Erste Bilanz anlässlich des einjährigen Geburtstages und wirtschaftliche Bedeutung für die Region / Charity-Aktionen für das KinderHerz-Projekt an der Medizinischen Hochschule Hannover und Spende für das "Hospiz am Israelitischen Krankenhaus" in Hamburg
(firmenpresse) - Das Designer Outlet Soltau, direkt an der A7 Abfahrt Soltau-Ost, feiert seinen ersten Geburtstag mit einem Late Night Shopping bis 23 Uhr. Am 6. September 2013 wartet neben exklusiven Angeboten mit Preisnachlässen bis 80 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers in allen Shops ein großes Rahmenprogramm auf die Besucher. In der VIP-Lounge begrüßt das Designer Outlet Soltau seine regionalen und überregionalen geladenen Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie internationale Stars und lädt zu einem gegenseitigen Austausch ein.
Um 15 Uhr zieht Thomas Reichenauer, Geschäftsführer der ROS-Retail Outlet Shopping und zuständig für das Center Management, erste Bilanz. Dabei werden Soltaus Bürgermeister Wilhelm Ruhkopf und Investorin Sylvie Mutschler von der Mutschler Gruppe die wirtschaftliche Bedeutung für die Region herausstellen. Dr. Joachim Will, Geschäftsführer der ecostra GmbH, präsentiert zu dieser Thematik das erste Zwischenergebnis der Verträglichkeitsanalyse des Designer Outlet Soltau. Anschließend überreicht Sylvie Mutschler an Marcus Jahn, Geschäftsführer des "Hospiz am Israelitischen Krankenhaus" in Hamburg und Frau Dr. Nagila Warburg, Freundin des Hospizes und Ehefrau von Max Warburg, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Israelitisches Krankenhaus, einen Spenden-Scheck. Damit möchte das Designer Outlet Soltau den Ausbau eines Gästezimmers für Angehörige im Hospiz ermöglichen.
Hollywood-Star und Stil-Ikone Mischa Barton, bekannt aus der US-Serie "O.C. California", verkauft ab 20 Uhr Cupcakes zu Gunsten der Stiftung KinderHerz für den "Aufbau eines Zentrums für Pulmonale Hypertonie im Kindesalter" der Medizinischen Hochschule Hannover. Dabei wird sie von den deutschen Prominenten Eva Habermann und Mary Roos unterstützt. Darüber hinaus können die Besucher in der Beauty Lounge von Peter Polzer neue Looks ausprobieren. Die Erlöse kommen ebenfalls der Stiftung KinderHerz zugute.
Erreichbar ist das Designer Outlet Soltau mit dem PKW über die A7 Abfahrt Soltau-Ost. Ausreichend kostenlose Parkplätze sind im Center verfügbar. Für Bahnreisende besteht ab dem Bahnhof Soltau mit den Linien 254, 305 und 355 eine direkte Busanbindung.
Das "Late Night Shopping"-Programm im Designer Outlet Soltau:
•Shopping bis 23 Uhr
•Exklusive Angebote in allen Shops mit Preisnachlässen bis zu 80 Prozent
•VIP-Lounge mit Handelspartnern und Gästen aus Politik und Wirtschaft
•Pressekonferenz um 15 Uhr mit Sylvie Mutschler (Investorin, Mutschler Gruppe), Thomas Reichenauer (Geschäftsführer, ROS-Retail Outlet Shopping), Wilhelm Ruhkopf (Bürgermeister Soltau) und Dr. Joachim Will (ecostra GmbH), Gäste: Dr. Nagila Warburg und Marcus Jahn (Hospiz am Israelitischen Krankenhaus Hamburg)
•Prominente Gäste wie Hollywood-Star Mischa Barton, Schauspielerin Eva Habermann und Schlagersängerin Mary Roos verkaufen Cupcakes zu Gunsten der Stiftung KinderHerz für den "Aufbau eines Zentrums für Pulmonale Hypertonie im Kindesalter" an der Medizinischen Hochschule Hannover
•Charity-Styling in der Beauty Lounge von Peter Polzer
•DJane Cosma Shiva Hagen und DJ Tom Shark in der Summer Lounge
•Großes Feuerwerk um 23 Uhr
Das Designer Outlet Soltau liegt zwischen den Metropolen Hamburg, Bremen und Hannover verkehrsgünstig direkt an der A7. Auf einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern präsentieren sich über 60 nationale und internationale Mode-, Sport- und Designer-Marken in eigenen Shops. Es werden Vorjahres- und Musterkollektionen ganzjährig 30 bis 70 Prozent günstiger gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers angeboten.
Die hochwertige Village-Architektur des Designer Outlet Soltau mit modernen und regionaltypischen Stilelementen lädt zum Verweilen und Bummeln ein. Eine Augenweide sind die acht "Heide-Häuschen" – kleine Fachwerkhäuser mit Reetdach – die dem Center einen besonderen Charme verleihen. Mit seinem vielfältigen Gastronomieangebot und familienfreundlichen Einrichtungen steht das Designer Outlet Soltau für ein exklusives Shopping-Erlebnis mitten in der Lüneburger Heide. Durch enge Kooperationen mit insgesamt über 500 Hotels, Freizeitparks und zahlreichen Freizeiteinrichtungen ist es ein perfektes Ausflugsziel in Europas führenden Erlebnisregionen. Entwickelt wurde das 80-Millionen-Euro-Projekt von der Mutschler-Gruppe. Partner für das Centermanagement ist der erfahrene Betreiber ROS-Retail Outlet Shopping.
public:news GmbH
Ralph Marko
ABC-StraĂźe 4-8
20354 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 – 866 888 15
E-Mail: marko(at)publicnews.de