Abstrakte Bilderwelten, die in einem speziellen Mixed-Media-Verfahren entstehen. Diese Kunstwerke bieten dem Betrachter einen Blick ins Unbewusste. Nach Ausstellungen im süddeutschen Raum werden die Bilder nun in Basel gezeigt.
(firmenpresse) - Julia Kellerbrandt schafft unter dem Motto "Das Leben ist bunt" farbgewaltige abstrakte Bildwelten. Wer sich darauf einlässt empfindet beim Betrachten der Bilder das Echo der eigenen inneren Stimme. Gedanken und Gefühle des Betrachters werden eingeladen auf eine Reise in die Innenwelt.
Details unter http://y54.de/iwv8
Kellerbrandt schafft ihre Werke in einem speziellen Medien- und Technik-Mix, die ihre persönliche Entwicklung von der analogen Fotografie hin zur Digitalfotografie abbildet. Aber nicht nur Fotografie, auch Glasmalerei, Projektion und digitale Bearbeitung gehören zum Schaffensprozess.
So sind bis heute über 120 Motive entstanden. Ausstellungen gab es bisher in Hamburg, Berlin und zuletzt in Frankfurt am Main.
Zum Jahresabschluss 2013 sind nun Werke von Julia Kellerbrandt im Basel Art Center zu sehen. Die Kuratorin der Mixed Art Basel, Priska Medam, hat zehn verschiedene internationale Künstler zu einer Weekend-Ausstellung eingeladen. Das Basel Art Center, auch bekannt als Halle 33, ist zentral gelegen und bietet Kunstgenuss in gehobenem Ambiente. Ein Teil der Verkaufserlöse geht zugunsten der Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis. Während der Ausstellung wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.
Julia Kellerbrandt ist als freie Künstlerin in Frankfurt am Main tätig und stetig weiter auf der Suche nach dem Experimentellen. Kellerbrandt arbeitet seit über 10 Jahren mit einer speziellen Mixed-Media-Technik und hatte bereits Ausstellungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main.