PresseKat - media ahead? Zukunftskongress für digitale Medien in Hannover

media ahead? Zukunftskongress für digitale Medien in Hannover

ID: 959933

Medienexperten diskutieren digitale Trends und Entwicklungen

(PresseBox) - Der zweitägige Medienkongress findet am 22. und 23. November 2013 in Hannover statt. Hochkarätige ReferentInnen vermitteln richtungsweisendes Wissen aus der Welt der digitalen Medien. Eingeladen sind sowohl Branchenakteure als auch der Nachwuchs, um bedeutsame Medienentwicklungen zu diskutieren und für die tägliche Arbeit umzusetzen.
Spannende Fragen wie die Verbreitung von Content im Zusammenhang von Social Media oder die Möglichkeiten digitaler Geschäftsmodelle stehen in den Kongressbeiträgen im Mittelpunkt. Zugesagt haben u.a. bereits Dr. Christian Zabel, Leiter Produktmanagement der Deutschen Telekom AG und Martina Lenk, Geschäftsführerin der Madsack Online GmbH & Co. KG. Ein weiteres Highlight: Den zweiten Kongresstag eröffnet der Körpersprecher Stefan Verra!
Zusatzangebot: Am Samstag findet das Entrepreneurship Camp statt, bei dem junge GründerInnen und Gründungsinteressierte die Möglichkeit haben, mit erfahrenen Branchenkennern, Young Professionals und Studierenden zusammenzukommen, Geschäftsideen zu pitchen und in Diskussionen weiterzuentwickeln. Highlight ist ein Speed-Dating unter den Teilnehmern.
Der Kongress richtet sich an Young Professionals und erfahrene Branchenakteure ebenso wie an Vertreter aus Unternehmen, die sich mit Medien als Kommunikationsinstrument oder als neues Geschäftsfeld auseinandersetzen.
Alle Informationen, das vorläufige Programm, sowie die Anmeldung finden Sie unter www.media-ahead.de.
media ahead - Zukunftskongress für digitale Medien ist eine Veranstaltung der nordmedia in Kooperation mit dem Institut für Journalistik und
Kommunikationsforschung
der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, der Hochschule Hannover und der Niedersächsischen Landesmedienanstalt NLM. Die Veranstaltung wird unterstützt durch hannoverimpuls, die Sparkasse Hannover und den KommunikationsKultur e. V.





Seit 2001 gestaltet nordmedia als zentrale Medien-Fördereinrichtung für Niedersachsen und Bremen den Ausbau und die Entwicklung der Medienbranche in den beiden norddeutschen Bundesländern.
Bei der Film- und Medienförderung wird dabei die Vergabe der Fördermittel nach kulturwirtschaftlichen Kriterien strukturiert, organisiert und begleitet. Dabei fördert nordmedia verschiedene Phasen der Herstellung von Film-, TV- und interaktiven Medienprojekten. Zum Fördermittelaufkommen tragen neben den beiden Ländern die Sender NDR, Radio Bremen sowie das ZDF bei. Jährlich werden so über die nordmedia Fördermittel mit einem Volumen von durchschnittlich 10 Mio. Euro vergeben.
Im Bereich der Medien und Medienentwicklung initiiert und betreibt nordmedia Netzwerke für die Branchenakteure und organisiert in Kooperation mit Partnern regionale und überregionale Veranstaltungen im Besonderen zu technologisch getriebenen innovativen Entwicklungsfeldern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2001 gestaltet nordmedia als zentrale Medien-Fördereinrichtung für Niedersachsen und Bremen den Ausbau und die Entwicklung der Medienbranche in den beiden norddeutschen Bundesländern.
Bei der Film- und Medienförderung wird dabei die Vergabe der Fördermittel nach kulturwirtschaftlichen Kriterien strukturiert, organisiert und begleitet. Dabei fördert nordmedia verschiedene Phasen der Herstellung von Film-, TV- und interaktiven Medienprojekten. Zum Fördermittelaufkommen tragen neben den beiden Ländern die Sender NDR, Radio Bremen sowie das ZDF bei. Jährlich werden so über die nordmedia Fördermittel mit einem Volumen von durchschnittlich 10 Mio. Euro vergeben.
Im Bereich der Medien und Medienentwicklung initiiert und betreibt nordmedia Netzwerke für die Branchenakteure und organisiert in Kooperation mit Partnern regionale und überregionale Veranstaltungen im Besonderen zu technologisch getriebenen innovativen Entwicklungsfeldern.



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Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.10.2013 - 13:00 Uhr
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