PresseKat - ?Home of Digital Lifestyle? ? GRAVIS stellt sich breiter auf

?Home of Digital Lifestyle? ? GRAVIS stellt sich breiter auf

ID: 938406

"Home of Digital Lifestyle" - GRAVIS stellt sich breiter auf

(pressrelations) -
GRAVIS und Sony vereinbaren enge Zusammenarbeit und starten mit einem ersten Shop-in-Shop-System von Sony im GRAVIS Store am Ernst-Reuter-Platz in Berlin

GRAVIS und Sony haben heute im Rahmen der IFA in Berlin im Store des größten Anbieters von Apple-Produkten Deutschlands am Ernst-Reuter-Platz eine strategische Zusammenarbeit bekanntgegeben. GRAVIS stellt sich bewusst breiter auf und ergänzt sein überwiegend auf Apple-Produkte konzentriertes Portfolio, um die sich weiterentwickelnden Kundenwünsche erlebbar zu machen und bedienen zu können. Dafür öffnet der Digital-Lifestyle-Anbieter seine eigene Verkaufsfläche, auf die Sony mit einer außergewöhnlichen Shop-in-Shop-Lösung einzieht.

"Die Integration von GRAVIS in die freenet Group ist abgeschlossen. Jetzt gilt es, die strategischen Weichen zu stellen: Wir machen GRAVIS zum ?Home of Digital Lifestyle?. Dabei stand die Listung weiterer Hardware-Hersteller wie Sony ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Im Laufe der kommenden Monate werden wir das GRAVIS Portfolio Stück für Stück um attraktive Produkte im Bereich Mobilfunk und Digital Lifestyle erweitern", sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG.

Auch Dennis van Schie, Senior Vice President, Head of Gobal Sales and Marketing Sony Mobile Communications, sieht in der Zusammenarbeit viele Vorteile: "Geräteübergreifende Unterhaltungssysteme gehören zu unseren Kernkompetenzen, nicht zuletzt dank unseres breit aufgestellten Ökosystems von NFC-fähigen Geräten. Als Hersteller von Premium-Smartphones mit offenem Betriebssystem verfügen wir aber auch über eine historisch bedingte Erfahrung mit der Kompatibilität zu anderen Systemen. Das Konzept der GRAVIS Stores unseres Partners freenet spiegelt zudem unsere Zielsetzung der multiplen Displays, und wir freuen uns, beim Start dieses Projektes dabei zu sein!"

Am Ernst-Reuter-Platz präsentiert das japanische Elektronikunternehmen auf rund 20 Quadratmetern die neuesten Produkthighlights, darunter ab dem 5. September auch aktuelle Messeneuheiten. Die Möbel der Shop-in-Shop-Lösung sind in schwarz gehalten und ergänzen das exklusive Einkaufserlebnis bei GRAVIS. Insgesamt wird Sony zukünftig in 16 GRAVIS Stores vertreten sein. Im Fokus steht die einfache Vernetzung zwischen verschiedenen Endgeräten wie zum Beispiel Smartphone und Fernseher. Mit Xperia Transfer präsentiert Sony auch eine Apple-kompatible Software-Lösung, die einfach, ohne Umwege und zusätzliche Apps funktioniert.





Ãœber GRAVIS:
1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft des filialisierten Einzelhändlers ist der Verkauf von Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Apple-Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie der größte Apple-Servicepartner in Europa. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 70 Verkaufsstellen. Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der freenet AG.


freenet AG
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040-51306-0

Mail: info(at)freenet.de
URL: http://www.freenet.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

freenet AG
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040-51306-0

Mail: info(at)freenet.de
URL: http://www.freenet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SolarWinds jetzt mit neuen Cisco VoIP-Überwachungsfunktionen und besserer Integration von VoIP- und Netzwerkleistungs-Monitoring Rent-a-Kiosk erhöht den Erfolg im Kontaktmanagement beträchtlich
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.09.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 938406
Anzahl Zeichen: 3648

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Home of Digital Lifestyle? ? GRAVIS stellt sich breiter auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

freenet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

freenet tritt Initiative 'E-Mail made in Germany' bei ...

freenet bietet die hohen Sicherheitsstandards des Verbunds aus GMX, Telekom und WEB.DE Allianz wächst: Noch mehr Kunden profitieren von höherer Sicherheit Die Brancheninitiative "E-Mail made in Germany" gibt einen weiteren P ...

Alle Meldungen von freenet