PresseKat - CNN erhält Auszeichnung von Amnesty International

CNN erhält Auszeichnung von Amnesty International

ID: 95878

(firmenpresse) - CNN International wurde mit dem Amnesty International Media Preis in der Kategorie „Internationales Fernsehen und Radio“ für die Dokumentation World’s Untold Stories: The Forgotten People ausgezeichnet. In der 30 Minuten langen Sendung beschäftigt sich der CNN Asien-Korrespondent Dan Rivers mit der fortlaufenden Verfolgung der ethnischen Minderheit der Rohingya in Myanmar und den angrenzenden Staaten.
Der CNN Beitrag wurde insbesondere aufgrund der Wahl dieses Themas im Zuge des Südostasien Gipfeltreffens und der Recherchen zur Rolle des thailändischen Premierministers in dem Fall ausgewählt.
„Diese Auszeichnung spiegelt die qualitativ hochwertige und investigativ wertvolle Berichterstattung von CNN wieder. Gleichzeitig wird damit anerkannt, mit welcher Hartnäckigkeit, welchem Mut und welcher Kreativität unser Korrespondent Dan Rivers sich diesem Projekt gewidmet hat.“, sagt Tony Maddox, CNN International Executive Vice President.
„Die Tatsache, dass die dritte Staffel der Dokumentations-Reihe, die von CNN International produziert wird, diese bedeutende Auszeichnung erhalten hat, ist auch für Deborah Rayner, Managing Editor bei CNN International in London, eine besondere Anerkennung “, fügt er hinzu.
„Dieser Bericht unterstreicht all die Gründe, warum ich Journalist geworden bin,“ sagt Rivers. „Es geht darum, die Fakten zu beleuchten. Wenn wir es schaffen, mit Hilfe dieser Fakten die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen, können wir behaupten, dass wir etwas bewirkt haben.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Deutschland hat CNN eine Reichweite von 33 Millionen Haushalten – weltweit erreicht das Nachrichtennetzwerk rund zwei Milliarden Menschen. Auch weiterhin ist CNN International die erste Wahl unter den Nachrichtensendern, wenn es darum geht, europäische Meinungs- und Wirtschaftsführer zu erreichen. Der Sender ist Marktführer bei der kombinierten Online- und TV-Reichweite und lag beim European Media & Marketing Survey 2008 in allen Bereichen vor anderen internationalen Nachrichtensendern. So konnte CNN International seine Position als Sender für global orientierte Geschäftsleute im digitalen Zeitalter erneut bestätigen.
www.edition.cnn.com



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
cnnberlinpress(at)turner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ehrenamtliche geben Kochkurse für sozial Bedürftige! MTBvD ist Sportpartner der Aktion „Deutschland bewegt sich!“
Bereitgestellt von Benutzer: turner
Datum: 15.06.2009 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Amelie Heinrichsdorff
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-72619-3838

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CNN erhält Auszeichnung von Amnesty International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Turner Broadcasting System Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CNN ist der meist gesehene Fernsehsender im Nahen Osten ...

Neues Sendezentrum in Abu Dhabi Ende 2009 CNN ist ohne Zweifel der führende internationale Nachrichtensender im Nahen Osten. Für Zuschauer, die sich für internationale Nachrichten und Analysen interessieren, bleibt CNN International erste Wahl. ...

CNN/Pricewaterhouse Coopers Studie: ...

CNN International und Pricewaterhouse Coopers publizieren die erste europaweite Studie zur Effizienz von Werbekampagnen bei internationalen Medien. Die Studie zeigt, dass in einer Zeit in der Budget-Entscheidungen stark von Markenpräferenz und Umsat ...

Alle Meldungen von Turner Broadcasting System Deutschland GmbH