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Case Study SEA: QUISMA optimiert Asstel-Kampagne

ID: 958811

München, 09. Oktober 2013 – SEA-Optimierung lohnt sich: Die Zugriffszahlen können deutlich gesteigert, die Kosten spürbar gesenkt werden. Dies belegt eine aktuelle Case-Study von QUISMA für den Kunden Asstel. Das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing betreut den Direktversicherer seit Oktober 2012. Asstel gehört zum Gothaer Konzern, einem der größten deutschen Versicherungsunternehmen, und bietet exklusiv für Privatkunden Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen an. QUISMA hat die Betreuung von Asstel unter der Zielsetzung übernommen, die SEA-Aktivitäten verstärkt nach Performance-Gesichtspunkten auszurichten. Das Ergebnis: Der Cost per Click (CPC) wurde um 40 Prozent gesenkt, die Zugriffszahlen um 40 Prozent gesteigert.

(firmenpresse) - Dreistufige Optimierung
Als Basis für die von QUISMA entwickelte Kampagnenstruktur diente eine umfassende Datenanalyse: Das alte Setup von Asstel wurde eingehend überprüft und die daraus generierten Ergebnisse in die Umstrukturierung der SEA-Aktivitäten integriert. Die neue Keyword-Liste reduzierte die gebuchten Begriffe von fast einer Million auf knapp 20.000. Die Fokussierung auf die relevanten Keywords stellte die bestmögliche Kontrolle des Accounts und eine erhebliche Reduzierung des Zeitaufwandes sicher.
Durch die vorangegangene Analyse der Bundesländer empfahl sich eine Clusterung nach Regionen, da sich die Performance in Bezug auf Produkt und Regionen stark unterschied. Deshalb wurden regionale Gebote vergeben. Das Bidmanagement sorgte schließlich für eine optimale Aussteuerung der CPC-Gebote den kundenspezifischen Anforderungen entsprechend.

Ergebnis: Innerhalb eines Quartals konnten Volumen und Rentabilität auf ein höheres Niveau gehoben werden. Die Optimierung durch QUISMA senkte den CPC um 40 Prozent, gleichzeitig stiegen die Zugriffszahlen um ebenfalls 40 Prozent. Miriam Berghaus, Senior Account Manager SEA, von QUISMA: „Aktuell fokussieren sich die Maßnahmen auf die Implementierung der Google Enhanced Campaigns. Unser Ziel ist es, SEA-Kampagnen künftig vor allem mit TV-Maßnahmen stärker zu verzahnen und die Erkenntnisse unserer Analysen auch zur Optimierung von TV-Kampagnen zu nutzen.“

Die Case Study Asstel steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.




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Ãœber QUISMA (www.quisma.com)

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und weiteren 16 Standorten in 15 Ländern sind derzeit über 300 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.



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QUISMA
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Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com

Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de



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Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 09.10.2013 - 10:55 Uhr
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Freigabedatum: 09.10.2013

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