PresseKat - Produktkonzepte am Puls der Zeit

Produktkonzepte am Puls der Zeit

ID: 948002

WILD auf der Anuga 2013

(firmenpresse) - Neue kreative Produktkonzepte erwarten die Besucher am Anuga-Stand der WILD Flavors GmbH (WILD). Für jeden ist die passende Innovation geboten, die die aktuellen Verbrauchertrends bedient und das Wachstum ankurbelt. Mit dabei sind sowohl Ideen für Energydrinks, Ready-to-drink-Tee, Saft und Adult Soft Drinks als auch für Food-Applikationen wie Süßwaren und Schokoladenprodukte.

Die nächste Generation Energydrinks und Tee
Hersteller, die Innovationen für die großen wachstumstreibenden Getränkekategorien suchen, werden bei WILD am Stand fündig. Bei den überaus beliebten Energydrinks gilt das Unternehmen als global führender Ingredients-Anbieter. Vorgestellt werden die neusten Konzepte für "Energy plus Saft" und "Energy plus Tee" ebenso wie funktionale Energydrinks und kalorienfreie Varianten. Hochwertige Teegetränke liegen ebenfalls stark im Trend und dürfen am WILD Stand nicht fehlen. Mit dem neuen WILD Produkt "gebrühter Tee" erreichen Hersteller zum Beispiel eine völlig neue Qualitäts- und Geschmacksstufe. Daneben umfasst das WILD Portfolio klassische Produkte auf Basis von Tee-Extrakten oder Tee-Aufgüssen.

Neue Impulse für Saft und Adult Soft Drinks
Auch für das Saft-Segment präsentiert das Unternehmen neue Produktideen. Ob Blends für Säfte, Nektare oder funktionale safthaltige Getränke: WILD ist - nicht zuletzt durch den Zukauf des Saft-Business' von Cargill - der kompetente Partner für die Branche. Das Portfolio hält für Hersteller sowohl Konzepte auf Basis klassischer als auch exotischer Früchte bereit - spannende Kombinationen inklusive. Kreative Produktinnovationen für neue Saft- und Nektar-Ranges setzen für Hersteller ein weiteres Highlight am WILD Stand.

WILD ist zudem Experte für Erfrischungsgetränke mit "erwachsenem" Geschmacksprofil. Diese liegen hoch in der Gunst der Verbraucher. Das Unternehmen präsentiert hierfür neue Trendkonzepte, die auf der von WILD entwickelten neuen Fermentationstechnologie basieren. Neue Geschmacksrichtungen für Erfrischungsgetränke - von fruchtig bis würzig oder mit Minze-Zutaten - können Hersteller am WILD Stand ebenfalls kennenlernen.





Food-Konzepte: fruchtig, aromatisch, minzig
Innovationen für Food-Applikationen runden den WILD Auftritt auf der Anuga ab. Natürliche Minze-Aromen sorgen für eine erfrischende Note in Lebensmitteln - ob in Kaugummis, Pastillen und Schokoladenwaren. WILD zeigt auf der Messe, wie sich verschiedene Minze-Sorten optimal mit fruchtigen Geschmacksrichtungen kombinieren lassen und somit weltweit für mehr Produktvielfalt sorgen.

Überzeugende Süßung, brillante Farben
Natürlichkeit ist Trumpf - und Stevia als Süßstoff noch immer in aller Munde. Hersteller können sich bei WILD über die unterschiedlichen Produktoptionen informieren. Das Unternehmen hat jahrelange Erfahrung in der Applikation von Stevia und weiß die Herausforderungen zu meistern. Mit seiner Sunwin Stevia?-Range bietet WILD Süßungen für kalorienfreie, -arme oder -reduzierte Getränke und Lebensmittel an. Die von WILD entwickelte Fruchtsüße Fruit Up® ist eine weitere Süßung aus der Natur. Sie lässt sich hervorragend mit Stevia kombinieren - für Produkte, die dem Verbraucherwunsch entsprechend auf natürliche Weise kalorienreduziert sind.

Auch bei den Farben soll es natürlich sein. Trendbewusst unterstützt WILD Hersteller dabei, diese Nachfrage zu bedienen: mit Farben aus natürlicher Quelle und färbenden Lebensmitteln. Von gelb und orange über rot und violett bis grün: Ein breites Farbspektrum für Getränke und Lebensmittel erwartet die Besucher auf dem WILD Stand. Die leuchtenden Farben sorgen für den perfekten optischen Auftritt von Getränken und Lebensmitteln.

WILD auf der Anuga 2013: Halle 08.1, Stand D010 E019

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (Rudolf Wild GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors, Inc.) zum Unternehmen. Dreizehn weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Flavors Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und "Specialty Ingredients" wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors GmbH die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die Märkte für Zerealien, Snacks und Fertiggerichte. Mehr Informationen auf www.wildflavors.com.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Carola Ronellenfitsch
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
c.ronellenfitsch(at)agentur-publik.de
+49 621 9636 0032
http://www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Rüsselsheimer Volksbank stürmt den Movie Park Germany - Neue Helden! KMU-Unternehmertreffen 2013 in Donaueschingen - Unternehmen Zukunft - Fit mit Innovationen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.09.2013 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948002
Anzahl Zeichen: 4206

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Gätje
Stadt:

Heidelberg-Eppelheim


Telefon: +49 6221 799 0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktkonzepte am Puls der Zeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rainbow Range - macht das Leben natürlich bunt ...

Strahlend schön und beste "innere Werte". Färbende Lebensmittel für Getränke und Lebensmittel von WILD Flavors & Specialty Ingredients (WFSI) sind farbbrillant, stabil und konform mit den aktuell in Kraft tretenden EU-Leitlinien. ...

Von innovativen Aromen bis zu proteinreichen Riegeln ...

Im Food-Bereich beweist WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) einmal mehr sein Gespür für aktuelle Trends. Auf der Anuga stellt WILD erstmals Konzepte für einen Proteinriegel und ein Eis auf Soja-Basis vor. Bei den Produktideen für Süà ...

Impulse für Bier- und Weinmisch-Drinks ...

Im schwieriger gewordenen europäischen Markt für Biermischgetränke liefert WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) mit interessanten Konzepten Ansätze, um frischen Schwung in das Segment zu bringen. Auf der Anuga stellt WILD die Neuheiten ...

Alle Meldungen von WILD