PresseKat - METROPOLIST: Oktoberausgabe setzt auf Lebens- und Konsumfreude

METROPOLIST: Oktoberausgabe setzt auf Lebens- und Konsumfreude

ID: 937666

Bunte Themenvielfalt rund um die Metropolregion Rheinland

(firmenpresse) - In Deutschlands Metropolregion Nr. 1, dem Rheinland, leben nicht nur fast 9 Millionen Menschen - hier treffen uneingeschränkte Lebens- und Konsumfreude aufeinander. Marken werden geliebt und gekauft: Bei den Lesern der zehn ACN-Zeitungen wird Marken- und Qualitätsbewusstsein ganz groß geschrieben. Die VerbraucherAnalyse (VA) attestiert den ACN-Lesern ganz besondere Nähe zu Marken und der mit ihnen verbundenen Qualität. Die kann dann auch gern ein paar Euro teurer sein. Für alle Werbungtreibenden, die diese attraktive Zielgruppe erreichen möchten, bietet der METROPOLIST eine ideale Plattform. Die nächste Ausgabe erscheint am 30. Oktober 2013.

Gut gebildete Menschen, zahlreiche Fachkräfte, modernes Networking sowie eine Vielzahl an führenden Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sind die Hauptfaktoren, die das Rheinland zum Wirtschaftstandort Nr. 1 machen. Die Schildergasse in Köln und die Königsallee in Düsseldorf sind die Shopping-Paradiese für die Bewohner der Region - mit all ihren vielfältigen Markenangeboten, für eine konsumfreudige, aufgeschlossene Zielgruppe. "Unsere Werbepartner können im METROPOLIST gleichzeitig ihre Produkte, Marken und Dienstleistungen mit einer klassischen Anzeige bewerben und parallel im Advertorial ihr Unternehmen in den Fokus rücken. In der Kombination ist das einmalig", erklärt ACN-Key-Accounter Holger Grossmann.

Der METROPOLIST ist eine eigene, neue Medienmarke. Er ist eine Beilage im Zeitungsformat als extra Buch für die Metropolregion Rheinland und liegt den zehn ACN-Tageszeitungen bei. Die verkaufte Auflage beträgt 1,15 Millionen Exemplare, die Reichweite liegt bei 3,09 Millionen Lesern (ma TZ 2013). Partner des METROPOLIST ist die IHK Initiative Rheinland. Der nächste METROPOLIST erscheint am 30. Oktober 2013, Anzeigenschluss ist am 7. Oktober 2013, bzw. für Advertorials am 4. Oktober. Die Preise für den METROPOLIST liegen rund 60 Prozent unter den ACN-Grundpreisen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ACN ist die größte regionale Tageszeitungskombination in Deutschland. Die zehn führenden, regionalen Tageszeitungen erreichen 3,09 Millionen konsumstarke Leser. Zur Kombination von ACN gehören: General-Anzeiger Bonn, Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt, Remscheider General-Anzeiger, Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Express, Aachener Zeitung sowie Aachener Nachrichten. ACN ist eine Tochter der Rheinischen Post (Düsseldorf) und DuMont Schauberg (Köln).



PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de
URL: http://www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Positives Denken einmal täglich Reisekostenreform 2014 - neue Regeln leicht gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 03.09.2013 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937666
Anzahl Zeichen: 2029

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 93.09.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"METROPOLIST: Oktoberausgabe setzt auf Lebens- und Konsumfreude"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medienhaus Deutschland bietet Werbewirkungsstudie ...

Düsseldorf, 13. November 2013. Heute erreichen den Verbraucher durchschnittlich pro Tag rund 10.000 unterschiedliche Werbebotschaften. Hohe Streuverluste über alle Medienkanäle, wirkungslos verpuffte Kontakte sind für die Mediaplanung die Folge - ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications