PresseKat - Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften / Media Workshop für bessere Positionierung und

Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften / Media Workshop für bessere Positionierung und mehr Präsenz im Social Web (BILD)

ID: 935443

(ots) -
Die Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich oft auf das
Urteil ihrer Online-Freunde über Produkte und Services. Statt platter
Werbebotschaften müssen Unternehmen daher sinnvolle Inhalte liefern,
die sich gut mit den eigenen Online-Freunden teilen lassen. Wie man
durch strategisches "Geschichten erzählen" die notwendigen
Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes genieren, vermittelt der
Media Workshop "Digital Storytelling - Geschichten für das Social
Web" am 30. September 2013 in Hamburg.

Kommunikationsberater und Referent des eintägigen Seminars ist Kai
Heddergott. Er vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie ihre
Social Media-Inhalte so entwickeln, dass die angebotenen Themen für
ihre Zielgruppen relevant sind und gern geteilt werden. Sie lernen,
gezielt geeigneten Content zu finden und eine professionelle
Strategie zu entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen zu erreichen.

Terminankündigung:
Digital Storytelling - Geschichten für das Social Web"
am 30. September 2013
Am Kaiserkai 1, 20457 Hamburg

Weitere Informationen zum Seminarangebot erhalten Interessierte
unter: http://www.media-workshop.de/PM/1975

Zum Referenten:

Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online
Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war




dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts
für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und
internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie,
Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.

Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf



Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucherzentrale verbreitet unzutreffende Vorwürfe - rechtliche Schritte eingeleitet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2013 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935443
Anzahl Zeichen: 3399

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Anmeldung



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften / Media Workshop für bessere Positionierung und mehr Präsenz im Social Web (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP kai-heddergott-pm.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP kai-heddergott-pm.jpg