(firmenpresse) - Das Frankfurter Softwareunternehmen rabbit mobile feiert am 18. und 19. September auf der Onlinemarketing-Leitmesse "dmexco" in Köln die Premiere von quickLead 2.0, einem Leadmanagement-System fĂŒr das iPad. Aus diesem Anlass bietet die Firma Interessenten die Möglichkeit, sich zu einer "Early-Bird-Phase" fĂŒr quickLead 2.0 zu bewerben und die Software bis Dezember 2013 kostenlos zu testen.
quickLead ist ein System zum Erfassen und Managen von Leads auf Messen: KundengesprĂ€che und Kontaktdaten werden zunĂ€chst in einer App fĂŒr das iPad erfasst. Sind alle fĂŒr das Unternehmen relevanten Daten festgehalten, werden die erfassten Leads auf einen Server geladen und stehen dort zur weiteren Bearbeitung oder fĂŒr Nachfassaktionen zur VerfĂŒgung.
FĂŒr die Erfassung stehen in der App eine Reihe unterschiedlicher Funktionen zur Auswahl: Neben einer elektronischen Visitenkarten-Erkennung (OCR) und diversen Schnelleingabefeldern von Sternebewertungen bis zu Budgetpickern soll ein modulares Leadbogen-Layout die Bedienung von quickLead vereinfachen und damit das GesprĂ€ch auf der Messe unterstĂŒtzen.
"AuĂer einer reibungslosen Bedienung der App wĂ€hrend des GesprĂ€chs ist unseren Kunden jedoch vor allem eines wichtig", erklĂ€rt Tim Wiengarten, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der rabbit mobile GmbH. "Sie möchten gerne das Messegeschehen live mitverfolgen. Das Admin-Interface von quickLead bietet genau das: Ist man dort eingeloggt, lĂ€sst sich in Echtzeit beobachten, welche GesprĂ€che auf der Messe gefĂŒhrt werden und welche neuen Vertriebschancen sich eröffnen. Das ermöglicht sowohl eine erheblich verbesserte Messe-Steuerung als auch die sofortige DurchfĂŒhrung qualifizierter Nachfassaktionen, zum Beispiel unter Einbindung von Marketing-Automation-Tools oder CRM-Systemen. Wir sehen darin einen riesigen Wettbewerbsvorteil gegenĂŒber Messeausstellern, die nach der Messe erst einmal Tage bis Wochen damit beschĂ€ftigt sind, Papier-Leadbögen abzutippen."
Bis zum finalen Release von quickLead 2.0 zum Start der Messesaison 2014 können sich Interessenten unter www.quicklead.de zu einer kostenlosen "Early-Bird-Phase" bewerben und so die Gelegenheit nutzen, das System auf Herz und Nieren zu testen.
Die rabbit mobile GmbH wurde im FrĂŒhjahr 2012 als Spin-off aus der Online-Dialog-Agentur rabbit eMarketing gegrĂŒndet. Die GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Unternehmens beschĂ€ftigen sich bereits seit 2009 mit der Realisierung von Apps fĂŒr Tablets und Smartphones. Dabei zielen die mobilen Tools von rabbit mobile auf optimierte AblĂ€ufe und eine erfolgreichere Arbeit im gesamten Unternehmen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Mobilisierung von Vertriebsorganisationen bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz.
rabbit mobile GmbH
Tim Wiengarten
KaiserstraĂe 65
60329 Frankfurt am Main
info(at)rabbit-mobile.de
+49 69 8600428-00
http://www.rabbit-mobile.de