PresseKat - Hüttenurlaub Mittenwald

Hüttenurlaub Mittenwald

ID: 93042

Es ist soweit, der Hüttensommer im Karwendel beginnt. Die Redaktion von www.karwendel-urlaub.de hat die Öffnungszeiten der Hütten und Almen rund um Mittenwald reserchiert.

(firmenpresse) - Einem Ausflug in das Karwendel mit Einkehr oder Übernachtung auf einer Hütte steht ab sofort nichts mehr zur Verfügung. Vorsicht: Heute Nacht sind die Regenfälle oben als Schnee gefallen! Er wird sicher schnell wieder schmelzen, aber man sollte darauf vorbereitet sein. Auch auf Schneefelder durch Lawinen!
Vorsicht bei Wanderungen im Frühling: Oft versperren Schneefelder den Weg! Unbedingt vorsichtig darübergehen. Ein Abrutschen in einem Schneefeld kann tödlich enden.

Die meisten Betriebe haben bereits geöffnet, bei einigen Hütten dauert es aber noch, bis der viele Schnee des heurigen Winters geschmolzen ist. Vielerorts blühen schon die Trollblumen. Auch die Enzianblüte hat schon eingesetzt.

Hier die Öffnungszeiten der Karwendelhütten rund um Mittenwald im Detail:
Karwendelhaus, voraussichtlich ab 11.06.09 wieder geöffnet
weitere Informationen zur Hütte: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/karwendelhaus-huette-im-karwendel


Mittenwalder Hütte, bereits geöffnet
weitere Informationen: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/mittenwalder-huette-huette-mittenwald-klettern-mittenwald-klettersteig-mittenwald-touren-mittenwald

Brunnsteinhütte, bereits geöffnet
weitere Informationen: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/brunnsteinhuette-brunnsteinhuette-huette-mittenwald-klettersteig-mittenwald-scharnitz-mittenwald-karwendel-mittenwald

Hochlandhütte, bereits geöffnet
weitere Informationen: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/hochlandhuette-hochlandhuette-tiefkarspitze-scharnitz-mittenwald-klettersteig-mittenwald-mittenwald-karwendel.html

Alle Informationen für einen Hüttenurlaub und eine Übersicht aller Hütten im Karwendel auf http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel
Tipps für einen Urlaub in Mittenwald: http://www.karwendel-urlaub.de/service/orte-im-karwendel/mittenwald-karwendel-karwendelbahn-alm-mittenwald-huetten-mittenwald-wandern-mittenwald-urlaub-mittenwald-sommer





Ein besonderer Tipp zum Schluss: Almauftrieb in der Eng. Seit gestern sind die Kühe wieder auf den Almweiden der Eng!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.karwendel-urlaub.de ist die erste und derzeit einzige überschreitende Informationsseite über das Karwendel und das Karwendelgebirge.
Das Karwendel ist geprägt von den hohen Bergen der Kalkalpen und der lieblichen Landschaft mit vielen Almen. Die Täler sind lang und oft nur zu Fuß oder mit dem Mountainbike zugänglich. Es werden auch die umliegenden Gebirge - Tuxer Alpen, Zillertal, Kitzbüheler Alpen und Rofan vorgestellt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Elterngeld und Steuerklassenwechsel Hilft Glaube gegen Burnout?
Bereitgestellt von Benutzer: mahu
Datum: 30.05.2009 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93042
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hüttenurlaub Mittenwald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

www.karwendel-urlaub.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Im Oktober ins Karwendel ...

Der Oktober ist im Karwendel eine besonders tolle Jahreszeit für einen Urlaub. Die Natur zeigt sich von der herbstlichen Seite beim Wandern und Mountainbiken. Die Blätter sind gelb, organge oft sogar rot. Die Kühe haben die Almen bereits verlassen ...

Almwandern und Almfeste feiern im Karwendel ...

Wandern, wandern, wandern, das können Bergfans in vielen Regionen in Österreich. Das Tüpfelchen auf dem i ist Tradition und Kultur verbunden mit Wanderungen in der Natur. Zwischen dem Karwendel und den Tuxer Alpen in der Silberregion Karwendel ent ...

Alle Meldungen von www.karwendel-urlaub.de