg, um Informationen von 1.300
internationalen Lebensmittel- und Getränkeinhaltsstoffherstellern zu beziehen.
2) Die einzigartige Möglichkeit für Business Kontakte mit über 26.000
Besuchern.
3) Kostenlose Seminare von führenden Marktanalysten der
Lebensmittelinhaltstoff-Branche.
4) Themenspezifische Fortbildung auf der Food Ingredients Europe Conference 2013
5) Qualität garantiert: die Fi Europe ist das bewiesen erfolgreiche Marketing
Instrument seit 1986 und seit über 25 Jahren das Branchenevent schlechthin.
Über Food ingredients Global - der sichere Weg zum Absatzmarkt
seit 1986
Die Food Ingredients fand zum ersten Mal in Utrecht (Niederlande)
im Jahr 1986 statt. Das Portfolio umfasst Live-Events, Publikationen,
umfassende Studiendaten, digitale Lösungen und hochrangige
Konferenzen, die mittlerweile weltweit etabliert sind. Sie bieten
regionale und globale Plattformen für alle Vertreter der Industrie
aus dem Bereich Lebensmittelinhaltsstoffe. Mehr als 500.000 Besucher
verzeichneten die Messen in den vergangenen Jahren und es wurden
Geschäftsumsätze von mehreren Milliarden Euro kreiert. Mit mehr als
25 Jahren Erfahrung, exzellenten Events, digitalen Lösungen und
unterstützenden Produkten liefern wir den direkten Weg zum einem
Absatzmarkt mit globalem Publikum.
Mehr Informationen über das Food ingredients Portfolio finden Sie
hier: http://www.foodingredientsglobal.com/europe
Über die Veranstalter
UBM Live verbindet Menschen und bietet Unternehmen die
Möglichkeiten über fünf Kontinente hinweg geschäftliche Verbindungen
zu knüpfen, Kunden zu treffen, neue Produkte vorzustellen, die eigene
Marke zu bewerben und ihren Marktanteil auszubauen. Das wird möglich
durch Premiummarken wie Fi, NuW, MD&M, CPhI, IFSEC, TFM&A, Cruise
Shipping Miami, die Concrete Show und viele andere. UBM Live
Exhibitions, Konferenzen, Award-Programme, Publikationen, Websites,
Trainings und Zertifizierung Programme sind ein wesentlicher
Bestandteil der Marketingmassnahmen von Unternehmen aus mehr als 20
Industriesektoren. UBM Live ist ein Fachbereich der United Business
Media , ein führender, globaler Medienanbieter im Bereich Fachmedien
mit 6.500 Mitarbeitern in 40 Ländern. Gegründet im Jahr 1918 als
United Newspapers Limited ist unser Motto: "We explore, we exceed,
you excel."
Mehr Informationen über UBM Live finden Sie hier:
http://www.ubm.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a
Pressekontakt:
Press contact:
Kathleen Goy, M.A.
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58
Werkhalle
20357 Hamburg, Germany
Phone: + 49 40 20 91 98 251
Fax: + 49 40 20 91 98 299
E-mail: kathleen.goy(at)dr-p.de
Website: http://www.dr-p.de
Or:
Nathalie Miller
UBM Live
De Entree 73 Toren A
1100 AS Amsterdam Z.O.
The Netherlands
Phone: +31(0)20 409 9576
E-mail: nathalie.miller(at)ubm.com
Website: http://www.fi-europe.eu/PRregister