Blog www.konversionskraft.de hilft Online-Shops, Käuferzahlen nach oben zu treiben
(firmenpresse) - Bad Homburg, 08.06.2009 - Der Online-Handel in Deutschland boomt. Im vergangenen Jahr stieg der Warenumsatz laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels um 23 Prozent auf 13,4 Milliarden Euro. Doch davon profitieren längst nicht alle Online-Shops. "Die meisten potentiellen Käufer lassen ihren virtuellen Einkaufswagen auf halber Strecke stehen", sagt André Morys. Der Profi für E-Commerce-Optimierung hat den Blog www.konversionskraft.de gegründet und informiert hier, wie es Online-Shops gelingt, ihre Konversionsrate zu steigern, das heißt, mehr Besucher zu Käufern zu machen. Gleichzeitig ermutigt Morys Online-Shopbetreiber und alle, die sich mit Konversionsraten beschäftigen, den Blog mitzugestalten.
Besonders wichtig sei beispielsweise, dass Website-Besucher schnell die Leistungsfähigkeit des Shops - Sortiment, Preis, Lieferzeit und Versandkosten - erkennen können: "Wenn das nicht der Fall ist, dann gehen die potentiellen Käufer auf eine andere Website." Außer Studien, Trends sowie Rankings der Top-Ten-Shops in den USA und Tipps werden auch besonders erfolgreiche Online-Shops mit Konversionsraten von bis zu 35 Prozent im Blog analysiert.
Auf www.konversionskraft.de sind Beiträge von vielen Autoren gewünscht, um möglichst unterschiedliche Facetten der Konversion abzudecken. "Das Thema kann beispielsweise wissenschaftlich, technisch oder analytisch aufgegriffen werden. Denn so wird deutlich, wie vielschichtig das Thema ist und wie viele Gründe es gibt, dass Online-Shop und potenzieller Kunde nicht so oft zusammenfinden", so Morys.
Wer Beiträge im Blog veröffentlichen will, schickt diese an info(at)konversionskraft.de.
André Morys ist Betreiber von konversionskraft.de und Gründer der Web Arts AG, ein auf E-Commerce-Optimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Bad Homburg v. d. Höhe. Kernkompetenz ist die Steigerung betriebswirtschaftlicher Leistung von Shop-Portalen im Internet. Im Fokus stehen die Optimierung von Suchmaschinen-Marketing und Landingpages sowie die Analyse und Optimierung der Markenwirkung von Online-Shops.
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
tr(at)recompr.de
06131-216320
http://www.recompr.de