Die Troja Werbeagentur Stuttgart baut gemeinsam mit den Kunden auf der Basis dieser Wertewelten die passenden Werbestrategien auf und sorgt so für die ideale Ansprache der Zielgruppe.
(firmenpresse) - Die Stuttgarter Werbeagentur Troja hat schon längst erkannt, dass die bisher geltende Zielgruppendifferenzierung längst keine Gültigkeit mehr besitzt. Deshalb entwickelte sie ein System, welches auf bestimmten Werten potentieller Kunden basiert. Dieses Wertesystem bewegt sich unabhängig von den üblichen Klassifizierungen. Es dient als Orientierungshilfen für die Kommunikation mit dem Verbraucher. Spricht Werbung den nicht hinsichtlich seiner Wertewelt an, reagiert er mit Verzicht. Aus dieser Erkenntnis resultiert ein sehr differenzierteres Zielgruppenbild.
Damit die Wertewelten kein abstraktes Bild bleiben, stellt die Trojawerbeagentur vier Wertewelten exemplarisch vor:
Harmonie steht für die neu entdeckte Moral des Konsumenten in Bezug auf Umwelt und Familie. Vermittelt eine Marke einen moralischen Mehrwert, ist dies in vielen Fällen ein Entscheidungskriterium im Konsum, da moralisch aufgeladene Marken dem Verbraucher ein gutes Gefühl vermitteln.
Die Welt der Lebensfreunde bezieht sich vor allem auf Jugendliche, die versuchen, mit Hilfe von austauschbaren Konsumgütern einen eigenen Stil zu leben. Ist es möglich, diesem Konsumgut eine individuelle Note zu geben, erfährt es eine Aufwertung bis hin zu einem exklusiven und privaten Luxusgut. Als Markenhersteller wird es wichtig, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, dem Produkt einen individuellen Schliff zu verleihen.
Durch seine mentale und materielle Unabhängigkeit ist es dem Verbraucher in der heutigen Gesellschaft leicht möglich, sein Leben zu genießen. Doch ist auch hier die gesellschaftliche Depression deutlich spürbar. Sie hinterlässt auch in dem Kaufverhalten des Konsumenten ihre Spuren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Produkte, die ein positives Lebensgefühl vermitteln und im Alltag Glücksmomente bescheren, dem Verbraucher besonders attraktiv erscheinen.
Unsere heutige Gesellschaft ist geprägt von Leistung und Dynamik. Der Wunsch des Verbrauchers nach Authentizität geht einher mit dem Wunsch nach ganzheitlichen, ehrlichen Marken. Die Glaubwürdigkeit des Produktes und das damit einhergehende Gefühl der Sicherheit ist deshalb ebenfalls ein wichtiger Punkt bei Konsumentscheidungen.
Auf der Homepage der Troja Werbeagentur Stuttgart http://www.trojawerbeagentur.eu/home.html können Interessierte sich über die Leistung der Agentur informieren.
Kontakt:
trojawerbeagentur GmbH
Gerokstraße 15
70184 Stuttgart
Tel. +49 (0)711.24 83 83-6
Fax +49 (0)711.24 83 83-78
E-Mail: info(at)trojawerbeagentur.eu
web: http://www.trojawerbeagentur.eu/