PresseKat - Erlangen-Buckenhof: Innenminister Herrmann gibt leisere Ortsdurchfahrt nun auch offiziell frei

Erlangen-Buckenhof: Innenminister Herrmann gibt leisere Ortsdurchfahrt nun auch offiziell frei

ID: 935990

(PresseBox) - In den vergangenen Wochen wurde die mit rund 16.000 Fahrzeugen pro Tag stark belastete Ortsdurchfahrt von Buckenhof grundlegend saniert. Um die Anwohner auch in Sachen Lärm deutlich zu entlasten, hat die Gemeinde Buckenhof die Mehrkosten für den Einbau eines lärmmindernden Asphalts übernommen.
Am Mittwoch hat Innnenminister Joachim Hermann das "Nadelöhr" im Beisein der Regionalpolitik und Vertretern des Bauamtes nun offiziell eröffnet. "Diese Straße ist für die Anbindung des östlichen Teils des Landkreises von enormer Bedeutung", so Joachim Hermann anlässlich der Verkehrsfreigabe.
Die Sanierung und das Aufbringen des lärmmindernden Asphalts, sowie wichtige Kanalsanierungen, hat 250.000 ? gekostet. Davon trägt die Gemeinde 70.000 ? selbst.
"Ich bedanke mich ganz persönlich bei Minister Herrmann für die aktive Unterstützung und bei allen Buckenhofern für ihre Geduld während der Bauphase", so ein stolzer Bürgermeister.
Georg Förster war einer der Treiber des Projektes und gibt nun seine Erfahrung an die Nachbargemeinden Uttenreuth und Weiher weiter, die Ihre Ortsdurchfahrten ebenfalls sanieren wollen. Die ersten Gespräche laufen bereits.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Efficy ist Aussteller auf dem 22. CRM-Symposium am 17.10.2013 des FWI e. V. Russell Indizes zeigen: Anleger bevorzugten dynamische, wertorientierte Aktien in europäischen Schwellenmärkten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.08.2013 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935990
Anzahl Zeichen: 1241

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Erlangen



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erlangen-Buckenhof: Innenminister Herrmann gibt leisere Ortsdurchfahrt nun auch offiziell frei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handball: HC Erlangen ist bei den Füchsen Berlin zu Gast ...

Wenn der HC Erlangen am 12. Oktober um 19.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle auf die Füchse Berlin trifft, wird der neue Trainer des HC Erlangen, Tobias Wannenmacher, zum ersten Mal auf die Bühne der DKB Handball-Bundesliga treten. Das bei einem Cl ...

Alle Meldungen von hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation