PresseKat - Tag der offenen Tür in der Kita Stapellauf

Tag der offenen Tür in der Kita Stapellauf

ID: 934762

Am Freitag, den 13. September 2013 veranstaltet Stapellauf e.V. von 14:00 bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Alle interessierten Eltern und vor allem die Kinder sind herzlich dazu eingeladen!

(firmenpresse) - Der Krippenbereich der Kita Stapellauf e.V. im Eppendorfer Weg 213 in Hamburg-Eimsbüttel ist gestartet und die frisch renovierten Räume füllen sich endlich wieder mit Leben. Der Bedarf an Krippenplätzen ist nach wie vor hoch - und Stapellauf e.V. hat noch freie Plätze zu vergeben. „Wir möchten eine flexible und moderne Kita sein und Eltern unterstützen, die beruhigt wieder in ihren Arbeitsalltag zurückkehren möchten. Darüber hinaus prüfen wir derzeit, ob wir einen 24-Stunden-Betrieb anbieten können.“, so der Geschäftsführer Michael Rieckhoff.
Am Freitag, den 13. September 2013 veranstaltet Stapellauf e.V. von 14:00 bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Alle interessierten Eltern und vor allem die Kinder sind herzlich dazu eingeladen!
„Unser Bild vom Krippenkind ist geprägt durch die Suche nach Halt, Bindung und Schutz. Die Erfüllung dieser Bedürfnisse steht für uns an allererster Stelle unseres pädagogischen Handelns, z.B. durch ritualisierte Abläufe innerhalb einer festen Bezugsgruppe“, so der pädagogische Leiter Christian Koops. Auch Anregungen und neue Erfahrungen werden in den Alltag der kleinsten Stapelläufer eingebaut, wie z.B. Musik, Malen mit Fingerfarben und natürlich viel Bewegung drinnen und draußen im eigenen Garten mitten in der Stadt!
Wer noch kurzfristig einen Betreuungsplatz für seinen Nachwuchs sucht, kann sich direkt beim Stapellauf e.V. melden.
Webseite: www.stapellauf-ev.de
E-Mail: info(at)stapellauf-ev.de
Tel. 040 – 49 22 22 15



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Stapellauf e.V. wurde 2005 als gemeinnütziger Verein gegründet. Ziel war und ist die Bildung und individuelle Förderung von Kindern.

Im Sommer 2009 wurde der Hortbetrieb mit neuen Räumen im Eppendorfer Weg erweitert und die Zahl der betreuten Kinder auf 140 erhöht.

Im Jahr 2010 wurde durch eine Kooperation mit der Grundschule Lutterothstraße im Rahmen der GBS ein weiterer Standort gegründet.

2013 haben wir den klassischen Hort im Eppendorfer Weg nach neuesten Standards zu einer Kita mit Krippe, Elementar- und Vorschulbereich umgewandelt mit Platz für 120 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren.



PresseKontakt / Agentur:

Stapellauf e.V.
Myriam Draxler
Eppendorfer Weg 213
20253 Hamburg
Tel. 040-49222215
E-Mail: m.draxler(at)stapellauf-ev.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Sicherheit groß werden Ernährungstipps für Kids: so essen Kinder gerne gesund
Bereitgestellt von Benutzer: Stapellauf
Datum: 29.08.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934762
Anzahl Zeichen: 1725

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myriam Draxler
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-49222215

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag der offenen Tür in der Kita Stapellauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stapellauf e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stapellauf e.V.