PresseKat - Depotpower.de: DAX: Kommt jetzt die Erholung?

Depotpower.de: DAX: Kommt jetzt die Erholung?

ID: 935908

Heute Morgen startete der deutsche Leitindex mit positiven Vorzeichen in den Tag.

(firmenpresse) - Aber kurze Zeit später gab der Dax dann doch wieder nach und notiert zur Stunde bei 8146 Punkten was einem Minus von 0,59 Prozent entspricht.

Sehr belastend auf die Börsen wirkt sich jedoch der angekündigte Militärschlag auf Syrien aus, obwohl dieser nun doch nicht so schnell kommt, wie man das zunächst vermutet hat. Man will zuerst von den UN-Inspekteuren Beweise für die Schuld des Regimes von Präsident Baschar al-Assad an einem Giftgasangriff mit Hunderten Toten sehen. Das Thema wird die Finanzmärkte trotzdem weiter beschäftigen und gerade am Wochenende könnte es hierzu neue Nachrichten geben. UN-Chef Ban Ki-moon wird am Samstag von seinen Mitarbeitern darüber informiert werden, ob es Anzeichen eines Giftgasanschlages gibt oder nicht.

Der heutige Tag dürfte eher schwach bleiben, denn vor dem Wochenende wird man keine größeren Positionen aufbauen. Zudem ist am Montag Feiertag in den USA und die Börsen bleiben geschlossen. Heute gab es auch schon von konjunktureller Seite Nachrichten. Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone kletterte auf ein Zweijahreshoch dafür sanken die Einzelhandelsumsätze in Deutschland überraschenderweise und die Arbeitslosigkeit vermeldete zudem ein Rekordhoch. Aus den USA werden die Privatausgaben- und Einkommen um 14:30 Uhr vermeldet und um 15:00Uhr spricht FOMC-Mitglied Bullard wieder einmal. Neben dem Chicagoer Einkaufsmanagerindex um 15:45 Uhr wird auch die Uni-Michigan ihre Konjunkturerwartungen um 15:55 Uhr veröffentlichen.

Das Risiko eines Angriffs in Syrien bleibt aber bestehen, daher ist vorerst nicht mit größeren Kurserholungen zu rechnen. Zusätzlich bremsen auch die guten Konjunkturdaten aus den USA, denn damit verstärkten sich die Sorgen um eine baldige Bremsmaßnahme der US-Notenbank. Alles in allem ein sehr unsicheres Marktumfeld. Selbst wenn die Amerikaner nun doch keinen Angriff starten, dürfte die Verunsicherung recht hoch bleiben. Zumal ja auch der oftmals schwierige Monat September vor der Tür steht und mit der FED-Sitzung und der Bundestagswahl wieder zwei Termine anstehen, die zur Verunsicherung beitragen.





Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel:+43 (0) 463 310 362
Fax:+43 (0) 180 480 534 100



PresseKontakt / Agentur:

BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel:+43 (0) 463 310 362
Fax:+43 (0) 180 480 534 100



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie schließe ich meine Versorgungslücke im Alter vfa zur Kassenlage der GKV
Bereitgestellt von Benutzer: BBG
Datum: 30.08.2013 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935908
Anzahl Zeichen: 2283

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Janes
Stadt:

Klagenfurt


Telefon: 0043 463 310 362

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Depotpower.de: DAX: Kommt jetzt die Erholung?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Depotpower.de: DAX:Sensation! ...

Ab diesem Zeitpunkt ging es aber kontinuierlich abwärts, sodass am Ende ein Verlust von 0,9% bei 9.166 Punkten verbucht werden musste. In den USA enttäuschten die Exportdaten und die Angst vor einer schwachen Weltkonjunktur trübte etwas die Stimmu ...

Unbedingt lesen: Geht den Dax nun die Puste aus? ...

Obwohl nach der großen GAP-Eröffnung bei 9.283 Punkten nicht mehr viel kam, konnte der DAX das Niveau verteidigen und am Ende mit +2,3% bei 9.326 Punkten ins Wochenende gehen. Rückenwind kam am Nachmittag wieder einmal von den US-Indizes die durch ...

Wichtige Info: Haben die Bullen ihre Chance im Dax verspielt? ...

Die Zinsen bleiben allerdings auf Rekordtief. Die Fed erneuerte zugleich ihr Bekenntnis, nach Beendigung des Wertpapierkaufprogramms ihre sehr lockere Geldpolitik noch „geraume Zeit“ beizubehalten. Im DAX gab es den Tag über wenig Bewegung. Erst ...

Alle Meldungen von BBG GmbH