PresseKat - Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs

Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs

ID: 947315

WILD Flavors GmbH

(firmenpresse) - Frisch gebrühte Teegetränke, funktionale Energydrinks und natürliche Süßungen erfreuen sich steigender Beliebtheit bei Verbrauchern. WILD präsentiert Herstellern innovative Ideen, um am Wachstum der Kategorien zu partizipieren und diesem zusätzlichen Schub zu verleihen.

Gebrühter Tee für höchsten Genuss
Aufwind für Getränkesegmente: Trinkfertige Tees zählen europaweit zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken. Laut der Prognose von Canadean verzeichnete die Kategorie 2013 im Vergleich zum Vorjahr erneut eine Wachstumsrate von 5,4 Prozent.

WILD ist Spezialist im Trendsegment Tee und hat sowohl Konzepte auf Basis von klassischen Tee-Extrakten und Tee-Aufgüssen sowie innovative Lösungen mit gebrühtem Tee entwickelt, die durch hohe Qualität und Geschmack überzeugen. Dank des technologischen Know-hows und eines umfassenden Portfolios sind zahlreiche Produkte möglich: Hersteller können zusätzlich zu reinen Teegetränken Premium-Teesorten wie Ceylon, Grünen und Weißen Tee mit einer Vielzahl von fruchtigen Aromen wie Mango oder erfrischender Minze kombinieren. Die Kunden von WILD können die Produkte als gebrühten Tee deklarieren und zum Beispiel bei Ceylon die Herkunft der Teesorte ausloben.

Für Hersteller, die eine noch höhere Qualitätsstufe erreichen wollen, bietet WILD ein Konzept, das als "frisch gebrühter Tee" deklariert werden kann. Das Produkt wird innerhalb von 48 Stunden verarbeitet - vom Brühprozess bis zur Abfüllung. Deshalb ist das Konzept auf den deutschen Markt konzentriert. Derartige Premium-Teekonzepte bietet das Unternehmen als einziger Zulieferer in Deutschland an.

Neue Energy-Konzepte beleben den Markt
Das am stärksten wachsende Segment innerhalb der alkoholfreien Erfrischungsgetränke sind Energydrinks: Für 2013 prognostiziert Canadean ein Wachstum von 11,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.





Ob klassische Energydrinks, Produkte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen oder Kombinationen mit Saft: Die aktuellen Energydrink-Konzepte beleben den Markt der alkoholfreien Getränke. WILD als einer der global führenden Ingredients-Hersteller präsentiert auf der drinktec innovative Produktideen wie eine neue Zero-Kalorien-Variante.

Bei Energydrinks sind den Geschmacksrichtungen keine Grenzen gesetzt. Mit trendigen Aromatisierungen auf Basis von Ingwer oder Chili und sogenannten Cocktail Flavors wie zum Beispiel Mojito oder Holunderblüte und Minze von WILD können Hersteller neue Impulse setzen.

Neben Produkten mit Aromatisierung hat das Unternehmen Konzepte mit Saftzusatz im Portfolio. Saftanteil und Mischung werden je nach Marktanforderungen und Verbrauchervorlieben angepasst. WILD hat sein Sortiment auch um eine funktionale Variante ausgeweitet, die einen Zusatz der drei essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin vorsieht.

Trend-Süßung Stevia
WILD hat die alternativen Süßungen mit Stevia für eine Vielzahl von Getränken weiterentwickelt, so zum Beispiel für Still Drinks und Teegetränke. Die verschiedenen Qualitäten von WILD umfassen - je nach Kundenwunsch und Markterfordernissen - kalorienreduzierte, kalorienarme oder kalorienfreie Varianten, die sensorisch überzeugen.

Mit Sunwin Stevia? und Fruit Up® bietet WILD Herstellern eine Süßungsvariante beispielsweise für Premiumgetränke - eine Kombination ganz ohne Kristallzuckerzusatz und mit Kalorienreduzierung. Fruit Up® ist ein natürlicher Fruchtextrakt, den WILD als Alternative zu Standard-Zuckersüßungen entwickelt hat. Die Süße von Fruit Up® stammt zu 100 Prozent aus Früchten. Im Herstellungsprozess werden weder chemische Zusätze verwendet noch enzymatische Behandlungen durchgeführt. Hersteller können die Produkte als "Clean Label" deklarieren.

München, 16. September 2013.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (Rudolf Wild GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors, Inc.) zum Unternehmen. Dreizehn weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Flavors Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und "Specialty Ingredients" wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors GmbH die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die Märkte für Zerealien, Snacks und Fertiggerichte. Mehr Informationen auf www.wildflavors.com.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Carola Ronellenfitsch
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
c.ronellenfitsch(at)agentur-publik.de
+49 621 9636 0032
http://www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Gesprächsrunde von Frauen aus der Wirtschaft in Deutschland und Südafrika Hornby gibt Abschluss eines Rechtsgutachtens zum 5%igen NSR-Förderzins für die Copper-Mountain-Mine im kanadischen British Columbia bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.09.2013 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 947315
Anzahl Zeichen: 4210

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Gätje
Stadt:

Heidelberg-Eppelheim


Telefon: +49 6221 799 0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rainbow Range - macht das Leben natürlich bunt ...

Strahlend schön und beste "innere Werte". Färbende Lebensmittel für Getränke und Lebensmittel von WILD Flavors & Specialty Ingredients (WFSI) sind farbbrillant, stabil und konform mit den aktuell in Kraft tretenden EU-Leitlinien. ...

Von innovativen Aromen bis zu proteinreichen Riegeln ...

Im Food-Bereich beweist WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) einmal mehr sein Gespür für aktuelle Trends. Auf der Anuga stellt WILD erstmals Konzepte für einen Proteinriegel und ein Eis auf Soja-Basis vor. Bei den Produktideen für Süà ...

Impulse für Bier- und Weinmisch-Drinks ...

Im schwieriger gewordenen europäischen Markt für Biermischgetränke liefert WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) mit interessanten Konzepten Ansätze, um frischen Schwung in das Segment zu bringen. Auf der Anuga stellt WILD die Neuheiten ...

Alle Meldungen von WILD