WILD Flavors GmbH
(firmenpresse) - Mit kreativen Produkten und Konzepten bietet WILD den Herstellern auf der drinktec passende Ideen, um das GeschÀft mit SÀften und hochsafthaltigen GetrÀnken anzukurbeln. Dabei kommen den Kunden auch das globale Logistik-Netzwerk des Unternehmens und seine zertifizierten QualitÀten zugute.
Zwei Verbrauchertrends stehen traditionell bei SĂ€ften im Fokus: das gesunde Plus und hervorragender Geschmack. Doch das alleine reicht heute nicht mehr, um in den stagnierenden oder sogar rĂŒcklĂ€ufigen europĂ€ischen MĂ€rkten die Nachfrage anzukurbeln. Neben den Klassikern Apfel und Orange sind exotische Sorten, innovative Konzepte und nachhaltig erzeugte Produkte gefragt.
Nachhaltigkeitssiegel "Rainforest Alliance Certified"
Neu im Portfolio von WILD sind Fruchtsaftkonzentrate mit dem zertifizierten Siegel der internationalen Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance. Ăber seinen Standort in Amsterdam kooperiert WILD mit dieser gemeinnĂŒtzigen Nicht-Regierungsorganisation, die dem Sustainable Agriculture Network angehört. Das GĂŒtesiegel "Rainforest Alliance Certified" erhalten Produkte mit Rohstoffen, die den speziell festgelegten Standards fĂŒr nachhaltige Landwirtschaft entsprechen.
Aktuell bietet WILD Saftkonzentrate mit dem GĂŒtesiegel "Rainforest Alliance Certified" auf Basis von Orange, Ananas und Banane. Die Hersteller können dies auch fĂŒr ihr Marketing nutzen, denn das international anerkannte Zertifikat ist ein klarer Pluspunkt in der Verbraucherkommunikation.
Herkunftsbezeichnung fĂŒr exotische Sorten
WILD prĂ€sentiert auf der drinktec eine Range aus hervorragend schmeckenden Saftsorten mit genau definierten HerkĂŒnften. Ob Afrika, Asien, die Karibik oder das Amazonas-Gebiet: Die verschiedenen Blends kombinieren bekannte und beliebte FrĂŒchte wie Orange oder Ananas mit ausgewĂ€hlten Exoten, die aus dem jeweiligen Kontinent oder der Region stammen und deren Vorkommen und Nutzung dort typisch sind. Das Besondere: Die Herkunft der FrĂŒchte kann bei diesen Produkten auf dem Etikett ausgelobt werden.
Der afrikanische Mix enthĂ€lt unter anderem die exotische Marula und Pink Guave aus SĂŒdafrika. Im asiatischen Blend setzt WILD Alphonso-Mangos aus Indien ein; Litschis, Tamarinden und Kokosnuss-Wasser runden das Geschmacksprofil ab. AuĂerdem im Portfolio: eine karibische Mischung mit Roter Grapefruit aus Kuba und Ananas aus Costa Rica sowie ein tropischer Mix mit FrĂŒchten aus Ecuador und Brasilien, darunter Maracujas und Acerola. Alle Varianten versprechen neue Geschmackserlebnisse und wecken UrlaubsgefĂŒhle.
Echte Hingucker bei Nektaren
FĂŒr das Segment der Nektare bietet WILD eine Range mit ansprechenden starken Farben. Blau, dunkelblau-schwarz und pink sind die Neuentwicklungen - Aufmerksamkeit garantiert! Die Farben der "Nectar Color Range" spiegeln die Geschmacksrichtung der FrĂŒchte wider, die in den GetrĂ€nken enthalten sind. Die blaue Produktvariante enthĂ€lt unter anderem Fruchtsaftkonzentrate aus Pflaumen, Blaubeeren und roten Weintrauben. Die dunkle, fast schwarze Sorte basiert auf Konzentraten aus Brombeeren und Schwarzer Johannisbeere. Grundlage des dritten, pinkfarbenen Nektar-Grundstoffs sind Himbeeren, Kirschen und Granatapfel.
Mehrwert durch FunktionalitÀt
Das Gesundheitsimage von SĂ€ften lĂ€sst sich gut mit funktionalen Zutaten unterstreichen - ein Mehrwert, der in der Regel auch eine bessere Preisstellung erlaubt. Auf der drinktec prĂ€sentiert WILD zwei neue funktionale hochsafthaltige GetrĂ€nke, die beide aus Direktsaft oder NFC - "not from concentrate" - hergestellt sind. Die Sorte "rote Multifrucht" enthĂ€lt Passionsfrucht, Cassis, rote Trauben und Magnesium. Das Pendant "gelbe Multifrucht" ist eine Mischung aus zwölf verschiedenen FrĂŒchten und mehreren Vitaminen, darunter Provitamin A, Vitamin C und ein Vitamin B-Komplex.
MĂŒnchen, 16. September 2013.
Ăber WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit fĂŒhrenden Hersteller von natĂŒrlichen Zutaten fĂŒr die Lebensmittel- und GetrĂ€nkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zĂ€hlen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (Rudolf Wild GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors, Inc.) zum Unternehmen. Dreizehn weitere ProduktionsstĂ€tten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.
Das WILD Flavors Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und GetrĂ€nkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natĂŒrliche Aromen und Extrakte, Minze-Ăle und Minze-Aromen, Farben aus natĂŒrlichen Quellen, SĂŒĂungssysteme und "Specialty Ingredients" wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors GmbH die MĂ€rkte fĂŒr GetrĂ€nke, Molkereiprodukte, SĂŒĂ- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die MĂ€rkte fĂŒr Zerealien, Snacks und Fertiggerichte. Mehr Informationen auf www.wildflavors.com.
Publik. Agentur fĂŒr Kommunikation GmbH
Carola Ronellenfitsch
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
c.ronellenfitsch(at)agentur-publik.de
+49 621 9636 0032
http://www.agentur-publik.de