(ots) - Shutterstock
[http://www.shutterstock.de/], Inc. , ein globaler Anbieter für
lizenzfreie Bilder, Vektoren und Videos, gibt heute die Kooperation
mit CreativeMornings [http://www.creativemornings.com/] bekannt. Die
Initiative wurde 2008 von Design-Entrepreneur Tina Roth Eisenberg ins
Leben gerufen. An jeweils einem Freitagmorgen im Monat finden unter
dem Dach von CreativeMornings Kreative in derzeit 57 Städten weltweit
zusammen, um gemeinsam zu frühstücken und sich zu einem aktuellen
Leitthema auszutauschen - beispielsweise in Berlin. Die Events sind
kostenfrei und für alle Interessierten zugänglich. Als offizieller
Partner für visuelle Inspiration möchte Shutterstock dazu beitragen,
dass die populäre Design-Community und ihre Impuls gebenden
Veranstaltungsreihen in noch mehr Städten der Welt Fuß fassen.
"Mit Shutterstock, als einen unserer ersten globalen Partner, wird
es uns nun möglich sein, die Community auf neue Städte auszuweiten,
die jeweiligen Gastdozenten mit spannenden Werkzeugen auszustatten
und die internationale Gemeinschaft von leidenschaftlichen Kreativen
noch besser zu erreichen", sagt Eisenberg. "CreativeMornings wäre
ohne gleichgesinnte Partner in der kreativen Szene nicht das, was es
heute ist. Shutterstock bietet nicht nur umfangreiche visuelle
Ressourcen, das Unternehmen unterstützt Designer und Künstler auch
dabei ihre Kreativität zu entfalten."
"Wir freuen uns sehr, CreativeMornings und damit Kreative aus
einer Vielzahl von Disziplinen unterstützen zu können, die sich jeden
Monat zusammenfinden, um Inspiration zu finden, zu lernen und neue
Kontakte zu knüpfen", sagt Hani Hong, Marketingdirektorin bei
Shutterstock.
Die CreativeMornings-Referenten erhalten ab sofort kostenfreien
Zugang zur Shutterstock Sammlung von über 28 Millionen Bildern für
ihre Vorträge. Zudem sponsert Shutterstock pro Jahr mehrere der
monatlichen globalen Leitthemen, wie vor kurzem "Hapiness" und
"Urbanism". Shutterstock kooperiert darüber hinaus auch mit weiteren
Design-Akteuren, zum Beispiel mit der Professional Association for
Design (AIGA).
In Deutschland findet der nächste CreativeMorning am Freitag, 13.
September 2013, in Berlin statt. Das Leitthema im September ist
"Connect".
Mehr Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen, zu der
Initiative allgemein und wie man eine neue CreativeMornings-Gruppe
gründet, finden Sie unter http://www.creativemornings.com/.
Über Shutterstock
Shutterstock ist ein führender globaler Anbieter von hochwertigen
lizenzfreien Fotos [http://shutterstock.com/], Vektorgrafiken
[http://www.shutterstock.com/cat-29-Vectors.html], Illustrationen
[http://www.shutterstock.com/cat-23-Illustrations-Clip-Art.html] und
Videos [http://footage.shutterstock.com/] für Firmen,
Marketingagenturen und Medienunternehmen in aller Welt. Shutterstock
arbeitet eng mit einer stetig wachsenden Anbieter-Community zusammen,
die Fotografen, Videografen, Illustratoren und Designer umfasst. Das
Ergebnis ist eine kuratierte globale Plattform für lizenzfreies
Bildmaterial [http://shutterstock.com/]. Jede Woche nimmt
Shutterstock zehntausende weitere Bilder mit Rechteklärung auf und
bietet derzeit über 28 Millionen Dateien. Kürzlich knackte das
Unternehmen die Marke von 300 Millionen Bilder-Downloads. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in New York ist zudem Inhaber der
preisgünstigen Bildagentur Bigstock [http://bigstock.com/] sowie von
Skillfeed [http://www.skillfeed.com/], einem innovativen e-Learning
Portal.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.shutterstock.com [http://www.shutterstock.com/]. Sie
finden Shutterstock auch auf Twitter
[http://twitter.com/shutterstock] und Facebook
[http://www.facebook.com/shutterstock].
Über CreativeMornings
2008 rief Tina Roth Eisenberg (Swissmiss
[http://www.swiss-miss.com/]) CreativeMornings ins Leben, aus dem
Wunsch heraus, eine kontinuierliche und frei zugängliche
Veranstaltungsreihe für die kreative Community in New York zu
schaffen. Das Konzept war einfach: Frühstück und eine kurze
Diskussion an einem Freitagmorgen im Monat. Jedes Event sollte
kostenlos und offen für Jedermann sein.
Heute versammeln sich jeden Monat Teilnehmer in Städten der ganzen
Welt, um frischen Kaffee, freundliche Menschen und eine
internationale Auswahl an Frühstücksutensilien zu genießen.
Ehrenamtliche Gastgeber und ihre Teammitglieder organisieren die
Ortsgruppen, die nicht nur das kreative Potenzial ihrer Stadt feiern,
sondern auch einen offenen Raum fördern, in dem sich Gleichgesinnte
vernetzen können.
Der wachsende Anklang der Frühstücksgespräche macht die Gründerin
demütig. Von Designlegenden bis hin zu lokalen Helden werden die
Sprecher von den lokalen Gruppen ausgewählt, passend zu dem globalen
Leitthema des Monats. CreativeMornings bleibt kostenfrei dank der
Unterstützung von lokalen Sponsoren, die zum Beispiel großzügige
Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, und dank langfristiger Partner.
Web site: http://www.shutterstock.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Meagan Kirkpatrick, Global Communications Director,
+1-646-402-2854, press(at)shutterstock.com, press(at)Offset.com;
Pressekontakt in
Deutschland: Nadine Przybilski, Ogilvy Public Relations GmbH,
+49-211-49700725, nadine.przybilski(at)ogilvy.com