PresseKat - Diagnose „Diabetes Typ Zwei“ zu voreilig

Diagnose „Diabetes Typ Zwei“ zu voreilig

ID: 93060

Die Autorin Jutta Schütz unterstellt den Ärzten in ihren Büchern bei der Erstellung der Diagnose „Diabetes Typ Zwei“ zu voreilig zu sein. Es wird zu wenig nach den Ursachen geforscht.

(firmenpresse) - Bruchsal-31.05.2009

Seit die Autorin über Diabetes und die Ernährungsform „Low Carb“ forscht, beschäftig sie sich intensiv mit vielen Patienten, die sie wegen ihren Büchern anschreiben. Dabei musste sie immer wieder feststellen, dass Neu-Diabetiker, seit vielen Monaten (Jahren) Medikamente nehmen, die nach Recherche von Jutta Schütz den Blutzuckerspiegel erhöhen. Man müsste manchmal „nur“ genauer den Beipackzettel studieren.
Der Arzt ermittelt den Blutzuckerlangzeitwert: HbA1c
Dieser Test wird bei Patienten mit Diabetes mellitus alle drei Monate als Maß für den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel gemessen. Liegt dieser Test über der Norm (HbA1c: 6-7) wird der Patient sofort als Diabetiker eingestuft und bleibt dies auch bis ans Ende seines Lebens mit Medikamenten und ihren Nebenwirkungen. Genau solche Patienten brauchen die Ärzte und auch die Pharma-Industrie.
Die Autorin behauptet jetzt, dass viele von diesen Menschen zuerst einmal keine richtigen Diabetiker (Typ Zwei) sind. Sie werden aber durch viele Ärzte dazu gemacht!
Die erste Frage eines Arztes müsste lauten: „Welche Medikamente nehmen sie?“
Dem Patenten müsste der Arzt ins Gewissen reden, eine Ernährungsschule zu besuchen, die über Kohlenhydrate und deren Auswirkungen im Körper aufklärt. Ich meine damit aber nicht diese Schulungen, die von der Pharma-Industrie finanziert werden.
Die Autorin Jutta Schütz behauptet auch, dass die Neu-Diabetiker, die sofort mit einer „Kohlenhydratarmen Ernährung“ beginnen, nach nur drei Monaten einen „normalen“ Blutzuckerspiegel erreichen können. Dies sollte unter Kontrolle des Arztes geschehen, der nicht nur auf die Pharma-Industrie baut!
In den meisten Fällen aber, werden die alten Tabletten weiter genommen plus die Diabetikermedikamente und der Arzt sowie die Pharma-Industrie hat einen neuen Kunden hinzu gewonnen „bis das der Tod sie scheidet“.

Die Zusammenhänge zwischen den großen Pharma-Industrien und Wissenschaftlern sind für den Laien, den Durchschnittsbürger, sehr oft nicht zu durchschauen. Die führenden Mitarbeiter der Konzerne sind nicht dumm, es sind zum größten Teil ausgebildete Ernährungs- oder Naturwissenschaftler, die Studien und Berichte in den Medien verbreiten, was angeblich gesund oder nicht gesund ist. Und warum tun sie das? Weil der Profit mehr zählt, als die Gesundheit! Sie setzen alles daran, die Wahrheit zu verdecken. Es werden Wissenschaftler gekauft, Studien gefälscht oder manipuliert, ungeliebte Fakten verschwiegen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten unters Volk gebracht!




ABER: Die meisten Ärzte wissen um dieses Vorgehen und es ist vielen Medizinern trotzdem egal. Sie beschäftigen sich stattdessen lieber mit der immer komplizierteren Patientenabrechnung und der nächsten Demonstration um mehr Gehalt.
Die Folgen einer ungesunden, weil unnatürlichen Ernährung, sowie eines dauerhaften Medikamentenkonsums manifestieren sich erst nach Jahren oder Jahrzehnten.

Nicht jede Diagnose sollte man als endgültig hin nehmen. Kein Patient ist ein hoffnungsloser Fall!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jutta Schütz wurde im Saarland geboren und lebt heute in Bruchsal. Ihre Bücher:
Wunder brauchen Zeit, Plötzlich Diabetes, Hörst du die Liebe?, Kohlenhydrate, nein danke, Aber bitte kohlenhydratarm, Ich war einmal Diabetiker. Alle Bücher auch als e-book beim trediton-Verlag oder amazon.de oder in jedem Buchladen erhältlich.



Leseranfragen:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de



PresseKontakt / Agentur:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Geißel Krebs den Kampf angesagt
	Entspannter Download - UltraMind ESP System
Bereitgestellt von Benutzer: Jutta
Datum: 31.05.2009 - 01:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93060
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 225 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diagnose „Diabetes Typ Zwei“ zu voreilig "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schütz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Literaten-Vereinigung Gruppe 48 ...

Shakespeare, Goethe, Dostojewski – jeder kennt diese Namen und verbindet mit ihnen große Literatur und es hat noch nie geschadet, gute Bücher zu lesen. Bücher leben in erster Linie von ihrem Inhalt. Aber was macht ein gutes Buch aus? Ein Bu ...

All Hallows Evening - Wir sagen dazu Halloween ...

Seit zirka 2000 Jahren feierten die Kelten im alten England zum Ende des Sommers ein großes Fest. Dieses Fest nannte man damals SAMHAIN. Die Kelten hatten einen anderen Kalender als wir heute und der 31. Oktober war bei ihnen der letzte Tag des Jah ...

Reizdarm (Blogg) ...

Autorin und Bloggerin Sabine Beuke teilt ihre Begeisterung für ganzheitliche Gesundheit mit ihren Lesern und berichtet auch über persönliche Erfahrungen, Gedanken und Erkenntnisse rund um ein gesundes Leben. Mehr über Sabine und ihre Artikeln fin ...

Alle Meldungen von Schütz