(ots) -
Messe: Die führende Veranstaltung Südostasiens für nachhaltiges
Design, Baukonstruktion und bebaute Umgebung.
Veranstaltungstermin: 17. bis 19. September 2013
Ort: Putra World Trade Centre (PWTC), Kuala Lumpur, Malaysia
Ecobuild Southeast Asia, die führende Veranstaltung für
nachhaltiges Design, Baukonstruktion und bebaute Umgebung, wird über
150 Ausstellern aus 22 Ländern vom 17. bis 19. September 2013 im
Putra World Trade Centre eine Plattform bieten, um die neuesten
Konzepte, Anlagen, Materialien und Technologien aus dem Bereich des
ressourcenschonenden Bauens zu präsentieren.
Auf der Ecobuild Southeast Asia stehen neben der Bedeutung einer
nachhaltigen bebauten Umgebung auch verschiedene Lösungen im
Mittelpunkt, die zu Effizienz- und Qualitätsverbesserungen beitragen
und gleichzeitig die Umweltbelastung und die Betriebskosten senken.
Die bemerkenswerte Unterstützung von bedeutenden Branchenakteuren ist
ein Beleg für den grossen Stellenwert der Ecobuild Southeast Asia in
der ASEAN-Region. Neben einer langfristigen Geschäftspartnerschaft
mit dem CIDB des Bauministeriums zählen hierzu auch Y.B Datuk Haji
Fadillah bin Haji Yusof, der die Veranstaltung eröffnen wird, sowie
das Ministerium für Energie, Grüne Technologie und Wasserwirtschaft
(KeTTHA), das Ministerium für Aussenhandel und Industrie (MITI) und
viele mehr.
Y.Bhg. Dato' Sri Ir. Dr. Judin Abdul Karim, Hauptgeschäftsführer
des CIDB, erklärte: "Die Baubranche gilt als Hauptverursacher von
Umweltproblemen. Im Kern besagt die nachhaltige Entwicklung, dass wir
bei der Verbesserung der bebauten Umgebung die Regenerationsfähigkeit
der natürlichen Umgebung sowie ihre Funktion als
Lebenserhaltungssystem der Erde niemals beeinträchtigen dürfen. Wir
sind davon überzeugt, unser Ziel - nämlich Wissen, Kompetenzen und
Technologien aus dem Bereich des ressourcenschonenden Bauens mit
anderen zu teilen - im Zuge der Ecobuild verwirklichen zu können."
Während des dreitägigen Konferenzprogramms, das anregende
technische Seminare und Diskussionsrunden umfasst, werden führende
Nachhaltigkeitsexperten aus aller Welt auf der Ecobuild Southeast
Asia vertreten sein. BRE, Foster & Partners, Autodesk, AECOM, Carbon
Trust und Faithful & Gould sind nur einige der zahlreichen führenden
Branchenexperten, die ihre Fachkenntnisse und Kompetenzen im Rahmen
der Messe mit anderen teilen werden.
Eliane van Doorn, Leiterin der Geschäftsentwicklung von UBM ASEAN,
erklärt: "Die Ecobuild Southeast Asia bietet politischen
Entscheidungsträgern, Fachbesuchern und Verbrauchern eine ideale
Plattform, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und aus erster
Hand von Branchenexperten und führenden Entscheidungsträgern zu
lernen."
Sie ergänzt: "Die strategische Einbindung von Green Build Asia,
Eco Light Asia und Solar Asia stellt sicher, dass die Ecobuild
Southeast Asia der Treffpunkt schlechthin für die
Nachhaltigkeitsbranche sein wird."
Der Event begrüsst die Unterstützung des kohlenstofffreien Autos
Nissan Leaf als offizielles Transportmittel der Ecobuild Southeast
Asia, wodurch die Bedeutung der Senkung unserer Kohlenstoffbilanz
bekräftigt wird.
Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.ecobuildsea.com.
Hinweise an Redakteure:
1. Informationen zu UBM Asia (http://www.ubmasia.com)
UBM Asia gehört zu UBM plc, einem an der Londoner Börse gelisteten
Unternehmen. UBM Asia hat seine Firmenzentrale in Hongkong und ist
mit Tochtergesellschaften in ganz Asien, darunter UBM China in
Schanghai, Hangzhou, Guangzhou und Peking, in 19 verschiedenen
Marktsektoren vertreten. Wir verfügen über mehr als 240 Produkte,
darunter Handelsmessen, Konferenzen, Fachpublikationen,
B2B-/B2C-Portale und virtuelle Event-Services. Als führender
Messeveranstalter Asiens und grösster kommerzieller Veranstalter in
China, Indien und Malaysia setzen wir die führenden Veranstaltungen
ihrer Art in ganz Asien in Szene. Unsere 200 Events, 24 Publikationen
und 16 vertikalen Portale werden von über 1.000.000 qualitativ
hochwertigen Ausstellern sowie Besuchern, Konferenzteilnehmern,
Werbetreibenden und Abonnenten aus aller Welt genutzt. Hinzu kommen
hochwertige Face-to-Face- und Business-Matching-Veranstaltungen,
qualitativ hochwertige Eilmeldungen zu aktuellen Markt- und
Branchentrends sowie rund um die Uhr geöffnete Online-Handelsnetze
und Beschaffungsplattformen. Wir beschäftigen 1.100 Mitarbeiter in 21
asiatischen Grossstädten - von Japan bis in die Türkei.
2. Informationen zu UBM plc (http://www.ubm.com)
UBM plc ist ein führendes globales Wirtschaftsmedienunternehmen.
Wir informieren Märkte, stellen über Veranstaltungen sowie Online-
und Printmedien den Kontakt zwischen Käufern und Verkäufern her und
bieten ihnen alle erforderlichen Informationen, die sie für eine
erfolgreiche Geschäftstätigkeit benötigen. Wir konzentrieren uns auf
professionelle Kundengruppen aus der Wirtschaft, angefangen bei
Ärzten und Spieleentwicklern über Journalisten bis hin zu
Schmuckhändlern, Landwirten und Apothekern aus aller Welt. Mehr als
6.500 Mitarbeiter arbeiten in über 40 Ländern in spezialisierten
Teams zusammen, um diese Kundengruppen zu versorgen, sie bei ihrer
Geschäftstätigkeit zu unterstützen und die effektive und effiziente
Funktionsweise des Marktes zu fördern.
Pressekontakt:
Nähere Informationen erhalten Sie von Herrn Norman und Herrn
Adzli unter der Rufnummer +603-2176-8788. Nähere Informationen
erhalten
Sie von Herrn Adrian und Herrn Norman unter der Rufnummer
+603-2176-8788
bzw. per E-Mail an Adrian.Pereira(at)ubm.com oder Norman.Zainal(at)ubm.com.
Diese
Pressemeldung stammt von: The Marketing Communication (MARCOM)
Department,
UBM ASEAN, A-8-1, Lvl 8, Hampshire Place Office, 157, Hamphire 1,
Jalan
Mayang Sari, 50450 Kuala Lumpur. Tel.: +603-2176-8788. Fax:
+603-2164-8786.