PresseKat - Tena unterstützt internationales B-to-B-Marketing mit der Business Intelligence von Jahns and Frien

Tena unterstützt internationales B-to-B-Marketing mit der Business Intelligence von Jahns and Friends

ID: 962189

(firmenpresse) - Düsseldorf, 15. Oktober 2013. Tena, weltweiter Marktführer bei Inkontinenzprodukten, hat die Betreuung seiner Absatzpartner im Gesundheitssegment neu aufgestellt: Ein von der Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends entwickeltes Bestell- und Betreuungssystem optimiert jetzt die Versorgung mit Mustern, Informationen und Materialien für den Point-of-Sale. Einbezogen in das Programm werden neben Apotheken und Sanitätshäusern auch Institutionen wie Alten- und Pflegeheime.

"In nur sechs Monaten haben wir ein völlig neues System entwickelt, das ganz viele unterschiedliche Ansprüche berücksichtigen musste", berichtet Dirk Allroggen, Managing Partner und Leiter der Business Intelligence bei Jahns and Friends. Da das Programm Marktpartner sowohl in Deutschland und Österreich als auch in den Benelux-Staaten einschließt, musste es offen für die verschiedenen nationalen Arbeitsweisen bleiben. "Das ließ sich nur realisieren, weil wir uns mit allen Beteiligten direkt abstimmen und so die Entscheidungswege verkürzen konnten", betont Allroggen die Bedeutung vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Im Vordergrund steht für das Markenmanagement bei Tena eine höhere Effizienz bei der Umsetzung von B-to-B-Aktionen. Ein Teil der Prozesse soll durch das System automatisiert ablaufen und so die notwendigen Kosten senken. Eine alleinige Ausrichtung auf Unternehmensinteressen führe aber nicht zum Ziel, wie Dirk Allroggen meint: "Das Interesse an einer Zusammenarbeit wecken wir bei Apothekern oder Pflegedienstleitern nur, wenn wir einen echten Zusatznutzen bieten." Die Kommunikation müsse auf Augenhöhe, quasi von Experte zu Experte, erfolgen.

"Dieses Projekt zeigt auch, dass CRM seinen Platz nicht nur in der Kommunikation mit Endverbrauchern hat. Wer Datenbanklösungen richtig einzusetzen weiß, der kann auch in komplexen B-to-B-Strukturen Erfolge erzielen", glaubt Allroggen.

Tena ist eine Marke aus dem Hause SCA Hygiene Products. Seit mehr als 40 Jahren steht Tena in über einhundert Ländern synonym für Inkontinenzprodukte. Der schwedische SCA-Konzern erwirtschaftet mit rund 36.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 10 Milliarden Euro. Jahns and Friends betreut bereits seit 1998 das Marketing für SCA. Neben der Entwicklung effizienter CRM-Programme ist Jahns and Friends auch weite Teile des kreativen Auftritts der Marke Tena verantwortlich: vom Salesfolder über Messestände bis zur Gestaltung der Marken-Website.





2.550 Zeichen





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahns and Friends gehört zu den bedeutendsten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Kreative Lösungen für alle Medien der dialogischen Kommunikation – online und offline – gehören ebenso zu den Stärken der Agentur wie Antworten auf alle Fragen rund um das analytische und operative CRM. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie die Deutsche Post, GALERIA Kaufhof, Messe Düsseldorf, Aktion Mensch, Vorwerk, Rheinbahn, Tena und das Handelsblatt. Arbeiten von Jahns and Friends gewannen in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben.

Die Marke TENA ist im Inkontinenzmanagement weltweit führend. In über 100 Ländern werden innovative Produkte und individuelle Serviceleistungen für Konsumenten und Pflegeeinrichtungen angeboten. Unter der Marke TENA bietet SCA ein breites Sortiment an aufsaugenden Inkontinenzprodukten, die auf die individuellen Bedürfnisse von Männern und Frauen zugeschnitten sind – darunter Slipeinlagen, Einlagen für Tag und Nacht, Hygieneeinlagen für Männer, Schutzunterwäsche, Hautpflege- und Reinigungsprodukte sowie Schutzunterlagen. Der Vertrieb erfolgt über den Einzelhandel, Apotheken und Sanitätshäuser sowie im institutionellen Bereich. TENA Produkte verbessern den Alltag und bewahren die Würde von Menschen mit leichter, mittlerer oder schwerer Inkontinenz. Weitere Informationen unter www.TENA.de. TENA ist eine Marke der SCA.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA. SCA ist ein führendes globales Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Der Konzern entwickelt und produziert Hygiene-, Tissue- und Forstprodukte – stets unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. Neben den Weltmarken TENA und Tork gehören zur Produktpalette auch regionale Marken wie Lotus, Libresse, Tempo und Libero. Als größter privater Waldbesitzer in Europa legt SCA großen Wert auf nachhaltige Waldbewirtschaftung. Das 1929 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Jahr 2012 auf 9,8 Milliarden Euro. SCA ist im NASDAQ OMX Stockholm gelistet. Weitere Informationen unter www.sca.com.



Leseranfragen:

Kontakt:
Jahns and Friends AG
Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/5 59 62-0
Fax: 0211/5 59 62-49
E-Mail: kgabriel(at)jahnsandfriends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Perücken, Toupets und Haarintegration nach Maß Selbstheilungskräfte mobilisieren
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 15.10.2013 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 962189
Anzahl Zeichen: 2587

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0170-4154313

Kategorie:

Behandlung & Beratung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tena unterstützt internationales B-to-B-Marketing mit der Business Intelligence von Jahns and Friends "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jahns and Friends AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahns and Friends verstärkt sich mit Joanna Schröder ...

Düsseldorf, 28. Juni 2017. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG baut ihre kreative Kompetenz mit Joanna Schröder (26) aus. Die Junior-Texterin wird sich vorwiegend um die Kunden Aktion Mensch sowie Rheinbahn kümmern. S ...

Alle Meldungen von Jahns and Friends AG