Zürich, 07.10.2013 – Der bunte südasiatische, reich bevölkerte Staat Indien ist nebst Nachbarsländern vom Indischen Ozean umschlossen. Kaum ein anderes Land trumpft mit solch vielgestaltiger und fesselnder Kultur auf! Es kommt daher nicht von ungefähr, dass Indien das optimale Land für längere Rund- und Entdeckungsreisen ist. Auch Sozialeinsätze sind besonders beliebt.
(firmenpresse) - Eine Indienreise lohnt sich im multiplen Sinne. Ein solches Abenteuer eignet sich am besten für kulturbegeisterte, weltoffene, anpassungsfähige Menschen mit einer natürlichen Portion Neugier.
Die 28-tägige Abenteuerreise von praktikum.ch führt an allerlei städtischen Orten (Delhi, Jaipur), heiligen Orten (Pushkar, Agra) und Weltwundern (Taj Mahal) vorbei. Nach der Rundreise und dem Sammeln vielfältigster Eindrücke, folgt zu guter Letzt der Reise ein mehrtägiger Sozialeinsatz in Goa am Küstenbereich.
„Die dreiwöchige Reise reichert den persönlichen, weltlichen Weitblick mit unersetzbaren Erfahrungen an. Vor allen Dingen ist die Kombination mit einem Sozialeinsatz einmalig und ausserordentlich aufregend.“, sagt Franziska Büeler, Filialleiterin von praktikum.ch.
Nebst dem Sozialeinsatz am Ende der Rundreise, haben Volontäre Zeit, sich am malerischen Strand von Goa zu erholen. Sowohl der meist triste Schweizer Herbst als auch der ebensolche Winter kann durch eine Reise in ein Land wie Indien elegant umgangen werden.
praktikum.ch work & travel ist eine Marke der zur Globetrotter Group gehörenden Media Touristik AG. praktikum.ch bietet Praktika in Kombination mit Sprachaufenthalten weltweit an. Das Angebot umfasst Praktika im Ausland, Work Experience, Work and Travel, Sozialeinsätze, Au Pair und Demi Pair. In einer kostenlosen Beratung von Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung können Kunden das richtige Programm für sich herausfinden.