PresseKat - Exklusive Ausstattungslinie 'Vignale' von Ford bietet ab 2015 ein einzigartiges Produkterl

Exklusive Ausstattungslinie 'Vignale' von Ford bietet ab 2015 ein einzigartiges Produkterlebnis

ID: 938053

Exklusive Ausstattungslinie "Vignale" von Ford bietet ab 2015 ein einzigartiges Produkterlebnis

(pressrelations) -
Ford stellt mit der Studie auf Mondeo-Basis ein beispielloses Kundenangebot vor, dessen Serviceleistungen sich an Premium-Vielfliegerprogrammen orientieren

Die Concept Cars ĂŒberzeugen mit "First-Class"-Interieur, hochwertigen Design-Elementen, erstklassig verarbeiteten Premium-Materialien und besonderen Technologien

Zur Ausstattung gehören 20-Zoll-RĂ€der, eine markante FrontschĂŒrze, edle Chrom-Applikationen und die Sonderfarbe "Nocciola"

Das Interieur begeistert durch exklusive Leder-Vollausstattung mit kunstvollen SteppnÀhten

Umfassendes Kundendienst-Angebot inklusive Hol- und Bringservice fĂŒr Inspektionen, Gratis-AutowĂ€schen fĂŒr die komplette Einsatzzeit und Einladungen zu speziellen Events

Als erste Baureihe von Ford kommt die nÀchste Ford Mondeo-Generation ab 2015 in den Genuss der "Vignale"-Ausstattung; weitere Modelle sollen folgen

Ford bereitet in Europa die EinfĂŒhrung einer neuen, in Umfang und Service-Angebot einzigartigen Premium-Ausstattungslinie namens "Vignale" vor. Sie kombiniert anspruchsvolles Design mit erstklassiger Material- und VerarbeitungsqualitĂ€t sowie innovativen Technologie-Angeboten und feiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankurt/M. ihre Weltpremiere. Am Beispiel des neuen Ford Mondeo bietet Ford auf seinem IAA-Messestand (Halle 9.0, B 20) einen ersten Eindruck dieser neuen "First-Class"-Ausstattungslinie. PrĂ€sentiert wird zum einen die viertĂŒrige Ford Mondeo Limousine und zum anderen der Ford Mondeo Turnier - jeweils in der Ausstattungslinie "Vignale".
Diese beiden Vignale Concept-Fahrzeuge zeichnen sich unter anderem durch aufwĂ€ndig gestaltete 20-Zoll-LeichtmetallrĂ€der mit speziell bearbeiteten OberflĂ€chen, verchromte TĂŒrgriffe und AußenspiegelgehĂ€use, adaptierte KĂŒhlergrilleinsĂ€tze, eigenstĂ€ndig gestaltete FrontschĂŒrzen mit markanten Nebelscheinwerfern, "Vignale"-Logos und die exklusive "Nocciola"-Lackierung aus.





Der Premium-Anspruch fĂŒhrt auch im Interieur der beiden Ford Mondeo Vignale Concept Fahrzeuge zu außergewöhnlichen Detaillösungen. So erstreckt sich zum Beispiel die edle Leder-Vollausstattung weit ĂŒber die exklusiven, mit "Vignale"-Logos verzierten Sitze hinaus bis zum Lenkrad, den InstrumententrĂ€ger, die Mittelkonsole, die ArmstĂŒtzen und die obere HĂ€lfte der TĂŒr-Innenverkleidungen, die im unteren Bereich feine Chromleisten und abgesteppte StoffeinsĂ€tze aufweisen.
Sowohl die qualitativ hochwertigen Teppiche mit ihren gekettelten Kanten als auch die Einstiegsleisten erzeugen ein Ambiente, das an die traditionelle Handwerkskunst des Automobilbaus erinnert, dies aber mit modernem Design und zeitgemĂ€ĂŸen Materialien verknĂŒpft.

Hinzu kommen Technologien wie zum Beispiel adaptive Voll-LED-Hauptscheinwerfer, die fĂŒr eine nochmals bessere Ausleuchtung der Straße sorgen, Einpark-Assistent oder ein Acht-Zoll-Monitor. Außerdem gehört auch das KonnektivitĂ€tssystem Ford SYNC mit MyFord Touch, das Smartphones und WLAN-fĂ€hige Multimedia-GerĂ€te per Sprachsteuerung einbindet, zum "Vignale"-Ausstattungsumfang.

"Auf der Produktseite und auch als Kundenerlebnis wird ,Vignale' die höchste QualitÀtsstufe der Marke Ford in Europa bieten", erlÀutert Stephen Odell, PrÀsident von Ford in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. "Mit dem Mondeo Vignale Concept stellen wir jetzt jene Premiumvariante vor, nach der unsere Kunden in puncto Design und QualitÀt, moderne Funktionen und ExklusivitÀt gefragt haben".

Inspiration vom MailĂ€nder Internationalen Möbelsalon FĂŒr den Premium-Anspruch und den besonderen Style der einzigartigen Ford Mondeo Vignale Concept-Fahrzeuge hat sich Ford ungewöhnliche Inspirationen gesucht. So war die Marke in diesem Jahr der erste Automobilhersteller, der mit einem eigenen Stand auf der weltweit fĂŒhrenden Möbeldesign-Messe vertreten war, dem Internationalen Möbelsalon von Mailand (Salone Internazionale Del Mobile). Die dort gezeigten, eigens fĂŒr diesen Anlass gestalteten AusstellungsstĂŒcke - außer einem Stuhl auch eine Lampe und eine Uhr - unterstreichen, wie sehr sich Möbel- und Modedesign auf der einen Seite und die charakteristische Formensprache der Modelle von Ford auf der anderen gegenseitig befruchten können.

"Vignale": ein ganzheitliches Kauferlebnis Ford will mit der neuen Top-Ausstattung "Vignale" ein visionĂ€res, ganzheitliches Kauferlebnis auf höchstem Niveau schaffen, das weit ĂŒber das eigentliche Premium-Fahrzeug hinausreicht. Vielmehr wird es von einer ebenso umfassenden wie vielseitigen Service-Welt begleitet, die sich an exklusiven Vielfliegerprogrammen orientiert - spezielle
Bank- und Kreditkarten-Dienstleistungen, Concierge-Service und attraktive Zusatzangebote von Partnermarken wie Restaurant- und Hotelketten inklusive. Dies beginnt bereits in den VerkaufsrĂ€umen ausgewĂ€hlter Vertriebspartner von Ford, die mit ihren speziell geschulten Ansprechpartnern eine angemessene AtmosphĂ€re fĂŒr die entspannte Auswahl der besonderen Materialien, Farben und Ausstattungsdetails kreieren sollen. Zu den weiteren Details gehören zum Beispiel die NeuwagenĂŒbergabe durch den jeweiligen Leiter des HĂ€ndlerbetriebs, personalisierte Fahrzeugdokumente in einer edlen Ledermappe sowie ein Hol- und Bringservice fĂŒr die Wartungsinspektionen. Hinzu kommen Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen und Events oder auch Gratis-AutowĂ€schen fĂŒr den kompletten Lebenszyklus des jeweiligen "Vignale"-Fahrzeugs.

"Der Vignale-Premiumservice von Ford erfĂŒllt die BedĂŒrfnisse all jener KĂ€ufer, fĂŒr die Zeitersparnis die höchste Form des Luxus darstellt - und die eine individuelle Betreuung erwarten", so Gaetano Thorel, als VizeprĂ€sident von Ford Europa zustĂ€ndig fĂŒr das Marketing.

"Vignale" ist ab 2015 zunĂ€chst fĂŒr die nĂ€chste Ford Mondeo-Generation verfĂŒgbar Der Startschuss fĂŒr das neue Premiumerlebnis von Ford soll Anfang
2015 mit der nĂ€chsten Generation des Ford Mondeo fallen, die Ausweitung auf weitere Baureihen von Ford ist geplant. Die Marke reagiert damit auch auf die stetig wachsende Nachfrage nach High-End-Produkten und Top-Versionen. Bereits heute entscheiden sich mehr als 50 Prozent aller europĂ€ischen Neuwagenkunden von Ford fĂŒr jeweils eine der exklusiveren Ausstattungsvarianten.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Str. 1
50725 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 903-3333
Telefax: 0221 903-2869

Mail: kunden(at)ford.com
URL: http://www.ford.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Audi Sport quattro concept Das tĂŒrkische Verteidigungsministerium ist bereit zur PrĂ€sentation des Fahrzeugmarktes
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.09.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 938053
Anzahl Zeichen: 6638

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusive Ausstattungslinie 'Vignale' von Ford bietet ab 2015 ein einzigartiges Produkterlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford-Werke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Vorbildlich: Deutsche meiden Smartphones am Steuer ...

(NL/1148266005) KÖLN, 18. Juli 2017 Eine aktuelle Umfrage von Ford zeigt auf, dass nur jeder zehnte Autofahrer wĂ€hrend der Fahrt sein Smartphone nutzt. Das Thema Smartphones am Steuer geistert immer wieder durch die Medien und wird durch neue Gese ...

Alle Meldungen von Ford-Werke GmbH