National Geographic lanciert exklusiv mit Kanada das weltweit erste digitale âSuper Magâ
Es ist neu, es ist anders und es ist online! Am 1. Oktober 2013 ging das von National Geographic Traveler initiierte und gemeinsam mit Kanada als erstem auserwĂ€hlten Partner realisierte, digitale âSuper Magâ online.
(firmenpresse) - Mettmann, 04. Oktober 2013 â Unter dem Motto: 50 Orte, die man einmal im Leben gesehen haben sollte â Kanada! versammelt das ausschlieĂlich einer Destination gewidmete, in QualitĂ€t und QuantitĂ€t auĂergewöhnliche âDigital Super Magâ faszinierende Bilder berĂŒhmter National-Geographic-Fotografen und sorgfĂ€ltig recherchierte Geschichten rund um eine einzige und einzigartige Destination: Kanada.
Das âSuper Magâ
Im âSuper Magâ verschmelzen zwei renommierte Marken, National Geographic und die Canadian Tourism Commission (CTC), und gieĂen ihre StĂ€rken gemeinsam in eine ausdrucksstarke Form: Umwerfende Fotografien und packende National-Geographic-Reportagen - vereint mit der touristischen Expertise Kanadas, der Canadian Tourism Commission.
Das âSuper Magâ ist eine facettenreiche digitale Inspirationsquelle fĂŒr alle Entdecker, die gerne fernab ausgetretener Pfade wandeln. Den ganzen Oktober enthĂŒllt das âSuper Magâ hĂ€ppchenweise Fakten, News und ganz praktische Reise-Tipps fĂŒr wahre Entdecker, Kreative und Abenteurer. Ach ja, Kanadas bestgehĂŒtetes Geheimnis wird im Oktober auch noch gelĂŒftet.
Ein Klick und schon ist man mittendrin: www.nationalgeographic.com/canada50. Zwischen glitzernden Gletschern und den Lichtern der Stadt. Man blickt in stylische LÀden und in die Töpfe kanadischer Spitzenköche, kajakt durch unendliche Weiten und begibt sich auf die Spuren der 50 Orte, die man gesehen haben sollte.
âKanada lĂ€dt dazu ein, entdeckt zu werden!â
Das Ergebnis dieser Liaison begeistert nicht nur den Chefredakteur von National Geographic, Keith Bellows, der sich als gebĂŒrtiger Kanadier besonders freut: âKanada wird in all seinen Facetten gewĂŒrdigt!â â und ergĂ€nzt. âWer nach Kanada reisen möchte, kommt am âDigital Super Magâ nicht vorbei! Das Magazin ist einfach ein âMust-Readâ fĂŒr alle, die informiert sein wollen.â
Auch Greg Klassen, Senior Vize-PrĂ€sident Marketing Strategy & Communications der Canadian Tourism Commission ist angetan von dieser innovativen Form digitaler PrĂ€sentation â und der QualitĂ€t des âMagâsâ. âWir sind ganz begeistert, mit der groĂartigen Marke National Geographic zusammenzuarbeiten, von ihren umfassenden Erfahrungen und ihrer medialen Reichweite profitieren zu dĂŒrfenâ, verrĂ€t Klassen â und wagt einen Blick in die Zukunft: âDiese digitale Initiative wird die Welt dazu inspirieren, Kanada entdecken zu wollen!â
"Favorite Placesâ â WĂ€hle Deinen Lieblingsort!
Entdecker aufgepasst! Einen Monat lang, vom 1. bis 31. Oktober, haben auch die Leser des digitalen Magazins die Chance, die Experten-Auswahl der 50 Orte auszuhebeln, auf den Kopf zu stellen und zu revolutionieren. In der Rubrik âName Your Own Canada Place of a Lifetimeâ kann man seinen eigenen Lieblingsort in Kanada nominieren. Auch die National - Geographic-Experten verraten ihre ganz persönlichen Lieblingsorte. Alle âFavorite Placesâ werden ab November auf der âbest ofâ-Liste online gepostet!
AuĂerdem können sich Twitter- und Instagram-Nutzer den ganzen Oktober hindurch ĂŒber das Hashtag #Canada50 in die Debatten ĂŒber die 50 Orte, die man gesehen haben sollte einschalten, sowie die neuesten Meldungen, Videos und Fotos kommentieren.
Oder man lernt von den Besten: den National-Geographic-Experten, wie zum Beispiel von Catherine Karnow. Die Fotografin ist in der unberĂŒhrten Natur Kanadas und den pulsierenden StĂ€dten auf die Pirsch gegangen und hat ihre âFavorite Placesâ mit der Kamera eingefangen. Ein Facebook-Event ermöglicht diesen Monat, direkt mit Catherine in Kontakt zu treten â und zu erfahren: Was macht ein Weltausschnitt zu einem guten Foto? Wie werden National-Geographic-Fotografen eigentlich gebrieft? Und (wie) kann Fotografie die Welt verĂ€ndern?
Neugierig geworden? Dann gehen Sie doch gleich mit uns auf Entdeckungstour, folgen Sie uns zu den 50 Orten, die man einmal im Leben gesehen haben sollte. Sind Sie bereit? Am besten mit einem Kaffee als StĂ€rkung neben sich, denn Kanada ist groĂ: www.nationalgeographic.com/canada50
Ăber National Geographic Traveler
National Geographic Traveler ist der Reisemagazin-Spezialist der National Geographic Society. Die 1888 gegrĂŒndete National Geographic Society ist weltweit die gröĂte gemeinnĂŒtzige Gesellschaft zur Förderung von Wissenschaft und Bildung. National Geographic Traveler steht fĂŒr authentische, gesellschaftsrelevante und fesselnde Reise-Erfahrungen und -Berichterstattung, publiziert in: National Geographic Traveler Magazine, National Geographic Expeditions, ReisefĂŒhrern, Landkarten, Apps, digitalen Medien und Reise-Fotographie-Formaten. National Geographic Traveler ist (mit 8 Ausgaben im Jahr) das meist gelesene Reise-Magazin der Welt, mit insgesamt 17 unterschiedlichen internationalen Auflagen. Es ist ĂŒber ein Abonnement erhĂ€ltlich, an Zeitungskiosken in den USA und in Kanada zu erwerben und wird digital fĂŒr Tablet-PCs angeboten. National Geographic Expeditions, der Reise-Veranstalter der National Geographic Society, bietet eine Vielzahl an einzigartigen Reisen an, die von namhaften Experten in ĂŒber 60 LĂ€ndern auf allen sieben Kontinenten durchgefĂŒhrt werden. Die angebotenen Reise-Programme umfassen Familien-Reisen, Studienreisen, Active-Adventure-Reisen, private Jet-Trips, Forschungsreisen auf einem der sechs Expeditions-Schiffe der National-Geographic-Lindblad-Flotte, Fotographie-Workshops und wissenschaftliche Seminare. Die National Geographic Travel digital group gestaltet inspirierende und wegweisende digitale Inhalte wie etwa Reise-Ideen, Foto-Galerien, Blogs und Apps, darunter die preisgekrönte âNational Parks Appâ. National Geographic Travel Books publiziert erlesene Reise-Tipps, Fotographie- und Insider-Tipps.
Follow us! On Twitter, Facebook and Instagram
Ăber die Canadian Tourism Commission (CTC)
Die CTC ist das offizielle kanadische Marketing-Unternehmen fĂŒr den Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf LĂ€ndern weltweit, fĂŒhren Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte.
RegelmĂ€Ăige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abonnement unserer âCTC-Newsâ, erhĂ€ltlich als RSS-Feed oder E-Mail. Besuchen Sie uns auf Facebook, verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.
Weitere Informationen warten auf Sie unter: http://www.canada.travel/corporate
Mehr Informationen? Kontaktieren Sie uns
Barbara Fallon â National Geographic
Tel: 703-489-0880, E-Mail: barbarafallonpr(at)gmail.com
Margaret Nevin â Senior Corporate Communications Advisor, Canadian Tourism Commission
Tel: 604.638.8406, E-Mail: nevin.margaret(at)ctc-cct.ca.
Pressekontakt:
Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH
BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near DĂŒsseldorf, Germany
Phone: +49 (0) 2104 - 9524112, Fax: +49 (0) 2104 - 91 26 73
b.ackermann(at)travelmarketing.de, www.kanada-presse.de, www.keepexploring.de
Find us on Facebook: facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on Youtube: youtube.com/entdeckeKanada
Canada Photos on Flickr: flickr.com/photos/entdeckeKanada
Canada on Pinterest: pinterest.com/ExploreCanada
Explore Canada on Instagram: instagram.com/explorecanada
Unseren Media-Newsletter können Sie hier abonnieren
Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada
Canada Photos on Flickr: www.flickr.com/photos/entdeckeKanada
Canada on Pinterest: www.pinterest.com/ExploreCanada
Explore Canada on Instagram: www.instagram.com/explorecanada
Unseren Media-Newsletter können Sie unter http://bit.ly/CTC_Media_Newsletter_Anmeldung abonnieren.