(PresseBox) - In den Medien dominieren Meldungen zu unbesetzten Lehrerstellen, dem drohenden Fachkräftemangel in der Wirtschaft und es wird sogar ein runder Tisch zum Unterrichtsausfall durch die Kultusministerin initiiert.(1) Laut Angaben der Arbeitsagentur waren zum Start des neuen Lehrjahres auch in Sachsen noch 8.190 Stellen frei und rund 7.470 Jugendliche sachsenweit auf der Suche nach einer Lehrstelle.(2)
Zum Thema Bildung laden der Bundesverband für mittelständische Wirtschaft Chemnitz (BVMW) und die P3N MARKETING GMBH am Montag, den 23. September 2013 zum ?Chemnitzer Monitoring ? Sichten einer Stadt? um 18.20 Uhr in das Chemnitzer Industriemuseum (Zwickauer Straße 119, 09112 Chemnitz) ein. Zum Start des neuen Schul- bzw. Lehrjahres halten Referenten aus verschiedenen Bildungsbereichen emotionale und kurzweilige ?Pecha Kucha?-Präsentationen, d. h. 20 Bilder oder Texte, die jeweils nach 20 Sekunden automatisch wechseln.
Folgende Referenten sind dabei:
- Arne Gläser ? Leiter BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz
- Catrin Liebold ? Geschäftsführerin DPFA Akademiegruppe GmbH
- Armin Frei ? Schulleiter Freies Gymnasium Penig
- Dr. Maria Worf ? Projektleiterin an der Technischen Universität Chemnitz/Lehre, Studium und Weiterbildung
Im Anschluss an die kostenfreie Veranstaltung hat das Hugo ? die Bar im Industriemuseum ? geöffnet. Dort haben die Gäste die Gelegenheit, mit den Gastgebern Bernd Reinshagen vom BVMW und Dr. Ina Meinelt von P3N, den Referenten sowie anderen Unternehmen bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen.
Extraangebot:
Ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen findet um 17.15 Uhr im Industriemuseum eine exklusive Sonderführung durch den Ausstellungsbereich des Museums zum normalen Eintrittspreis statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.chemnitzer-monitoring.de.
(1) http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/183700
(2) http://www.mdr.de/sachsen/auszubildende-gesucht-sachsen100.html
Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.