(firmenpresse) - Frankfurt, 4. September 2013. Ab sofort ĂŒbernimmt Edward French die Position des Chief Sales and Marketing Officers bei der The Ritz-Carlton Hotel Company. Als Mitglied des Corporate Operating Committees wird sein Fokus auf der strategischen Positionierung des Unternehmens als eine der weltweit fĂŒhrenden und leistungsstĂ€rksten Luxusmarken liegen.
In seiner neuen Rolle als Chief Sales and Marketing Officer wird French an der Seite des PrĂ€sidenten sowie des Global Chief Operating Officersder The Ritz-Carlton Hotel Company eine entscheidende Rolle spielen, wenn es um Marketing, Global Sales und Revenue Management geht. Seine ZustĂ€ndigkeiten erstrecken sich zudem auf den Vertrieb, E-Commerce, CRM, Public Relations sowie Social Media. Hierbei zeichnet er sowohl fĂŒr Umsatzwachstum als auch fĂŒr die Sicherstellung der strategischen PrioritĂ€ten des Unternehmens verantwortlich â darunter Sales-AktivitĂ€ten, Steigerung des Marktanteils sowie Ausbau des Wettbewerbsvorsprungs.
Unter Edward French wird der Fokus weiterhin verstĂ€rkt auf der Bildung wichtiger, geschĂ€ftlicher Kontakte sowie auf der Vertiefung der GĂ€stebeziehungen ĂŒber digitale, CRM und mobile Plattformen liegen. âDie momentane, digitale Evolution verĂ€ndert erheblich die Marketing-Landschaftâ, so French. âDie Ritz-Carlton Hotels und Resorts sind bekannt dafĂŒr, bei ihren GĂ€sten wunderbare und unvergessliche Erinnerungen zu hinterlassen. Aus diesem Grund freue ich mich ĂŒber die Möglichkeit, dieser legendĂ€ren Luxusmarke auch auf digitalen Plattformen den direkten Kontakt zu ihren GĂ€sten zu ermöglichen und diese Wege weiter auszubauen.â
Vor seiner jetzigen Position war French als Senior Vice President, Marketing-Platforms, fĂŒr die Steuerung und Betreuung, das Marketing sowie fĂŒr die strategische Leitung der preisgekrönten Kundenbindungs-Programme Marriott Reward und The Ritz-Carlton Rewards zustĂ€ndig. Hierzu gehörten unter anderem die Leitung des Informationsaustauschs, Kundenservice, der Ausbau von Partnerschaften, Datenpflege sowie die Akquisition neuer Mitglieder. DarĂŒber hinaus betreute er das CRM, die Marketing-Systeme, Segmentierung sowie Incentive- und Geschenkkarten-Marketing des Unternehmens als auch die interne Kreativagentur.
Bevor Edward French zu Marriott kam, verantwortete er bei American Airlines das weltweit gröĂte Vorteilsprogramm âAadvantageâ. In dieser Funktion betreute er den direkten Betrieb, das Marketing sowie den Kundenservice fĂŒr das Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft. 1992 begann French seine Karriere bei American Airlines als Analyst im Revenue Management nachdem er zuvor fĂŒr die Chase Manhattan Bank tĂ€tig war.
Ăber The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 80 Hotels und Resorts in Nord- und SĂŒdamerika, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. Ăber 30 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal in Folge den renommierten QualitĂ€tspreis âMalcolm Baldrige National Quality Awardâ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums fĂŒr auĂergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebĂŒhrenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Ăsterreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NYSE:MAR).
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Ăffentlichkeitsarbeit The Ritz-Carlton Hotel Company
i.A. Gabriele Kuminek
Senior PR Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-028
f: +49 69 17 53 71-029
m: presse.ritzcarlton(at)gce-agency.com
w: www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: twitter.com/GCE_agency
Google+: gplus.to/GCEagency
YouTube: www.youtube.com/GCEAgency
Skype: Skype: gabriele.kuminek.gce
GCE is member of Pangaeanetwork
GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt