Berlin, 10. Oktober 2013 – MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, verbindet mit der neuen MICROS Commerce Platform Content-Management- und Shop-Systeme zu einem einheitlichen, alle Vertriebskanäle überspannenden E-Commerce-Auftritt.
(firmenpresse) - MICROS stellt mit der neuen MICROS Commerce Platform eine integrierte, offene und schnell implementierbare Commerce-Engine vor. Sie verbindet alle Schnittstellen zum Kunden nahtlos und bietet dem Einzelhandel ein neuartiges Werkzeug für den einheitlichen Auftritt über alle Vertriebskanäle.
Die MICROS Commerce Platform verknüpft die unterschiedlichen Vertriebskanäle durchgängig und ermöglicht es erstmals, Content-Management- und Shop-Systeme komplett in die Abläufe des Einzelhandels zu integrieren. Die MICROS Commerce Platform ist eine Cloud-basierte SaaS-Lösung, die Daten im Web, über Tablet-PCs oder andere mobile Systeme bereitstellt. Einzelhändler können mit einem zentralen Managementmodul auf alle Funktionen der MICROS Commerce Platform zugreifen und sämtliche Content-Management-Funktionen nutzen.
"Die MICROS Commerce Platform zeigt dem Einzelhandel im E-Commerce neue Möglichkeiten auf.“, so Thilo Freund, Geschäftsführer der MICROS Retail Deutschland GmbH in Berlin. "Sie liefert Antworten auf aktuelle Marktanforderungen und macht Schluss mit dem Problem des fragmentierten Kundenerlebnisses – und zwar in einer einzigen innovativen, offenen und einfachen Lösung.“
Weitere Informationen unter: http://youtu.be/WCfv9KRKTWg
Über MICROS
MICROS ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenslösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Mehr als 567.000 Kunden in über 180 Ländern vertrauen auf die Lösungen von MICROS. Hierzu gehören Hotels, Restaurants, Handelsunternehmen, Casinos, Freizeiteinrichtungen und Vergnügungsparks, Tankstellen, Convenience-Shops sowie Fluss- und Kreuzfahrtschiffe. Basierend auf langjährigen Branchenkenntnissen stellt MICROS seinen Kunden lokale, gehostete sowie mobile Lösungen zur Verfügung. Diese unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Kunden erfolgreich zu binden.
MICROS bietet u.a. Lösungen für POS, Property Management, zentrale Unternehmensführung, Business Intelligence, E-Commerce, Kundenbindung, CRM, Warenwirtschaft, Kassen- und Filialmanagement, Loss Prevention, Auftragsverwaltung, Workforce Management sowie Merchandise Planning. MICROS Services umfassen Hosting, SaaS, Systemintegration, strategische Unternehmensberatung, interaktives Marketing und Design sowie Managed Services.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.
MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE
Presse-Kontakt:
PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen(at)pr-com.de
MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske(at)micros.com