(ots) - Die Campbell Soup Company (NYSE:CPB)
gab heute die Ernennung von Ümit Subasi als President Asia Pacific
bekannt. In dieser Position wird Subasi die Geschäfte des
Unternehmens in Australien, Südostasien und der Pazifik-Region leiten
und dabei für den Gebäckhersteller "Arnott's" sowie für den
Produktbereich Suppen, Fonds, Brühen und Getränke der Marke
"Campbell's" verantwortlich sein.
Subasi wird seinen Tätigkeiten vom regionalen Hauptsitz von
Campbell Arnott's in Sydney aus nachgehen und dabei direkt an Luca
Mignini, President Campbell International, berichten. Subasis
Ernennung zum President Asia Pacific tritt am 1. November 2013 in
Kraft. Ümit Subasi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der
weltweiten Konsumgüterindustrie. Vor seinem Wechsel zu Campbell war
er President Emerging Markets und Vorstandsmitglied bei der
Beiersdorf AG, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich
Körperpflege. Bei Beiersdorf war er für den Ausbau der Geschäfte in
Schwellenländern verantwortlich. Während seiner Zeit im Unternehmen
führte er neue Betriebsmodelle ein und erreichte für Marken wie
"Nivea" Spitzen-Wachstumsraten in Lateinamerika, Indien, Afrika,
Russland sowie den Ländern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten
(GUS).
"Ümit ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und weist eine
klare Erfolgsbilanz vor, was das Wachstum in etablierten Märkten in
Europa, aber auch in lateinamerikanischen und asiatischen
Schwellenländern betrifft", erklärte Luca Mignini, President Campbell
International. "Aufgrund dieser überzeugenden Kombination bin ich
sicher, dass Ümit unsere Bemühungen, unser Kerngeschäft in Australien
und Neuseeland zu stärken, mit Kraft vorantreiben und dabei
gleichzeitig unsere Expansion in schnell wachsende Märkte in ganz
Südostasien beschleunigen wird."
Subasi begann 1993 seine Karriere bei SC Johnson. Seither
bekleidete er verschiedene leitende Positionen im Bereich etablierte
sowie aufstrebende Wachstumsmärkte. Während seiner 17 Jahre bei SC
Johnson verhalf er den Marken des Unternehmens zur Marktführerschaft
in Ländern wie Deutschland, Rumänien, Russland, der GUS und der
Türkei. Er ist äußerst erfahren darin, Unternehmen aus der Krise zu
führen, Vertriebsnetze zu erweitern, Vertriebsstrategien zu
entwickeln und neue operative Geschäfte in Schwellenländern bzw.
aufstrebenden Märkten aufzubauen.
Subasi hat einen Abschluss in Business Administration von der
türkischen Anadolu-Universität und absolvierte 1997 das
Postgraduiertenprogramm Euro Executive an der INSEAD in Paris. Subasi
wird Nachfolger von Gareth Edgecombe, der seit 2011 bei Campbell war.
Edgecombe verlässt das Unternehmen nur wenige Monate vor Ablauf
seines 3-Jahres-Vertrags und nachdem er erfolgreich einen
Wachstumsplan für das Asien-Pazifik-Geschäft von Campbell eingeführt
und die Weichen für das Team gestellt hat.
Über Campbell Soup Company
Die Campbell Soup Company produziert und vermarktet hochwertige
Lebensmittel und einfache Mahlzeiten, darunter Suppen und Soßen,
kleine Zwischenmahlzeiten und gesunde Getränke. Zum Portfolio des
1869 gegründeten Unternehmens zählen Marken wie "Campbell's",
"Pepperidge Farm", "Arnott's", "V8", "Bolthouse Farms", "Plum
Organics" und "Kjeldsens". Mit seinem Programm für Corporate Social
Responsibility setzt sich das Unternehmen für positive Veränderungen
am Arbeitsplatz, am Markt und vor Ort in den Gemeinden und
Gesellschaften ein, in denen Campbell tätig ist. Campbell wird im
Aktienindex Standard & Poor's 500 und im Down Jones Sustainability
Index geführt. Weitere Informationen sind online unter
www.campbellsoupcompany.com sowie im Twitter-Nachrichtenstream des
Unternehmens unter (at)CampbellSoupCo erhältlich.
Pressekontakt:
Carla Burigatto (Presse)
(856) 342-3737
Carla_burigatto(at)campbellsoup.com
Patrick Burmeier (Weber Shandwick Berlin für Campbell Soup Company)
030-20351-219
pburmeier(at)webershandwick.com