PresseKat - ERH-Buckenhof: leisere Ortsdurchfahrt nun auch offiziell freigegeben

ERH-Buckenhof: leisere Ortsdurchfahrt nun auch offiziell freigegeben

ID: 935915

Innenminister Hermann bedankt sich bei allen Anwohnern für ihre Geduld während der Bauphase.

(firmenpresse) - (Buckenhof) - In den vergangenen Wochen wurde die mit rund 16.000 Fahrzeugen pro Tag stark belastete Ortsdurchfahrt von Buckenhof grundlegend saniert. Um die Anwohner auch in Sachen Lärm deutlich zu entlasten, hat die Gemeinde Buckenhof die Mehrkosten für den Einbau eines lärmmindernden Asphalts übernommen.

Am Mittwoch hat Innnenminister Joachim Hermann das "Nadelöhr" im Beisein der Regionalpolitik und Vertretern des Bauamtes nun offiziell eröffnet. „Diese Straße ist für die Anbindung des östlichen Teils des Landkreises von enormer Bedeutung“, so Joachim Hermann anlässlich der Verkehrsfreigabe.

Die Sanierung und das Aufbringen des lärmmindernden Asphalts, sowie wichtige Kanalsanierungen, hat 250.000 € gekostet. Davon trägt die Gemeinde 70.000 € selbst.

„Ich bedanke mich ganz persönlich bei Minister Herrmann für die aktive Unterstützung und bei allen Buckenhofern für ihre Geduld während der Bauphase“, so ein stolzer Bürgermeister.

Georg Förster war einer der Treiber des Projektes und gibt nun seine Erfahrung an die Nachbargemeinden Uttenreuth und Weiher weiter, die Ihre Ortsdurchfahrten ebenfalls sanieren wollen. Die ersten Gespräche laufen bereits.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pressearbeit - hl-studios in der Metropolregion Nürnberg:
Die http://www.hl-studios.de ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und in Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Mit Sitz in Erlangen-Tennenlohe sind die hl-studios eng mit den Aktivitäten der Europäischen Metropolregion Nürnberg, den Städten Nürnberg, Fürth und Erlangen sowie des verschiedenen Referaten der mittelfränkischen Städte und der IHK Nürnberg verwurzelt.

Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



PresseKontakt / Agentur:

hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Fon +49 (9131) 7578-0, Mobil +49 (175) 185 49 66



drucken  als PDF  an Freund senden  Pfenning Logistics setzt auf Mercedes-Benz Service Bahnstromversorgung in Lehrte wird 50 Jahre alt
Bereitgestellt von Benutzer: studios
Datum: 30.08.2013 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935915
Anzahl Zeichen: 1323

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:

Erlangen


Telefon: 09131 75780

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ERH-Buckenhof: leisere Ortsdurchfahrt nun auch offiziell freigegeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hl-studios GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

2. Handball-Bundesliga startet am Samstag in Erlangen ...

Nun endlich ist es soweit: Am kommenden Wochenende startet der HC Erlangen mit dem ersten Heimspiel gegen den TV Korschenbroich in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga. Viele Fans können es kaum noch erwarten und fiebern schon gespannt d ...

Wieder einmal große Handballbegeisterung in Erlangen ...

Zum Start in die eingleisige zweite Bundesliga kann der HC Erlangen gleich ein Rekord vermelden: es wurden noch nie so viele Dauerkarten verkauft wie in diesen Tagen. Dies belegt wieder einmal eindrucksvoll das hohe Interesse und die besonde ...

Alle Meldungen von hl-studios GmbH