PresseKat - Royal Caribbean und A-ROSA begeistern Passagiere / Passagiere bewerten Anbieter von Hochsee- und Flu

Royal Caribbean und A-ROSA begeistern Passagiere / Passagiere bewerten Anbieter von Hochsee- und Flusskreuzfahrten

ID: 930656

(ots) - Im letzten Jahr verzeichnete der deutsche
Hochseekreuzfahrtmarkt mit fast 2 Millionen Passagieren und einem
Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro ein neues Rekordergebnis.
Hochseekreuzfahrten sind bei den Deutschen so beliebt wie nie zuvor.
Im Gegensatz dazu sinkt die Beliebtheit von Flusskreuzfahrten mit
Rückläufen bei Passagierzahlen und Umsatz. Wie die Passagiere die
Branche in ihrer Kundenorientierung wahrnehmen, hat die ServiceValue
GmbH prüfen lassen. Bei den Kreuzfahrtanbietern liegen im
Gesamtranking Royal Caribbean Cruise Line, Celebrity Cruises und AIDA
Cruises an der Spitze, bei den Flussfahrtanbietern A-ROSA und TUI
Flusskreuzfahrten.

Dies zeigt der aktuelle "ServiceAtlas Kreuzfahrtanbieter 2013" mit
insgesamt knapp 1.200 Kundenurteilen. Die Wettbewerbsanalyse zur
Kundenorientierung bietet Detail-Auswertungen für zwölf Anbieter von
Hochseekreuzfahrten und fünf Anbieter von Flusskreuzfahrten zu über
30 spezifischen Leistungsmerkmalen auf sieben Test-Kategorien.

Die kundenorientiertesten Anbieter von Hochseekreuzfahrten

Welcher Anbieter von Hochseekreuzfahrten in seiner
Kundenorientierung insgesamt überdurchschnittliche Bewertungen
erzielen konnte und wer nicht, zeigt die folgende Übersicht:

Anbieter Note
Royal Caribbean Cruise Line sehr gut
Celebrity Cruises sehr gut
AIDA Cruises sehr gut
Carnival Cruise Lines gut
Tui Cruises gut
Cunard gut
Hurtigruten gut
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Norwegian Cruise Line
MSC Kreuzfahrten
Phoenix Seereisen
Costa Kreuzfahrten

In der Kategorie "Schiff" liegt Cunard aus Kundensicht an der
Spitze, deren Flotte von der Queen Mary 2 angeführt wird. Die Royal
Caribbean Cruise Line führt die Rankings in den Kategorien "Bars &




Lounges" sowie "Restaurants" an. Im "Kundenservice" liegt AIDA
Cruises auf dem ersten Platz und bei "Unterhaltung an Bord" Carnival
Cruise Lines. Nicht zu schlagen ist Hurtigruten in der Kategorie
"Landausflüge / Ausflugsprogramm". Beim "Preis-Leistungs-Verhältnis"
nimmt Celebrity Cruises den ersten Platz ein.

Die kundenorientiertesten Anbieter von Flusskreuzfahrten

Welcher Anbieter von Flusskreuzfahrten in seiner
Kundenorientierung insgesamt überdurchschnittliche Bewertungen
erzielen konnte und wer nicht, zeigt die folgende Übersicht:

Anbieter Note
A-ROSA sehr gut
TUI Flusskreuzfahrten sehr gut
PHOENIX Flussreisen gut
Nicko Tours gut
VIKING Flusskreuzfahrten

TUI Flusskreuzfahrten belegen in den Kategorien "Bars & Lounges"
sowie "Unterhaltung an Bord" den Spitzenplatz, A-ROSA kann diesen in
der Kategorie "Schiff" für sich verbuchen. Aus Kundensicht ganz vorne
liegen des Weiteren Nicko Tours in den drei Kategorien
"Kundenservice", "Preis-Leistungs-Verhältnis" und "Landausflüge /
Ausflugsprogramm" sowie PHOENIX Flussreisen in der Kategorie
"Restaurants".

"Anbieter von Hochseekreuzfahrten haben trotz hoher
Passagierzufriedenheit auch die gleiche Herausforderung wie viele
andere Dienstleister", kommentiert Dr. Claus Dethloff,
Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "denn der wichtigste Hebel für
die Kundenbindung bleibt der Umgang mit Beschwerden."

Der erstmalig erscheinende "ServiceAtlas Kreuzfahrtanbieter 2013"
kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsstudie
enthält detaillierte Einzelprofile für zwölf Anbieter von
Hochseekreuzfahrten (AIDA Cruises, Carnival Cruise Lines, Celebrity
Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten,
Hurtigruten, MSC Kreuzfahrten, Norwegian Cruise Line, Phoenix
Seereisen, Royal Caribbean Cruise Line, Tui Cruises) sowie für fünf
Anbieter von Flusskreuzfahrten (A-Rosa, Nicko Tours, PHOENIX
Flussreisen, TUI Flusskreuzfahrten, VIKING Flusskreuzfahrten).

Weitere Informationen:
http://www.servicevalue.de/publikationen/uebersicht/



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
D-50935 Köln
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein(at)ServiceValue.de
www.ServiceValue.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tiroler Tourismus bilanziert zur Sommerhalbzeit positiv EMG Elektromobile besucht mit Projekt ´Elektromobile Routen´ die historische Fachwerkstadt Duderstadt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.08.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930656
Anzahl Zeichen: 4713

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Royal Caribbean und A-ROSA begeistern Passagiere / Passagiere bewerten Anbieter von Hochsee- und Flusskreuzfahrten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ServiceValue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied ...

Auch wenn die Wechselneigung im Vergleich zum Vorjahr geringfügig gesunken ist, fühlt sich der Kunde nicht immer von seinem Kfz-Versicherer hinreichend betreut und für seine Treue belohnt. Welche Autoversicherer dennoch eine starke Kundenorientier ...

Die familienfreundlichsten Unternehmen 2014 ...

Köln, 01.09.2014. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde in einer groß angelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 40.000 Familien mit einem oder mehreren Kinder ...

Sparda-Bank erlangt erneut Spitzenposition ...

Die Bankenlandschaft in Deutschland ist seit Jahren relativ stabil, doch stehen die Kreditinstitute zunehmend im Wettbewerb, um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Welche Filial- und Direktbanken aus Kundensicht eine gute Qualität abliefern ...

Alle Meldungen von ServiceValue GmbH