PresseKat - AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement

AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement

ID: 953724

AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement

(pressrelations) -
Vorlesungen, Seminare, Weiterbildung für Lehrkräfte: AGOF Akademie kooperiert zum Wintersemester 2013 bundesweit bereits mit zehn Hochschulen, FHs und Berufskollegen

Im fünften Jahr ihres Bestehens erweitert die AGOF Akademie ihr Fortbildungs-Programm auf allen Ebenen: Neue Workshops und Seminarangebote für Vermarkter und Mediaagenturen; "Schnupperkurse" für Marketing-Verantwortliche bei Leitmessen, Fachtagungen und Kongressen; Vorträge bei Medien-Events. Das Thema Online-Marketing hat die "Nische" längst verlassen und die AGOF Akademie ist ein gefragter Ansprechpartner, wenn es um die praxisnahe und anschauliche Wissensvermittlung in den Bereichen "digitale Werbeträgerforschung", "Online-Vermarktung", und "Online-Mediaplanung" geht. Kompetenz, auf die vermehrt auch deutsche Hochschulen setzen, um den akademischen Nachwuchs, aber auch die Lehrkräfte, fundiert zu informieren.

Mit Beginn des Wintersemesters 2013 kooperiert die AGOF Akademie bundesweit bereits mit zehn Hochschulen, Fachhochschulen, Medien-Akademien und Berufskollegen. Vorlesungen, ganztägige Praxis-Seminare, Lehrkräfte-Schulung - das Engagement der AGOF Akademie ist vielfältig und auf die individuellen Anforderungen der Fakultäten und Fachrichtungen abgestimmt. Aktuell nutzen das berufliche Bildungsangebot der AGOF: Die Akademie für Marketing-Kommunikation in Bad Vilbel, die Berufliche Medienschule in Hamburg-Wandsbek, die Duale Hochschule Ravensburg, die Fachhochschule Köln und die Fachhochschule Worms, die Hochschule der Medien in Stuttgart, die Hochschule Heilbronn, das Joseph-Dumont Berufskolleg in Köln, die Macromedia Hochschule in München und die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Frankfurt.

Inhaltlich vermittelt das Nachwuchs-Programm der AGOF Akademie nicht nur die Grundbegriffe interaktiven Marketings sowie Basis-Wissen zur Reichweiten-Ermittlung der digitalen Werbeträger Online und Mobile. Die Kurse eröffnen Studenten wie Lehrkräften auch Einblicke in den Berufsalltag von Mediaplanern und Vermarktern, z.B. über die Analyse exemplarischer Mediapläne oder die Ausarbeitung zielgruppen-optimierter Online-Werbekampagnen.





Wie sehr die digitale Wirtschaft auf das Know-how der AGOF Akademie setzt, macht die Zahl der Kursteilnehmer deutlich: Anfang September wurde der 2.000ste Seminarplatz vergeben.


Ãœber die AGOF Akademie

Die AGOF Akademie bietet seit 2008 praxisorientierte Seminare, Workshops und Vorträge zu Themen der digitalen Werbeträgerforschung, Online-Vermarktung und -Mediaplanung. Zielsetzung ist die gezielte Wissensvermittlung rund um den Einsatz der AGOF Markt-Media-Studien sowie des AGOF Auswertungs- und Planungsprogramms TOP, um das Internet als Werbeplattform erfolgreich und nachhaltig zu etablieren. Parallel zur Durchführung ihres medien- und zielgruppenspezifischen Seminar-Programms engagiert sich die AGOF Akademie für die fachgerechte Ausbildung des akademischen Nachwuchses im Bereich Online-Marketing und kooperiert zu diesem Zweck bundesweit mit Hoch- und Berufsschulen. .

Die AGOF

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung - und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sektionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.


Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm(at)agof.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm(at)agof.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Online-Strom- und Gasanbieter KlickEnergie.de ist gestartet DPhV-Ehrenvorsitzender Bernhard Flucküberraschend verstorben / Meidinger: Tiefe Trauer über Tod eines engagierten Streiters für das Gymnasium und für hohe Bildungsqualität in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 953724
Anzahl Zeichen: 4398

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AGOF erweitert Grundgesamtheit der internet facts um Teens ...

Die Grundgesamtheit der Markt-Media-Studie internet facts wird ab der kommenden Welle auf die Altersgruppe 10-13 Jahre ausgeweitet Die Datengrundlage der internet facts wird noch umfassender: Wie die AGOF heute exklusiv auf der dmexco in Köln ...

?connect?: DER Webservice für die digitale Werbebranche ...

Neuer Service bietet Vermarktern und Agenturen Lösungen zur Vereinfachung des Buchungsalltags / Vorstellung des Projekts von AGOF und OVK auf der dmexco 2013 Ein immer breiterer Kundenkreis nutzt die digitalen Kanäle für Werbekampagnen und ...

Alle Meldungen von AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung