München, 23. September 2013 – Die Umstellung von Yahoo! auf Bing Ads ermöglicht Advertisern, ihre Werbepotenziale besser auszuschöpfen. Durch Verbesserungen im Kampagnenmanagement können mehr relevante User und höhere Klickraten erreicht werden. QUISMA, das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing, hat für einen Brandingkunden aus der Automobil-Branche analysiert, wie sich die Veränderungen auf die SEA-Aktivitäten auswirken.
(firmenpresse) - München, 23. September 2013 – Die Umstellung von Yahoo! auf Bing Ads ermöglicht Advertisern, ihre Werbepotenziale besser auszuschöpfen. Durch Verbesserungen im Kampagnenmanagement können mehr relevante User und höhere Klickraten erreicht werden. QUISMA, das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing, hat für einen Brandingkunden aus der Automobil-Branche analysiert, wie sich die Veränderungen auf die SEA-Aktivitäten auswirken.
Ergebnis: Durch die Umstellung auf das neue System und die dadurch möglichen Optimierungen konnten die Einblendungen um 44 Prozent gesteigert und die Klicks mehr als verdoppelt werden. Die Klickrate verzeichnete durch die verbesserte Reichweite einen Anstieg von 43 Prozent und die Klickkosten konnten auf knapp die Hälfte reduziert werden.
Fazit: Bei diesem, aber auch bei Kunden aus weiteren Branchen, zeigen sich sehr positive Werte für Kampagnen auf Bing. Deshalb sollten Werbetreibende ihre Aktivitäten – falls noch nicht geschehen – auch auf diese Suchmaschine ausweiten, beziehungsweise die Budgets hierfür erhöhen. Der Aufwand lohnt sich: Zusätzliche relevante User können erreicht und neben dem Branding auch Conversions weiter ausgebaut werden. Insgesamt könnten 10 Prozent und mehr der Google-Ausgaben sinnvoll über Bing investiert werden. Das gilt sowohl für Branding- als auch für Performance-Kunden, die Sales oder Leads messen.
Ăśber QUISMA (www.quisma.com)
Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und weiteren 16 Standorten in 15 Ländern sind derzeit über 300 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.
FĂĽr weitere Informationen und RĂĽckfragen:
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de