PresseKat - Twitter als Marketing- und PR-Instrument – Seoline zeigt, wie es gemacht wird

Twitter als Marketing- und PR-Instrument – Seoline zeigt, wie es gemacht wird

ID: 94698

Der Microblogging Dienst Twitter ist wohl in vielerlei Hinsichten ein verkanntes Marketing- und PR-Instrument. Seoline stößt immer wieder über Beiträge, in denen Twitter als vorübergehender Hype abgetan wird, der eigentlich keinen wirklichen Sinn habe. Wie dem auch sei, Twitter kann in vielerlei Hinsichten auch als Marketing- und PR-Instrument verwendet werden.

(firmenpresse) - Über Twitter können Kurznachrichten ausgetauscht werden, die neben dem Internet, auch über das Handy (mobiles Internet bzw. SMS-Benachrichtigung) abgerufen werden können. Seoline hat die Potentiale von Twitter erkannt und begonnen diese auch zu nutzen. Deshalb hat sich Seoline einen eigenen Account angelegt http://www.twitter.com/SeolineGmbH. Dieser fungiert unter anderem als Kommunikationskanal mit Kunden von Seoline und dem Markt. So bewirbt Seoline beispielsweise erfolgreich seine Blogs: Seoline Blog, Seoline News und Seoline Tools. Gerade www.seoline-news.de profitiert von den interessierten Besuchern, die ihren Weg über Twitter auf den Blog finden.
Seoline profitiert aber auch von den Meldungen anderer. Wünsche und Bedürfnisse von (potentiellen) Kunden und Usern können über Twitter schnell ausfindig gemacht werden. „Was wünsche ich mir?“ „Sollte ich auf diesen oder jenen Marketing-Zug aufspringen?“ „Was halten Sie von diesem Trend?“ Diese Fragen und noch viele andere werden bei Twitter klar formuliert und von den Usern selbst beantwortet, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Für Seoline ist Twitter also ein realitätsnahes Abbild der Wirklichkeit, das für die eigene Entwicklung in eine positive Richtung verwendet werden kann.
Nachdem bei Seoline immer der Kunde im Zentrum des Interesses steht, ist Seoline stets darum bemüht, die ausfindig gemachten Wünsche und Bedürfnisse aufzugreifen und bei der eigenen Arbeitsweise in die Realität umzusetzen. Denn eine zentrale These von Seoline lautet: „Nur zufriedene Kunden, sind treue Kunden und empfehlen uns weiter“. In diesem Sinne sieht Seoline Twitter als ein Medium zum schnellen Austausch mit der „Außenwelt“ an, von dem beide Seiten gleichermaßen profitieren können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Seoline Group mit Sitz in Köln ist ein starker Partner für alle Bereiche des Online Marketings. Seoline unterstützt den Kunden nicht nur hinsichtlich der bewährten Suchmaschinenoptimierung (SEO), sondern gestaltet in enger Zusammenarbeit mit diesem auch Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing (SMM).

Vor allem die hervorragende Betreuung und die perfekte Einbringung des Know-How sichern der Seoline GmbH seit der Gründung im Jahr 2007 einen festen Platz an der Spitze der Branche. Inzwischen sorgen mehr als 50 feste und freie Mitarbeiter für die Umsetzung der Strategien. Eine stete Weiterbildung aller Kräfte sowie das Aufgreifen neuer Trends ist für die Seoline Group selbstverständlich, um den Kunden jederzeit einen umfassenden Service aus einer Hand bieten zu können.



Leseranfragen:



Seoline GmbH
Aachener Str. 1253
50858 Köln

Tel.: 02234 999 23 0
Fax: 02234 999 23 20
Email: info(at)seoline.de
Internet: www.seoline.de



PresseKontakt / Agentur:



Seoline GmbH
Aachener Str. 1253
50858 Köln

Tel.: 02234 999 23 0
Fax: 02234 999 23 20
Email: info(at)seoline.de
Internet: www.seoline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BRAVO Job-Attacke online: Experten von der Bundesagentur für Arbeit und McDonald?s am 9. Juni im 3D-Chat auf BRAVO.de Offenbacher GABAL Verlag prämiert den innovativsten Autor
Bereitgestellt von Benutzer: KCyrys
Datum: 09.06.2009 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Cyrys
Stadt:

Köln


Telefon: 02234 99923 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Twitter als Marketing- und PR-Instrument – Seoline zeigt, wie es gemacht wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seoline Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SEO Tools – mit Seoline das richtige Werkzeug finden ...

Zwar können die Tools das Know-How und die Erfahrung eines SEOs nicht ersetzen, sie können aber gewisse Arbeitsprozesse verkürzen, die manuell sehr viel Zeit in Anspruch genommen hätten. Bestes Beispiel hierfür ist die Ranking Abfrage, oder noch ...

SEOLINE: Die SEM-Agentur ...

Google AdWords sind wohl das bekannteste Beispiel für eine der effizientesten Arten im Internet zu werben und auf sich aufmerksam zu machen. Diese Form des Internetmarketings wird unter dem Begriff des Suchmaschinenmarketings (SEM) zusammengefasst. ...

SEOLINE GmbH Mitglied im BVDW ...

Als Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung hat sich der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. als zentrale Instanz etabliert. Seit März 2009 wurde auch die SEO ...

Alle Meldungen von Seoline Gmbh