(firmenpresse) - Vom 5. bis 9. Oktober ist Eosta mit Nature & More erstmals auf der Anuga in Köln, der weltweit führenden Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie/Außer-Haus-Markt, vertreten. An zwei Ständen präsentiert der niederländische Bio-Experte innovative Produktideen wie frische Bio-Säfte, kronenlose Ananas oder das "SOILmate". Zudem erhalten die Besucher einen exklusiven Vorgeschmack auf die neue Bio-Eiscreme von Nature & More.
„Keine Nachhaltigkeit ohne Transparenz“ – unter diesem Motto wurde 2004 Nature & More von Eosta ins Leben gerufen, um der Nachfrage nach gesundem, biologischen und fair gehandeltem Obst und Gemüse entgegenzukommen. Seitdem entwickelt der Bio-Experte immer neue Produktinnovationen. Im Rahmen der Fachmesse Chilled & Fresh Food präsentiert Nature & More dem Anuga-Publikum an seinem Stand (Halle 5.1, A077) die neuen, frischen Bio-Säfte. Diese zeichnen sich durch ihre innovative Herstellung aus: Dank des Pascalisationsverfahren, bei dem die Säfte für kurze Zeit hohem Druck ausgesetzt werden, bleiben die Säfte länger frisch, ohne an Geschmack oder Vitaminen zu verlieren. Zusätzlich erwartet die Besucher ein Vorgeschmack auf die neue Nature & More-Eiscreme.
Auch auf dem bioPress Stand (Halle 5.1, E001) ist Eosta mit Nature & More vertreten. Vorgestellt wird unter anderem das SOILmate: Eine ansprechend gestaltete Box mit 500g Strauchtomaten sowie je einem Tütchen mit Kompost und Basilikumsamen. Mit dem SOILmate sensibilisiert Nature & More im Rahmen der Kampagne „Save our Soils“ den Verbraucher für die Bedeutung der Böden. Gleichzeitig fordert die Kampagne auf selbst aktiv zu werden und zeigt warum Bio die SOILution ist. Eine weitere innovative Produktidee ist die kronenlose Ananas. Die Idee dahinter ist einfach, der Nutzen groß – kronenlose Ananas bieten viele Vorteile für den Handel und die Umwelt. Es passen mehr Früchte in einen Karton und das hilft die CO2-Bilanz zu verbessern und die Prozesse innerhalb der Lieferkette zu optimieren.
Bei all seinen Produkten setzt Nature & More auf eine bewusste Kaufentscheidung und einen transparenten Markt. In der Praxis bedeutet das: ein umfassendes Kommunikationssystems, das einfach und verständlich die Anonymität zwischen Erzeuger und Konsument aufbricht. Alle Nature & More Produkte zeigen das Gesicht des Erzeugers und einen dreistelligen Zahlen- oder einen QR-Code, mit dessen Hilfe der Verbraucher auf der Nature & More Website mehr über den Erzeuger und seine ökologischen und sozialen Leistungen erfährt. Durch die Kommunikation seines Engagements für die Umwelt und die Gesellschaft gelingt es Nature & More, dem Erzeuger ein Gesicht zu geben. Auch der Handel profitiert von diesem System, denn es vermindert Risiken. Nature & More garantiert für alle Produkte hochwertige Qualität in Bezug auf Genuss und Geschmack sowie Ökologie und Soziales. Dabei birgt der Erzeuger für seine eigene Integrität, indem er sein Gesicht zeigt und wir eine überprüfbare Beschreibung seines Unternehmens zur Verfügung stellen. Das schafft Vertrauen auf Seiten der Verbraucher.
Eosta ist ein international führender Vertreiber von frischem biologischem Obst und Gemüse (Gewächshausanbau und Überseeprodukte). Über das „Trace & Tell-System“ Nature & More kombinieren wir eine einzigartige Auswahl ganzjähriger Produkte mit effektiver Logistik, Qualitätssicherung, Produktentwicklung und innovativen Vorverpackungseinrichtungen sowie ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung. Wirtschaft und Umwelt sind für Eosta unlöslich miteinander verbunden und Grundlage aller gewerblichen Dienstleistungen für Erzeuger, Konsumenten und alle im internationalen ökologischen Sektor Beteiligten. Als erster Lebensmittellieferant in Europa bietet Eosta klimaneutrales biologisches Obst und Gemüse mit der Zertifizierung des TÜV-Nord an, basierend auf der Bewertung des kompletten Kohlendioxidkreislaufes der Produkte