PresseKat - Edward French wird Chief Sales and Marketing Officer der Ritz-Carlton Hotel Company L.C.C.

Edward French wird Chief Sales and Marketing Officer der Ritz-Carlton Hotel Company L.C.C.

ID: 939539

(firmenpresse) - Frankfurt, 4. September 2013. Ab sofort ĂŒbernimmt Edward French die Position des Chief Sales and Marketing Officers bei der The Ritz-Carlton Hotel Company. Als Mitglied des Corporate Operating Committees wird sein Fokus auf der strategischen Positionierung des Unternehmens als eine der weltweit fĂŒhrenden und leistungsstĂ€rksten Luxusmarken liegen.

In seiner neuen Rolle als Chief Sales and Marketing Officer wird French an der Seite des PrĂ€sidenten sowie des Global Chief Operating Officersder The Ritz-Carlton Hotel Company eine entscheidende Rolle spielen, wenn es um Marketing, Global Sales und Revenue Management geht. Seine ZustĂ€ndigkeiten erstrecken sich zudem auf den Vertrieb, E-Commerce, CRM, Public Relations sowie Social Media. Hierbei zeichnet er sowohl fĂŒr Umsatzwachstum als auch fĂŒr die Sicherstellung der strategischen PrioritĂ€ten des Unternehmens verantwortlich – darunter Sales-AktivitĂ€ten, Steigerung des Marktanteils sowie Ausbau des Wettbewerbsvorsprungs.

Unter Edward French wird der Fokus weiterhin verstĂ€rkt auf der Bildung wichtiger, geschĂ€ftlicher Kontakte sowie auf der Vertiefung der GĂ€stebeziehungen ĂŒber digitale, CRM und mobile Plattformen liegen. „Die momentane, digitale Evolution verĂ€ndert erheblich die Marketing-Landschaft“, so French. „Die Ritz-Carlton Hotels und Resorts sind bekannt dafĂŒr, bei ihren GĂ€sten wunderbare und unvergessliche Erinnerungen zu hinterlassen. Aus diesem Grund freue ich mich ĂŒber die Möglichkeit, dieser legendĂ€ren Luxusmarke auch auf digitalen Plattformen den direkten Kontakt zu ihren GĂ€sten zu ermöglichen und diese Wege weiter auszubauen.“

Vor seiner jetzigen Position war French als Senior Vice President, Marketing-Platforms, fĂŒr die Steuerung und Betreuung, das Marketing sowie fĂŒr die strategische Leitung der preisgekrönten Kundenbindungs-Programme Marriott Reward und The Ritz-Carlton Rewards zustĂ€ndig. Hierzu gehörten unter anderem die Leitung des Informationsaustauschs, Kundenservice, der Ausbau von Partnerschaften, Datenpflege sowie die Akquisition neuer Mitglieder. DarĂŒber hinaus betreute er das CRM, die Marketing-Systeme, Segmentierung sowie Incentive- und Geschenkkarten-Marketing des Unternehmens als auch die interne Kreativagentur.





Bevor Edward French zu Marriott kam, verantwortete er bei American Airlines das weltweit grĂ¶ĂŸte Vorteilsprogramm „Aadvantage“. In dieser Funktion betreute er den direkten Betrieb, das Marketing sowie den Kundenservice fĂŒr das Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft. 1992 begann French seine Karriere bei American Airlines als Analyst im Revenue Management nachdem er zuvor fĂŒr die Chase Manhattan Bank tĂ€tig war.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 80 Hotels und Resorts in Nord- und SĂŒdamerika, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. Über 30 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal in Folge den renommierten QualitĂ€tspreis „Malcolm Baldrige National Quality Award“ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums fĂŒr außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebĂŒhrenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NYSE:MAR).



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The Ritz-Carlton Hotel Company
i.A. Gabriele Kuminek
Senior PR Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-028
f: +49 69 17 53 71-029
m: presse.ritzcarlton(at)gce-agency.com
w: www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: twitter.com/GCE_agency
Google+: gplus.to/GCEagency
YouTube: www.youtube.com/GCEAgency
Skype: Skype: gabriele.kuminek.gce
GCE is member of Pangaeanetwork
GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt



drucken  als PDF  an Freund senden  DLRG-Junioren fit fĂŒr Nachwuchs-EM Demokratie: Weshalb Ihr Wahlkreisabgeordneter wirklich wiedergewĂ€hlt werden will. / Wiedenroths tĂ€gliche Politik-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 05.09.2013 - 20:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939539
Anzahl Zeichen: 2698

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Edward French wird Chief Sales and Marketing Officer der Ritz-Carlton Hotel Company L.C.C."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Die Provinz Québec aus der Vogelperspektive ...

Frankfurt am Main, 28. Februar 2017. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Vielfalt der ostkanadischen Provinz Québec zu entdecken. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es jedoch, die einzigartige Natur und die wunderbaren StÀdte aus der Vogelperspekt ...

Neues aus Costa Rica im Februar 2017 ...

Costa Rica auf der ITB Berlin 2017 Costa Rica prĂ€sentiert sich vom 8. bis 12. MĂ€rz 2017 auf der ITB Berlin und informiert Besucher in Halle 22 b. an Stand 211 ĂŒber das vielfĂ€ltige touristische Angebot, die Entwicklung sowie neue Produkte des ...

Alle Meldungen von global communication experts